Beiträge von hgdrums

    Isch ..... hab mit der GEWA Kontakt bekommen. Ja,.. es gibt diese Memory Clamps Lieferzeit 2-3 Monate und über meinen Dealer zu bestellen. Artikelnummer etc. wurde mir benannt. Das Drumcenter Köln ist jetzt so freundlich und bestellt mir die Teile . ::Dank an Drumcenter Köln !!!! Gruß hgdrums

    Jain Hier hatte zumindest mein " Dealer " nach den Clamps im Katalog oder Online des Vertrieb nachgeschaut. ( Wo genau konnte ich nicht sehen , da er dies in einem separaten Büro tat) Aber ich habe einfach mal Deinen Tipp aufgenommen und selber bei Gewa eine Anfrage über deren Kontaktformular abgesetzt. Aber die Frage hier im Forum zu stellen , ist auch eine Möglichkeit. gruß hg

    Hallo ich brauche mal Hilfe ! Ich habe ein pdp platinum set und damals als Shell Set gekauft . Die Toms sind an Gibraltar Tomarmen montiert. Ergänzend wollte passende Memory clamps nutzen. Pdp clamps gab es nirgends also hab ich es mit Gibraltar hinged Clamps in passender Stärke , sprich 10,5 mm probiert. Diese passen aber nicht wirklich sondern " verklemm" sich sogar derart , dass die Tomhalterung sich zeitweilig mal löst. Also ein unbefriedigendes Ergebnis. Kennt also jemand passende Memory Clamps? das WWW hab ich schon durchforstet , aber ohne Erfolg . My lokal Dealer konnte auch nicht helfen. Ich hatte Dw angemailt aber bislang keine Antwort erhalten und glaube auch nicht ,dass ich nach 5 Wochen noch eine erwarten darf. Also , jetzt seit Ihr dran. !

    Hey Ei der Daus , da find ich diese Hörprobe hier wieder. Wie finde ich den Sound der Snare ? Gut , sogar so gut, dass ich mir diese Snare direkt gekauft habe, allerdings in 13x6 , nicht wie im Video bei Dir in 13x6,5. Habe dann direkt nachgelegt und mir noch eine aus Maple in 14 x6 angeschafft. Einfach nur gut. Alles andere was ich besaß durfte ( musste ) gehen. Gruß hg P.S Mich wundert es ein wenig , dass bislang keine Resonanz auf diese Hörprobe erfolgte. Da hat bestimmt der Eine oder Andere den Sound der snare überhört 8)

    ja , ich ! Ich habe in den letzten 4 Monaten 3mal dort bestellt. Alles verlief reibungslos. Der Versand benötigte, obwohl die Sachen aus England kamen lediglich 4-5 Tage. Was wolltest du den bestellen ..wenn man fragen darf ? Gruß hg

    Hey ich denke den Meinl Ständer werde ich mal ausklammern. Der Gong soll vom drumset aus gespielt werden ...so a la Carl Palmer ( ;) ;) Wunschdenken ) , da wird es schon mehr Schwingung geben. A @ Trommeltom Danke für den Hinweis mit dem Paiste . Hier sieht zumindest die Alternativer von Sabian der Sabian SGS 26 nicht verkehrt aus. http://memphisdrumshop.com/med…mall-gong-stand-sgs26.jpg. Müsste man hier in Germany nur noch irgendwo bekommen können.

    Hey da bin ich nochmal . Nach einigen Tagen des Probieren -Testen -und Bespielen des Gong muss ich doch feststellen. dass Holzkonstruktion nicht weiter bearbeitet wird. Zu sperrig und lässt sich nicht wirklich dort platzieren wo ich es eigentlich gern hätte. Ich werde wohl doch auf was handelsüblichem zurückgreifen. Bisweilen stehen zwei Kandidaten im Raum : den von Hochi bereits aufgeführten Paiste Ständer ( Anhang Bild eins) Alternative würde mir der Meinl Gongständer zumindest von der praktischen Seite zusagen. Hier stellt sich mir jedoch die Frage : läuft man nicht Gefahr , dass der Gong bei mehr als nur "streicheln " gegen die senkrechte Stange schlägt bzw. schwingt. Gibt es hierzu irgendwelche Erfahrungen. ??? Gruß# hg

    Ich empfand es eher andersrum : nach langer zeit mal wieder ein interessantes Purple Album .


