wood block

  • hallo liebe mitdrummer!


    ich hab mal wieder was gebaut.


    und zwar, wie ihr dem threadtitel unschwer entnehmen könnt, einen wood block.


    und der sieht bisher so aus:


    edit: und er klingt so!


    mit mehr zeit und besserem holz könne man das aber sicherlich besser machen.;)



    aber ne halterung hab ich noch nich. würd des gerät gerne am snare- oder bassdrumspannreifen festmachen. hat wer ne idee?


    weitere bilder folgen!



    danke für eure aufmerksamkeit!


    lg
    gecko

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

    Einmal editiert, zuletzt von gecko ()

  • ich hoff mal dass das nich passiert!


    hab aber in nem trommelladen woodblocks gesehn die auch aus mehreren stücken warn.


    aber die hatten sicherlich besseres holz!


    letztendlich werd ichs schon sehn!;)

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

  • Respekt. Finde ich cool sich sein Equipment selber zu bauen. Wie klingt der wood block denn so? Ist er im Klang vergleichber mit denen, die im Laden üblicherweise erhältlich sind?


    Gruß
    Mr.K


    P.S. Mein Bruder hat sich mal ein Multiclamp selber gebaut. Ich habe leider kein Bild davon. Das Ding bestand aber letztendlich aus zwei länglichen Holzklötzen die mit 4 großen Maschinenschrauben mit Flügelmuttern zusammengehalten wurden.

  • danke!


    soundfile is mittlerweile im ersten post!


    klang? naja hab bis jetz nur welche aus kunststoff gehört... aber klingt sehr ähnlich!


    multiclamp? gute idee, aber, wo festmachen?

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

  • Zitat

    Original von gecko
    aber, wo festmachen?


    Hmm. Nur so ne Idee:
    Vielleicht hinten ein Loch von oben nach unten durchbohren.


    Dann ne lange, dicke Maschinenschraube durch und mit Unterlegscheiben und einer Mutter sichern.


    Die Schraube müsste dann so weit überstehen und so dick sein, dass du sie mit einem Multiclamp irgendwo anschrauben kannst.
    Z.B am Hihat Stander unter den Becken. (Ließe sich dann schön lässig mit links erreichen)

  • die idee mim hihat is auch gut!
    muss ich mir ma auf der zunge zergehen lassen...:P


    was den sound angeht... hey komm es war n experiment!;)


    btw: es gibt auch einen "ändern" knopf...;)
    aber nix für ungut!


    lg gecko

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

  • sehr gute idee, ich glaube du hast mcih motiviert das selbe zu versuchen


    was die halterung angeht fällt mir leider auch nciht mehr ein, als schreibe durch machen....oder du versuchst ne haltevorrichtung u bastel, die man vor ne alte fußmaschiene stelt, und dann kannst mit dem fuß "blocken"^^

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • danke danke!


    mensch lizzard, du immer mit deinen kerben, nee du... ;)


    @ svään: au ja! aber schön fotos machen und hier reinstelln, gell?


    werd am samstag einfach ma im musikgeschäft meines vertrauens nach ner halterung schauen...


    lg
    gecko

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

  • danke, aue jr.!


    der woodblock hat etz endlich ne halterung bekommen.


    kamman hier sehn:


    und zusammen mit dem rest meines schlagzeugs hört sich das ganze dann so an!


    mit dem ding am spannreifen kann man übrigens auch besen oder staubsaugerrohre an die wand hängen!:P


    lg
    gecko

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

  • Uff, hört sich ziemlich cool an!!


    Überhaupt finde ich, klingt dein Set gut, Respekt!

    Erst wenn der letzte Baum gefällt ist,
    erst wenn der letzte Fluss vergiftet ist,
    erst wenn der letzte Fisch gefangen ist,
    erst dann werdet ihr sehen,
    das man Geld nicht essen kann.

  • ich find der woodblock klingt n bisschen kraftlos, irgendwie so vom gefühl her, als ob das holz zu weich wär.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Zitat

    Original von gecko


    mit dem ding am spannreifen kann man übrigens auch besen oder staubsaugerrohre an die wand hängen!:P


    gecko


    Großes Kompliment! Das nenne ich kreativ! Und das "Ding"hält auch gut, oder wackelt und verrutscht es?


    Der Woodblock setzt sich gegen den Rest deines Sets übrigens schön durch.


    Grüße
    Mr.K

  • ihr überschüttet mich ja regelrecht mit antworten!:D


    @ kevvvvvvv: danke!!! sowas hört man doch echt gern!


    @ madmetalmatty: naja das holz is auch weich... war aber der geeignetste holzrest den ich hatte! oben an der kante fängt das holz sogar schon an zu splittern... werd bald einen aus nem härteren holz bauen, und zwar aus einem stück! aber fürn ersten versuch find ich ihn trotzdem recht brauchbar!


    @ mr. kanister: danke! joa das teil hält schon halbwegs. schwingt halt bissl und wemma den woodblock links/rechts trifft neigt er sich n stück, is aber nich weiter tragisch. wackeln tuts eigentlich net, schwingt halt. verrutschen tuts nur, wenn ich will!;) und durchsetzungskraft, ja, die hat er!


    lg
    gecko

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!