Beiträge von gecko

    ich komm nochmal zur elementaren frage:


    von billighardware würd ich im allgemeinen auch abraten! hab schon grässliche beckenständer erlebt...


    aber an dem beckenarm is imo nix auszusetzen. hab ihn mir fürn splash gekauft, aber mittlerweile hängt mein ride dran. hält einwandfrei!


    einfach gscheit festschrauben dann geht das!:D

    schön gemacht!
    sieht sehr stabil aus.


    aber was die schönheit betrifft kann meine konstruktion da nich mithalten...:(


    das heizungsrohr is echt geil!:D


    lg
    gecko

    ihr überschüttet mich ja regelrecht mit antworten!:D


    @ kevvvvvvv: danke!!! sowas hört man doch echt gern!


    @ madmetalmatty: naja das holz is auch weich... war aber der geeignetste holzrest den ich hatte! oben an der kante fängt das holz sogar schon an zu splittern... werd bald einen aus nem härteren holz bauen, und zwar aus einem stück! aber fürn ersten versuch find ich ihn trotzdem recht brauchbar!


    @ mr. kanister: danke! joa das teil hält schon halbwegs. schwingt halt bissl und wemma den woodblock links/rechts trifft neigt er sich n stück, is aber nich weiter tragisch. wackeln tuts eigentlich net, schwingt halt. verrutschen tuts nur, wenn ich will!;) und durchsetzungskraft, ja, die hat er!


    lg
    gecko

    soo mittlerweile is n bissl zeit vergangen und ich hab immer noch nich dran rumgesägt.


    werds auch wahrscheinlich nichmehr tun, bin wohl zu faul dazu.


    aber mittlerweile muss das imho auch garnichmehr sein, weil das system dank der offensichtlich höheren luftfeuchtigkeit in meinem zimmer eine schöne oxidschicht bekommen hat!



    passt eigentlich recht gut zur kesselfarbe!


    lg
    gecko

    danke, aue jr.!


    der woodblock hat etz endlich ne halterung bekommen.


    kamman hier sehn:


    und zusammen mit dem rest meines schlagzeugs hört sich das ganze dann so an!


    mit dem ding am spannreifen kann man übrigens auch besen oder staubsaugerrohre an die wand hängen!:P


    lg
    gecko

    danke danke!


    mensch lizzard, du immer mit deinen kerben, nee du... ;)


    @ svään: au ja! aber schön fotos machen und hier reinstelln, gell?


    werd am samstag einfach ma im musikgeschäft meines vertrauens nach ner halterung schauen...


    lg
    gecko

    die idee mim hihat is auch gut!
    muss ich mir ma auf der zunge zergehen lassen...:P


    was den sound angeht... hey komm es war n experiment!;)


    btw: es gibt auch einen "ändern" knopf...;)
    aber nix für ungut!


    lg gecko

    danke!


    soundfile is mittlerweile im ersten post!


    klang? naja hab bis jetz nur welche aus kunststoff gehört... aber klingt sehr ähnlich!


    multiclamp? gute idee, aber, wo festmachen?

    ich hoff mal dass das nich passiert!


    hab aber in nem trommelladen woodblocks gesehn die auch aus mehreren stücken warn.


    aber die hatten sicherlich besseres holz!


    letztendlich werd ichs schon sehn!;)

    hallo liebe mitdrummer!


    ich hab mal wieder was gebaut.


    und zwar, wie ihr dem threadtitel unschwer entnehmen könnt, einen wood block.


    und der sieht bisher so aus:


    edit: und er klingt so!


    mit mehr zeit und besserem holz könne man das aber sicherlich besser machen.;)



    aber ne halterung hab ich noch nich. würd des gerät gerne am snare- oder bassdrumspannreifen festmachen. hat wer ne idee?


    weitere bilder folgen!



    danke für eure aufmerksamkeit!


    lg
    gecko