Beiträge von ufoe

    trotzdem ist es komisch, das so ein teil bei dir schon 2 mal kaput gegangen ist. Ich hab zuvor noch nie gehört, dass so was kaput gehen kann. ?(


    So ein Teil kostet aber wirklich ein schweine Geld.
    Ich hab so ein Teil mal verloren. Ich wollte mir dann wieder ein neues Kaufen, aber das hätte erst geliefert werden müssen, und dass hätte damals ca 40 dm.
    Dann hab ich mir doch gleich ne neue Maschiene gekauft, weil die alte eh misst war.


    gruß JOhannes


    ps: ich weis garnicht obs für des Teil einen Nahmen gibt :)

    hm.
    also bei mir ist is so, das ich Blasen kriege, wenn ich laut spiele, und sehr schnelle Fills mache.
    Bis jetzt hab ich die Blasen aber nur verheilen lassen, und hab solange nicht hart gespielt.
    Irgendwie ist mir dass jetzt aber zu blöd, weil ich heut eine bekommen habe, und eigentlich gerade an einem Solo Arbeite.
    Ich werde glaubich mal das mit dem tapen ausprobieren.
    Wisst ihr wo man sowas kaufen kann?


    gruß Johannes

    ui, also sechs stunden sinds bei mir nicht :)
    ich hab eigentlich nur zwischen 15.00 uhr und 18.00 Uhr Möglichkeit zu Üben, weil ich mein Zimmer im 1. Stock bei uns im haus habe, und wenn ich spiele hört man es in der ganzen Nachbarschaft!
    Wenn ich länger als 1,5 Stunden Am tag laut spielen würde, dann würden sich die nachbarn glaubich aufregen. (nicht unsere direkten Nachbarn, sondern die gegen über von der Straße)
    Also spiel ich so ca. 45 min am tag laut, und dann noch wie ich lustig bin auf meinem übungspet, oder mit Besen. (macht nochmal 45 min ca.)
    An tagen an denen ich gut drauf bin wirds schon mal mehr.


    gruß Johannes

    also jetzt reißt euch mal zusammen,
    Ich glaube, dass groover jetzt beim nächsten mal erst Suchen wird.
    Was ist denn so schlimm, wenn wir dem groover jetzt seine Frage beantworten? ?(


    also
    Groover :)
    vieleicht hilft es dir wenn du dich zuerst langsamm einspielst.
    - Entweder du spielst einen einfachen langsammen groove,
    - oder du übst ein bischen Doppelschläge,
    - oder du spielst zu einem deiner Lieblingslieder dazu, (aber kein so schweres schnelles stück)


    es gibt viele Moglichkeiten sich einzuspielen.
    Mir hilft das Einspielen immer. Ich kann viel besser spielen, wenn meine Finger ein bischen warm sind, und ich dann erst loslege, um mich zu verbessern. :))


    probiers mal aus ;)


    grüße Johannes

    cool, hab ich noch gar nicht entdeckt :)


    aber wenn jemand irgendwelche schönen videos hat, wo spiziel was erklährt wird, kann ers ja trotzdem noch zur schau stellen


    alecco


    stimmt, wie ich schon gesagt habe, der Paradiddl groove könnte wirklich etwas langsammer sein :)


    schade, würde zum nachspielen anregen.


    johannes

    ne,
    ich finds auch nicht so gut, an die resos Taschentücher hinzupapaen, aber machmal klings besser damit.
    (vor allem bei älteren Fellen)
    Ich mags wenn die tomms ein bischen nachklingen.


    :)) johannes :))

    Ich stimme meine Tomms mitlerweile so, dass ich beide Felle der Toms in etwa gleich stimme.


    -> die felle klingen lang.


    Dan nehme ich ein Taschentuch, und klebe is mit etsas klebestreifen irgendwo an den Rand des Tomfells.


    -> Tomm klingt dan normalerweise viel besser, und der ganze Hall und das Brummen ist weg.


    ist der klang immernoch zu lang, kann man auf das rückfell (weis jetzt nicht den genauen Namen, roosefell oder so) noch eins draufkleben.
    Der klang wird dann normalerweise extrem kurz und Knakig (machmal schon zu extrem, aber probieren geht über studieren :) .


    gruß Johannes

    hi
    Ich hole mir gerne Tipps, Übungen, und Anregungen von den Pros des Drummerbusines. Ich habe mir für dieses Thema gedacht, dass hir jeder der gute Videos oder sonst noch irgendwelches gutes Zeug kennt, es hir einfach reinstellen kann, und wir uns darüber austauschen können.


    Hir hab ich schon mal meinen Teil an guten Videos zum Lernen und Tips holen:


    standart raneque


    around the Set


    Paradiddl Basic Groove
    (schade, das er das nicht auch etwas langsamer spielt.


    das wars fürs erste
    grüße Johannes

    also so erfolgreichere Drummer wechseln ihr Set, somit aúch meisens die felle sehr oft. Somit kann man das nicht so genau beantworten.
    Ich glaub er beforzugt Evans (schwarz).


    Mal ne andere Frage:
    Wie bekommt ihr die untertexte zu eueren Komentaren dazu??