akzeptable base ?!

  • jutn tag zusammen


    ich hatt in näherer zukunft vor, mir zwei base drums zu kaufen.. da ich aber die marke die ich besitze nirgends finde ( samick ) und mir ne 24" x 16" glaub ich zu teuer wäre, wollt ich mir zwei möglichst billige holen


    frage: kennt die hier einer?


    http://www.thomann.de/de/mille…mx500_serie_bass_drum.htm


    klingt die gut, oder lohnt sich das nich die zu kaufen ? ?(


    dankbar für jede antwort ^^"


    oder wäre die hier was? :>
    http://www.musicstorekoeln.de/…xnAxe6fF&JumpTo=OfferList

    <:

    Einmal editiert, zuletzt von pho3n1x ()

  • Ich hab selber auf nem Millenium Set für 2 Jahre gespielt und kann die Trommel auf keinen Fall weiterempfehlen. Schon nach 2 Monaten sind Stimmschrauben ausgerissen, die Gratung ist alles andere als sauber, die Hardware rostet extrem schnell...
    Mit nem Powerstroke 4 Schlagfell und ner dicken Decke konnt ich halt wenigstens einen einigermaßen "trockenen" Sound erreichen, geklungen hat die Trommel aber nie.


    PS: Es heist Bass Drum, nicht Base Drum :)

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von Majestic12 ()

  • @majestic
    alles klar, thx, dann werd ich die schonmal auf keinen fall kaufen ^^


    split
    versteh ich jetz nich ganz, aber mir gehts halt einfach drum dass ich zwei billige bass drums kaufe, die auch gut klingen.. natürlich würd ich nicht die beiden , sondern zwei derselben serie kaufen.


    wobei sich die millenium ja jetz erledigt hat ^^

    <:

    Einmal editiert, zuletzt von pho3n1x ()

  • Ich unterstelle mal, dass dein Samick-Set auch nicht so der absolute Renner ist. Daher ist es wohl nicht die beste Idee, ein schlechtes Set (nicht böse gemeint) mit schlechten Bass-Drums zu erweitern.


    Spar dir das Geld und kauf dir bei Zeiten etwas Vernünftiges.


    Ich hatte auch mal ein Millenium-Set und kann mich Majestic12 nur anschließen. Da jedoch in dieser Preisklasse einfach nicht viel mehr drin ist, kannst Du das so knicken.


    MfG


    Christoph.


    P.S.: Ruf mal Deine PNs ab (Forum => PN-Box)!

  • ok, warum sparst du nicht das geld für 2 sch*** bd's und kaufst dir lieber ein gutes doppelpedal! ist wohl die besere lösung, weil 2 bassdrums fordern auch 2 pedale und .... !

  • @hausmeister


    mh das samick is eigtl relativ passabel, auch wenn ich die marke vorher nie gehört habe ^^ nur wenn ich auf was neues spare wirds schwer mich von meinen 5 toms zu trennen :(
    aba is wohl besser wenn ich spare :>


    split
    mh hört sich eigtl auch wieder vernünftig an :D hatte sowieso überlegt in den ferien arbeiten zu gehn und in ne iron cobra zu investieren ^^

  • ich bin ja dafür die millenium mit ner iron cobra zu spielen :P
    ne scherz also das ganze millenium zeug kannst meiner meinung nach in den a**** stecken das is so billig das kann nich gut sein/ lange halten!
    würde auch eher auf ne DoFuMa sparen!
    gruß
    Philip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!