Beiträge von Masterofpuppets

    Bei Soutpark geht es auch nicht anderes weil die Serie sehr viel mit umgangsprache spielt...


    allerdings sollte man nicht immer übersetzen...ich nenne jetzt mal ein beispiel:
    Der Ku Klux klan ist in Southpark und brüllt auf englisch:
    White Power,Hot Shower
    Im deutschen:
    White Power,Warm Duschen


    Das finde ich schon arm.....
    Und ich bin auch ein Englischer zuschauer und finde besonders die neuen folgen sehr interessant

    Kreuzi bitte lesen:

    Zitat

    Kauf Dir lieber am Anfang ein E-Set und spiele zu Hause in der warmen Bude!

    von Grafdaniel...


    Währ ja auch sinnlos wegen lärm in ne Garage gehen zu müssen wenn bei nem edrum nur klock klock klock zu höhren ist

    Hi Chris!


    Ich habe ein Paiste Alpha Sound Edge Hihat alte serie und ein 18" China der alten serie...


    Als ich die sachen beim Musicstore gekauft habe habe ich einfach so aus interesse mal die anderen sachen durchgespielt halt wegen neu/alt konflikt...und ich habe das China nur etwas anders empfunden....das HiHat klang für mich fast gleich genau wie das Crash was ich gesehen hatte...


    Ich glaube es sind nur minimale unterschiede die einem erst dann auffallen werden wenn man beide becken in der selben grösse nebeneinander hängt und dann auch nur von der Klang Höhe oder Tiefe...nicht vom eigentlichen klang

    Hmm...
    Um das set vom Boden zu Isolieren währe ein Podest schonmal nicht schlecht...dadurch hältst du es halt von der Zugluft etwas fern...


    Dann würde ich dir noch raten das Garagentor mit Schaumstoff zu bekleben...schau mal im Baumarkt da gibt es echt riesen matten für wenig geld...


    das solltest du dann auch noch an den Wänden und der decke machen...
    Sollte unter dem Tor ein spalt sein den unbeding mit tepich oder so abdichten ansonsten bringt dir das alles nix wenn ständig kalte luft reinkommt....
    Dann vllt noch als Boden einen Billigen teppich den wenn das alles abgedichtet ist sollte da nidmehr viel passieren...


    Zum anbringen der Matten benutzt du am besten Silicon....das wird schon halten....


    Wenn es da sonst noch kleinere Löcher gibt machste die einfach mit bauschaum zu..den kann man auch später wieder entfernen...


    Im sommer dürfte das auch ein bissl dämmen und zu not stellste einfach n Ventilator noch in die Garage dann geht es dir wenigstens etwas besser beim drummen

    Bei ner Garage ist das ziemlich schwer besonders wegen den Toren weil sie ja 1. Nicht "Luftdicht" sind das heist es kommt ständig Kalte/Warme luft ren...und die auch noch recht Dünn sind....


    Wie sieht das den aus..dürftest du innen die Wände bekleben?


    Weil sonst würde ich dir raten:
    Mach an die Wände,die decke und an das Tor von innen schaumstoffmatten...dämmt gut und staut auch ein wenig die wärme wenn es kalt ist...aber auf zimmertemperatur wirst du ne garage sicher nicht bekommen ohne alles mit Holz auszukleiden,das tor zu ersetzen etc.


    Also ich bezweifle ganz ehrlich das das gut für das set ist...wird sicher n ziemlicher holzkiller.....


    Aber ich habe sowas noch nie gemacht aber glaube nicht das der Raum die wärme speichern könnte besonders bei Kälteren Wintern nicht.

    Mein set in 2 wocheN:



    Tama Swingstar in Schwarz
    12,13,14" tom tom
    16" Stand Tom
    22x18BD
    14" Pöarl Snare "Protone"
    Dofuma
    Div. Cymbalstands
    Paiste 302 splash 12"
    Paiste Alpha China 18"
    Paiste Alpha SE HiHat 14"
    Meinl Profile 20" RockRide
    Meinl Profile 14" RockCrash (Nach Abdrehen von 16 auf 14")
    Meinl Laser 14" HiHat (Closed)
    Orion Revolution Pro 17" Crash
    Basix Sattelhocker


    und weitere spielerein

    ICh weis ganz ehrlich nicht was der Basco hat...klar...es ist nicht das beste gedrumme von ihm,aber würde da irgend ein gefrikel zu passen? oder DoubleBass Action?
    Ich glaube nicht...
    Er spielt so wie es zu den Liedern passt...und ich finde sein gedrume im neuen lied "Alles Roger" echt gut...


