Paiste Alpha - Unterschied zwischen alter und neuer Generation

  • Zitat

    Original von DerChris
    So, ich poste hier einmal die Antwort von Paiste aus der Schweiz, ich hoffe, dass sie nichts dagegen haben (wenn doch, kann mir ja bescheid gegeben werden) :


    Das bringt mich jetzt ins Grübeln. Im Umkehrschluß hieße das, das die alten Alphas nicht fast komplett maschinell - also eher hand (oder zumindestens weniger maschinell) gemacht wären, oder? Sehr seltsam, aber klingen tun sie trotzdem gut - die Alten, wie auch die Neuen, finde ich.

  • Moin, ich habe Crashes und Chinas aus der alten und der neuen Alpha serie, und ich meine im direkten vergleich zu hören, das die alten Alphas ein wenig mehr, Wärme und Charakter im Sound entwickeln. Das ist natürlich mein subjektiver eindruck... Beide serien sind nachwievor gute Arbeitstiere im Pop,und Rock bereich..

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Hi Chris!


    Ich habe ein Paiste Alpha Sound Edge Hihat alte serie und ein 18" China der alten serie...


    Als ich die sachen beim Musicstore gekauft habe habe ich einfach so aus interesse mal die anderen sachen durchgespielt halt wegen neu/alt konflikt...und ich habe das China nur etwas anders empfunden....das HiHat klang für mich fast gleich genau wie das Crash was ich gesehen hatte...


    Ich glaube es sind nur minimale unterschiede die einem erst dann auffallen werden wenn man beide becken in der selben grösse nebeneinander hängt und dann auch nur von der Klang Höhe oder Tiefe...nicht vom eigentlichen klang

  • Zitat

    Original von nacho-muchacho
    Avalons dust
    geile Bühne, nette Techniker, aber schwer zu finden wenn man nicht von da kommt :D


    Und meistens ist nichts los...


    Als wir dort gespielt haben stand die eine Band die auch gespielt hat vor der Bühne und noch zwei Leute, mehr nicht.



    Zitat

    Original von Hammu
    Im Umkehrschluß hieße das, das die alten Alphas nicht fast komplett maschinell - also eher hand (oder zumindestens weniger maschinell) gemacht wären, oder?


    Ich glaube in der Sticks stand, dass die maschinell gefertigt werden und dann noch per Hand sozusagen gefinished werden, also noch eine zusätzliche Hämmerung.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!