Beiträge von Ghoulscout

Zitat

Original von Redrum

Was mir bei der Bassdrum noch auffiel: Die Fußmaschine die "dran" sitzt, sollte unbedingt eine Bodenplatte haben, sonst gibts probleme sobald man die hacken oben hat. die schlegel sollten nicht zu hart sein, sonst gibts diesen praller effekt.

Ich spiel jetzt erstmal ein Singlepedal, da meiner Doppelfußmaschine eine Bodenplatte und weiche Schlegel fehlen.

Sorry, ich hab gerade Verständnisprobleme ^^# Werd mir das Rythm Pod jetzt warscheinlich nächste Woche kaufen, aber mir ist es ziemlich wichtig, dass man vernünftig Doublebass darauf spielen kann. Ist es dir vielleicht möglich ein klitzekleines Fotöchen zu machen? ;)

Einfach auf kleinen Geschwindigkeiten zum Metronom üben?!

Danke schonmal ;) Das hatte ich auch gefunden, auf der Seite gibt es auch eine .pdf Datei mit den Größen, aber bei dem entsprechendem Schlagzeug ist das Bild so klein, da erkennt man die Größen nicht, auch nicht wenn man zoomt.

@ FunkerHornsbie
    Hmm... auch dir ein Dankeschön, aber das sieht doch irgendwie größer aus, zumindest bei dem Combat Bild müsste das Größte Tom doch 18" haben, oder? Vielleicht vertue ich mich da auch, aber das sieht wesentlich größer aus.

Zitat

Original von FiskeSuppe
    ja, daran hab ich auch schonmal gedacht (kenn das video schon). aber ich würde mir wahrscheinlich eh nur wieder die finger verbrennen... :(

Ach komm, da kann man nun wirklich nichtmehr soviel falsch machen ^^ Wenn du aber die verhunzten Felle noch da hast würde ich da, wenn die Löcher nicht zuuu ungenau sind, einfach so einen Ring draufmachen, dann sieht man das nichtmehr und es ist am günstigsten ;)

Zitat

Original von FiskeSuppe
    okay, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. große trommeln kann man aber im gegensatz nicht gut hoch stimmen..

Nicht das hier ein Missverständnis entsteht, ich meine tiefe Gitarren und Bass Tunings :D Der Herr Dr. Doublekick hier aus dem Forum spielt hauptsächlich Metal und hat sich deswegen ein Set mit 20" BD und 8" 10" 12" und 14" Toms geholt und seine Erfahrungen bestätigen meine. Genauso wie viele Metalbands im Studio kleinere Trommeln verwenden, live ist das noch ein bisschen was anders, da triggern eh viele (und zwar ziemlich beschissen, bei Bands wie Immortal klangen die Toms einfach nurnoch scheisse).

Zitat

Original von FiskeSuppe
    exakt.

und für hardcore und so eher ein wenig größere trommeln nehmen, wenn dir der sound zusagt.

Sehe ich anders, habe ich gerade wieder auf dem aktuellen Wacken gemerkt. Kleine Kessel setzen sich bei tiefen Tunings einfach besser durch.

Zitat

Original von chop
    also wenn sich das etabliert, dann wird das einfach zu jeder Fellbestellung dazubestellt - und nach ordentlicher Stimmung wieder zurück an den Händler geschickt. aber für 400 ocken lass ich mir eher nen roadie einfliegen.

Heheh, die Idee ist garnicht schlecht ;)