Beiträge von Nanovarium

üb erstmal 3 Wochen garnicht mit den Füssen. Null. Ohne wenn und aber.

Dann spielst du mal eine halbe Stunde Doublebass-16tel bei so 80 bpm, Heel Down.

Dann machst du mal nen Tag Pause und guckst was passiert. Ist alles gut, spielst du am dritten Tag mal ne halbe Stunde Heelp Up, dasselbe Schema.

Wieder einen Tag warten. Hast du keine Schmerzen, steigere Dauer und Tempo dieser Übungen, und verkürze die Pausen zwischen den Übeeinheiten. aber langsam!!!! Nach ca. 1 Monat bist du entweder schmerzfrei, oder aber weisst definitiv wo deine Grenzen sind, bzw. wodran es liegen könnte. Nämlich dadran, dass du bei höheren Geschwindigkeiten deine Technik zu ungunsten des Beins veränderst. achte auch druf, in welchem Bein die Schmerzen zuerst auftreten.

Hab deine Gallerie jetzt nicht angsehen; wenn du keine DB hast, üb halt 8tel mit jeweils einem Fuß im Wechsel ne Viertelstunde.

Word.

Ziemlich aufn Punkt gebracht. ;)

Ich spiel ein DTXplorer und würde mich wieder dafür entscheiden.

Das HD-1 kommt mir vor wie ein Smart..Nichts halbes, aber auch nichts Ganzes irgendwie.
    IMHO wirst Du dir, in deinem Fall, später ein DTXplorer wünschen, insbesondere wenn es ernsthafter wird.
    Fußpedal der Hi-Hat kannst du zu ner 2ten FuMa ummoddeln, das ist aber de Facto völlig unsinnig. Das bringt dir weder Koordination, Gefühl, noch Spaß.
    Zum HD-1 und DTXplorer an sich gibts aber genug Threads, auf Wunsch verlinkt Member Paiste gerne...:)

Und zum Thema Trittschall siehe mal die wichtigen Themen Oben im E-Drum-Forum...

Und im allerhöchsten Zweifel: Ab in den Laden deiner Wahl und anspielen! Da kommst du eh nicht dran vorbei.

Zitat

Original von -Cypher-
    Nanovarium meint wohl mit den Drumsticks, dass das Vieh dann jeden Deathmetaler platt machen würde ;)

Wenn meine Freundin mich jetzt auch noch so gut verstehen würde, wäre die Welt in Ordnung. :(

Zitat

Original von Öko-Obi
    Wie sieht es aber aus, wenn ich ein TD-10 schnappe, das KEINE Erweiterungskarte hat? Bekommt man die einzeln noch irgendwo her? Beim Googlen sah es erst mal nicht danach aus.

So wie bei mir ein paar Posts weiter Oben beschrieben.

Aber konkret: TD10 für 300 kaufen oder sein lassen? mit TDW-1 wären dass dan ziemlich genau 503 Euro und 1 Cent. *g*. Ich bin unentschlossen.

Edit: hab eben rausgefunden dass die TD10 in besagtem Shop sogar doch nicht mehr erhältlich ist, damit wäre die Frage ob ich mir ein TD10 ohne TDW-1 dennoch für 300 Euro kaufen sollte.

:(

Ich wollte mir nächsten Monat ein TD10 ohne TDW-1 kaufen. 300 Euro. Soll ich es jetzt doch lassen? Ne TDW-1 ist zwar erreichbar, kostet aber nochmals 270 Dollar oder so...Mist. Hilfe. Ich bin verwirrt. Ist das TD10 ohne TDW-1 wirklich so "schlecht"?

Zitat

Original von miles_smilesUnd auf die Jugend zu schimpfen weil die so lustiges Sachen schreibt wie SCNR oder IMHO, gibt doch eher Auskunft über die eigene Engstirnigkeit als über die Sprachfähigkeit unserer Heranwachsenden.

Dem kann Abhilfe geschaffen werden.

Übrigens benutze ich häufig solche Abkürzungen UND belegte den Deutsch-Leistungskurs an meiner Schule. Das beisst sich nicht einmal signifikant..Es lässt einen nur etwas häufiger über die eigene Massengesprächsfluktuation des Wortschatzes schmunzeln...;) Manche sprechen Klingonisch..Nett, bringt mich persönlich aber nicht weiter. In diesem Sinne...

SCNR. :)

Im Forum spiegelt sich nichts anderes wieder als die Wirklichkeit, nur das hier der natürliche Hemmmechanismus des Gegenübers wegfällt.

Was ist einfacher: Der Freundin einen Hassbrief zu schreiben, weil Sie einen betrogen hat, oder Ihr ins Gesicht zu sagen, wie verletzt man ist?

Kommt vielleicht auch auf den Menschen an.

Ich habe hier viele nette Menschen kennengelernt, neue Techniken erlernt und viel Hilfe bekommen.

Und aus Erfahrung schreibe ich: So ein richtig schöner Flamewar kann auch mal sehr klärend sein, und manchmal entwickelt sich gerde dadraus so etwas wie Freundschaft, so geschehen mit mir und Tarzan.

In diesem Sinne stimm ich Seppel zu:

Jepp. Habt euch lieb, zofft euch, aber seid Menschen. :)

Wenn ich hier gerade scheisse erzählt habe und Ihr mir das vermitteln wollt bin ich gerne für positive Kritik offen. :rolleyes:

Edit: Okay, hat sich erledigt, hätt ja sein können. ;)

Ich fass das mal kurz zusammen:

Du bist eigentlich Bassist, und fragst in einem Drummerforum für deinen Drummer, der eigentlich Gitarrist ist..Das hat mir ein Lächeln entzaubert. ;)

Aber zum Thema:

Das ganze in gleiche Notenwerte zu unterteilen ist an sich schonmal keine schlechte Idee, gerade dann, wenn Ihr noch nicht so viel Erfahrung habt.

Sprich nehmt den Shclag den er spielt auseinander und schaut, wie Ihr das sinnvoll in 3/4 verwandeln könnt. Wenn Ihr nämlich die 8tel/4tel "umdefiniert" muss er das Tempo eigentlich nicht wechseln, es kommt dann nur so rüber (weil die Band drumherum schneller spielt).

Zb. nimm die 8tel, spiel sie im selben Tempo weiter, aber lass jeweils die Hälfte weg und spiel nur noch 3 davon:

4/4:

1+2+3+4+
    XXXXXXXX (Hat)

3/4:

1+2+3+
    X*X*X* (HAT)

Kick muss nichtmal gesplittet werden, am Kick selbst ist eine 2te Monobuchse, die ist dafür vorgesehen. Wie Lena aber 4 Toms und ein zusätzliches Crash angeschlossen hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Eigentlich ist das nicht möglich, da es de facto nur einen weiteren Eingang gibt; und das wäre besagter Kick.