    Ich gehöre jetzt nicht unbedingt zu den absoluten Purple - Fans , kenne aber fast alles von denen , eher zwangsweise , da mein Kumpel ein Purple -Anbeter ist.
    Purple , klar ne gute Rock- Band etc.
    ALS Rockmusik Fan fand ich das Album eher gut , und als Purple Hörer gehört es bei mir zu den 4 interessantesten Alben der Band .
    so, watt nu ?



    Gruß
    hg

    Ich hab im www was zum "nachbauen" gefunden
    Eine Holzkonstruktion die erstmal mit Spax-Schrauben fixiert wurde, diese sollen später durch Gewindeschrauben ersetz werden .
    Einen passenden Anstrich bekommt das Ganze auch noch.
    Ich wollte aber erstmal testen ob Höhe , Breite und Standfestigkeit passen
    So schaut`s aus :
    Rohling -Rohling mit Gong -Rohling mit Gong am Set


    Gruß
    hg

    An sowas ähnlichem hatte ich eigentlich auch gedacht ,
    zwei Beckenständer mit einer Querverbindung.
    Allerdings sehe ich auch die bereits erwähnte Gefahr , dass die Konstruktion beim Schwingen des Gongs kippelt und instabil ist.
    @ Jürgen
    Ein Rack hab ich nicht ...fällt also aus.


    Ich hatte auch schon mal an eine Konstruktion aus Bambusrohr gedacht , hat jemand damit schon mal was selber gebaut ?


    gruß
    hg

    Hey
    ich bin neuerdings ebenfalls unter die "Bang an Gong " Teilnehmer gegangen.


    Es ist ein Sabian Flat Gong geworden : guckst du Anhang ! :thumbup:
    Da ist nur ein Haar in der Suppe und ich glaube hier bin bei fachlich kompetenten Gongern
    die mir vielleicht einen Tipp geben können !! ........hoffe ich.


    Für meine Gong brauch ich noch einen leicht transportablen Ständer !
    Könnt Ihr mir da mit einigen innovativen und konstruktiven Anregungen behilflich sein ?


    Gruß mit gong
    Hg

    Ich find es gut !
    Wenn ich gerade was suchen würde , wäre es in der Auswahlliste.
    Abgesehen vom ganzen Set, bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach "Add on -Concert Toms " als 2er Set in 6" und 8" oder 8" und 10".
    Da ist der Markt aber gänzlich dünn.
    Entweder unverhältnismäßig teuer, gebraucht und schrottig , oder aus der Spielzeugabteilung.


    In den 70er gehörte es nahezu zum guten Ton derart zu ergänzen und /oder eben solche Komplettsets durchgängig von 6" bis 18 " zu spielen.
    1978 durfte ich auch mal auf einem solchen spielen ...ich sag nur : Spaßfaktor !!!
    Gretsch kommt auch gerade mit Concert Toms daher .
    Vielleicht komm ich im Zuge dieser Entwicklung auch noch zu passenden Add on Toms :thumbup: .


    Gruß
    hg

    Hallo
    ich kaufe meine Sticks online......., aber nur eben ein spezielles Modell.
    Nachdem ich ca. 148785 Modelle im durch Käufe im Laden habe, bin ich nun endlich bei einem bestimmten Modell kleben geblieben.


    Hier scheue ich nicht dieses online zu kaufen. Eigentlich habe ich auch keine andere Wahl , da der mir zugängliche Händler
    dieses Modell nicht führt.
    Der "Ausfall " bei den online gekauften Modellen hielt sich auch absolut in Grenzen ,1-2 Sticks waren ein wenig unrund .


    Vom Onlinekauf mir nicht bekannte Modelle würd ich eher abraten. Man sollte den Stick zumindest einmal in der Hand gehabt haben.


    Aber das Leben und die Welt der Sicks ist vielfältig , das eine oder andere Mal wird man aus Interesse auch mal den Onlinekauf wagen müssen.


    hg

    Ohh , langsam sterben die (drummer..) -Helden meiner Zeit weg.


    Vielleicht reiner Zufall , aber habe mir letzten Sonntag noch in YouTube ältere und neuere Versionen von Gamma Ray reingezogen...........................hät ich vielleicht nicht machen sollen ?


    Aber schade , ich hab ihn gern trommeln gehört und hatte auch das Vergnügen ihm mit Birth Control zusammen mit Manni von Bohr live zu sehen .


    hg