Beiträge von Skyrider

    Moin Moin zusammen,


    ich habe nun seit Anfang Januar wöchentlich eine Stunde Unterricht und habe durch einen Zufall ein Pearl Export für 200 Euro bekommen, habe ich aber schon gepostet.


    nun möchte ich mich kurz zum Thema Lärmschutz äussern, und zwar habe ich jetzt auf meine Felle "Umzugsdecken" gelegt, die man in jedem Baumarkt bekommt, die fälschen den Rebound nicht allzu stark ab und dämmen doch ziemlich gut die Lautstärke.


    Soviel ersteinmal dazu.


    Gruß aus Flensburg,


    Daniel

    So, nachdem nun viele Beiträge zusammengekommen sind, kann ich das nachholen, was ich in meinem ersten post vergessen hatte.


    Da ich mich sehr darüber freue, das ich nun ein Schlagzeug habe, wollte ich das posten, allerdings wollte ich auch etwas wissen, nur leider hatte ich das gestern vergessen.


    Wo kann ich denn genau die Serie und die Produktbezeichnung bei dem Schlagzeug finden?
    Das wäre sicher sinnvoll, z.B. für eventuellen Kauf von neuen Fellen etc.,
    oder reicht es dort aus, "Pearl Export Series" und die Größe der Toms zu wissen?


    Ansonsten habe ich keine Unterlagen!


    Vielleicht kann mir dabei ja jemand helfen!


    Vielen Dank,


    Daniel

    Moin moin aus dem hohen Norden....nun ist es soweit, ich habe mein erstes und eigenes Schlagzeug.


    Und zwar ein Pearl Export...auf dem HiHat steht wild 300, vielleicht ist das ja die Bezeichnung, denn sonst ist nur Export Series darauf vermerkt.Der Vorbesitzer konnte mir auch nichts näheres sagen.


    Naja, jedenfalls ist es logischerweise auch etwas bespielt, aber gesamt in einem guten Zustand...jetzt muss ich nur meinen Raum noch ein wenig dämmen...dann geit das richtig los!


    Sobald ich ein vernünftiges Bild habe, werde ich es auch hier einstellen...ich freu mich so!


    Viele Grüße aus Flensburg,


    Daniel

    Moin moin aus dem hohen Norden,


    ich bin neu hier im Forum, und werde mich ab morgen in Schlagzeugunterricht begeben, denn das wollte ich schon immer machen, nur als Jugendlicher konnte/durfte ich nicht, da wir in einem Reihenhaus wohnten....!


    Ich wohne auch jetzt in einem Reihenhaus, allerdings möchte ich ersteinmal so ein bis zwei Monate so eine Stunde pro Woche Unterricht nehmen, um festzustellen, ob ich das mit Leib und Seele spielen möchte, und ob ich das motorisch überhaupt auf die Reihe bekomme :)


    Wenn ich dann sagen kann, das ich das auf die Reihe bekomme, werde ich mir ein Schlagzeug kaufen....und nun zu meiner ersten Frage.
    Ich habe von Schlagzeugdämpfer Sets gehört und würde gerne wissen,
    ob jemand damit Erfahrung hat und mir sagen kann, ob es soweit dämmt, das man im Keller eines Reihenhauses gut spielen kann, ohne großartig Lärm zu machen!!


    Vielen Dank und Grüße aus fast Dänemark,


    Daniel