Beiträge von pho3n1x

    naja das millenium rack habe ich, weil für was größeres das geld gefehlt hat/fehlt, und ich für viele beckenständer einfach zu wenig platz im zimmer habe =D
    aber sobald die geldbörse schwerer wird, wollt ich mir n pearl rakc holen.. trotzdem danke =)


    die trickkiste ist hilfreich xD werd ich sofort ausprobieren :>
    danke !

    Hallo zusammen =)


    ich hatte keine Idee wie ich das Thema nennen sollte, ich beschreibs einfach mal..
    also ich habe ein Drumrack von Millenium, ist n ganz ordentliches Ding, hat nur einen Nachteil..
    Ich habe auf den beiden standardmäßigen Beckenarmen jeweils ein Becken. Befestigt sind diese mit ner Schraube, an der schon ne Hülse befestigt ist, kennt bestimmt jeder, also zum Schutz gegen Keyholes.
    Wenn ich jetz n paar Mal aufs Becken schlage, löst sich nach kurzer Zeit diese Schraube und das Becken wird am ende locker und fliegt duch die Gegend.


    Gibt's vielleicht irgend einen Trick, mit dem man das verhindern kann? =/ Ist irgendwie lästig, jedes Mal das Spielen zu unterbrechen, um die Schrauben festzudrehen..
    Bei meiner China ist das btw auch so, die habe ich relativ locker aufgehangen, und dreht sich die China, so dreht sich auch die Schraube inklusive FIlzpolster lose..


    Danke für alle Tips, und lg :>

    sehr nette musik, wirklich ansprechend :)
    nicht nur weil ich progressive metal wirklich gerne mag, die mischung mit powe metal ist gut gelungen ! außerdem magst du dream theater und konsorten, da haste direkt mal noch nen pluspunkt :>


    btw: was sind das für stacks? klingt saugeil :>

    tag zusammen ...


    ich wusste net genau wohin ich das hier packen sollte, habs per suche versucht aba meine frage gabs bisher nicht.. =)


    also .. ich will mit meiner band ne kleine home recording session machen und n paar lieder aufnehmen .. problem: zu wenig geld für mics um meine drums abzunehmen ..


    gibts hier jemanden, der aus nähe euskirchen kommt und (am besten umsonst *hoff ) abnahme mics verleihen könnte?


    dieser jemand würde mir sehr helfen :)


    mfg :>

    @hausmeister


    mh das samick is eigtl relativ passabel, auch wenn ich die marke vorher nie gehört habe ^^ nur wenn ich auf was neues spare wirds schwer mich von meinen 5 toms zu trennen :(
    aba is wohl besser wenn ich spare :>


    split
    mh hört sich eigtl auch wieder vernünftig an :D hatte sowieso überlegt in den ferien arbeiten zu gehn und in ne iron cobra zu investieren ^^

    @majestic
    alles klar, thx, dann werd ich die schonmal auf keinen fall kaufen ^^


    split
    versteh ich jetz nich ganz, aber mir gehts halt einfach drum dass ich zwei billige bass drums kaufe, die auch gut klingen.. natürlich würd ich nicht die beiden , sondern zwei derselben serie kaufen.


    wobei sich die millenium ja jetz erledigt hat ^^

    jutn tag zusammen


    ich hatt in näherer zukunft vor, mir zwei base drums zu kaufen.. da ich aber die marke die ich besitze nirgends finde ( samick ) und mir ne 24" x 16" glaub ich zu teuer wäre, wollt ich mir zwei möglichst billige holen


    frage: kennt die hier einer?


    http://www.thomann.de/de/mille…mx500_serie_bass_drum.htm


    klingt die gut, oder lohnt sich das nich die zu kaufen ? ?(


    dankbar für jede antwort ^^"


    oder wäre die hier was? :>
    http://www.musicstorekoeln.de/…xnAxe6fF&JumpTo=OfferList