    Und wenn er sich mal verspielt...ALLLLE Bands tuhen das...man merkt es nur nicht so häufig...


    Habe schon verspieler bemerkt von:
    Metallica
    Iron Maiden
    Itchy Popzkid
    Blink 182 (ja...der göttliche TB verspielt sich auch mal)
    uvm.
    Das ist wirklich endlos....dazu gab es hier auch mal n Thread wo diskutiert wurde das manche musiker sich auf platten verspielen (bsp. Mike Portnoy)...aber wenn kümmerts? Das lässt einen doch nur glauben: Ach,das sind auch nur menschen? und diesen gedanken finde ich garnicht so schlecht...



    PS:
    ICh darf mal an 80/90er lieder zurück erinnern....da waren die Schlagzeug sachen auch nicht sehr ausgefallen..passten aber...

    Hi!


    Habe sie schon oft im Musicstore bespielt!
    War sogar ein paar mal kurz davor sie zu kaufen aber habe mir dann doch gedacht: Was willste damit.


    Aber im allgemeinen kann ich sagen das diese Toms wirklich gut verarbeitet sind,Schön klingen und auch sehr Stabil sind was die Halterung betrifft!


    Wenn du Rototoms haben willst,kannste die denke ich ohne Probleme kaufen..habe nicht viel ahnung von Rototoms...kann aber dazu sagen das ich nicht SOOOVIEL ahnung habe...aber ich Weis: Sie klingen gut,und sehen stabil aus...

    Hi!


    Ein echt sehr gutes Video!
    Gut rübergebracht alles Toll...



    allerdings was mich ein wenig gestört hat ist die langatmigkeit..Also: bevor ich etwas mache noch viel drüber reden...ist natürlich super informativ aber als Zuschauer "stört" es ein wenig....
    Ich persönlich finde das Video aber echt super gelungen!

    Hallo! Es passt jede...Ich kann dir als Tipp geben : Schau bei Ebay.


    Da findet man viel...!


    Soll es den direkt eine Doppelfussmaschine sein oder eine Einzelne?


    Für 60€ währe ne DoFuMa wirklich schlecht...


    Hier eine Fame...
    hier


    Und hier eine Pearl..
    Bum


    Ich rate dir aber zur Pearl..sind zwar 9€ mehr..dafür hast du etwas was sich rentiert!

    So habe mir soeben bei commus.de ein Orion 17" Revolution Pro Power Crash bestellt...
    auf der Amerikanischen Inet site war der sound echt geil und hat voll zu meinem Musik Stil gepasst....hoffe ich werde nicht entäuscht!


    Werde dann ein schönes Review verfassen!

    von Lupi:

    Zitat

    bevor ich dieses Forum fand und seitdem wuchs mein Wissen und mein Können enorm und das verdanke ich allein dem Forum und dessen MItgliedern!


    Dem kann ich wirklich nur zustimmen! Seit meiner anmeldung ist es bei mir bergauf gegangen...Viel mehr know how..und besseres spielen und auch irgendwie solider...so verkehrt kann das hier alles nicht ..


    Und n paar sind hier echt zu zahrt beseitet

    Zu der sache mit: Die Grossmeister waren auch mal rookies...Stimmt auch...kann ich mir gut vorstellen nur hatten sie kein Internet wo sie ihre manchmal komischen Fragen hinschreiben konnten...


    Mir ist das zwar auch schon passiert....aber manche gehen da sachlich mit ran....
    Das einzig blöde ist nur..wenn man auf die Sufu gefundenen Threads hingewiesen wird sieht man oft nur so sachen anstatt antworten...


    Aber ich denke mir auch:
    Aus fehlern wird man schlau und wer sich nach einem "Witz" Schon ausm Drummerforum verabschiedet gehört eh nicht hierhin...