Beiträge von Nanovarium
-
-
- Er fängt an zu reden, wenn es wichtig ist, ganz still zu sein.
- Er weiss, dass 4 Eine Unglückszahl ist:
- 4 Toms sind zu wenig,
- Ein Bass hat 4 Seiten,
- Ein Bier ist ein 4 Schlücken leer.- Ein Drummer schreibt Sätze wie
ZitatDie verbreitete Schreibweise "base drum" oder "base" ist falsch und rührt vermutlich von der gleichen Aussprache der englischen Wörter bass und base her.
- Bei jedweger Form der A/V Musikkonsumierung guckt der Drummer IMMER erst auf den Drummer.
- Drummer Fegen und Kehren gerne.
- Ein Drummer hat nie einen Schraubenschlüssel, aber durchschnittlich 164 M6 Gewindeschrauben.
- Freundinnen des Drummers müssen 2 Oberschenkel, 2 Schultern und einen Kopf besitzen.
- Die Antwort auf "was hörst du so" wird beim Drummer mit Vornamen beantwortet, die niemandem etwas sagen. "Neil, Mike, Steve.."
- Drummer haben Abitur. Ist Ähnlich wie Partitur.
- Drummer sind taktvoll.
- Drummer können niemandem das Fell über die Ohren ziehen.
- Der Vorstand der GMT ist Drummer. Er hat sein Timing in Zonen aufgeteilt.
-
Hmm ich werd da mal dranbleiben...Halten wir uns den Thread mal warm, ich rüste das dtxplorer bald komplett zum Meshsystem um, mal sehn, wie und was ich dann mit den Becken mache. Eventuell kann ich ja die Snare dann an einen Beckeneingang Hängen und 2-Fach triggern und 2 Becken an den Snare-Eingang hängen oder sowas.
-
Ich sehs bald live.
-
Fundiert, verständlich, leider auch demotivierend.
Aber vielen lieben Dank.
*10 gummipunkte*
-
Wenn man denn verstehen könnte was die mit "Mit Schalter" (Zitat Manual Deutsch Seite 8 ) meinen...Man findet ja nirgends eine Erklärung dafür..Super.
Forum hilf.
-
Meine beiden Beckeneingänge am DTXplorer sind Stereo, im Manual auch als solche ausgewiesen, mit dem Zusatz "Mit Schalter"..
Was soll das heissen?
Ich habe vor, Insgesamt 4 Mono-Pads mit unterschiedlichen Sounds über Y-Stecker an diesen beiden Stereobuchsen anzuschliessen, geht das?
Was bedeutet denn nun der Zusatz "Mit Schalter" ?
-
Klasse
Thx Scarlet. Zu Gegebener Zeit werde ich dann mein Umbau-Pläne darlegen und absegnen lassen. *g*
Kann's kaum Erwarten. Aua Geld.
Edit: Scarlet, änder deinen Spruch.
"Hat auch mal Lichtblicke".
-
Der Titel ist Programm:
Die Tomhalterungen meines DTXplorer haben einen Querschnittt von grob 6 mm, 6-Seitig. Passen die in die Yamaha "Yess" - Tomhalterung?
zu sehen hier
Grund: Umstieg von Pads auf Mesh
Edit: Besseres Bild
-
*Nico trocknet seine tränen und schneuzt sich ein großes Matzdrums*
-
Rexona:
Okay, werd ich beherzigen.
It auch nicht so die Welt mit Schuhen zu spielen, ich denke mal, nach 2 Wochen wäre ich damit genau so gut wie jetzt...Mal schaun. Bisher wüsste ich aber keinen guten Grund wieso ich es tun sollte, denn ich komm klar.
-
"Sänger" ?
Hab da noch keinen Singen gefunden.
Darum gehts ja nicht, wollte nur zeigen, dass anscheinend auch "große" Bands nen Drummer ohne Schuhe haben können.
Matz: Schade, dass keine Argumente mehr kamen, hätte mich sehr gefreut. Was sollte denn die Timing-Stichelei..?
Man könnte fast meinen du nimmst das Thema persönlich.
Aber bitte: Wenn du noch irgendetwas liefern kannst was ich übersehen habe: Ich bin sehr lernwillig!
-
Jetzt bin ich verwirrt.
Inwiefern kann mein Entschluss auf Socken zu spielen nicht mit meiner Zielsetzung übereinstimmen, wenn du meine Zielsetzung nicht kennst? Darüber hinaus: Nenne mir doch irgendetwas, was man NUR mit Schuhen spielen kann, aber Besockt nicht.
Ob ich alles kann, was ich will? Natürlich nicht, nein.
Genau genommen: Nie.
Wie überall im Leben lernt man nie aus. Aber man gibt sich Mühe.
Wahrscheinlich ist es eine moralisch-wetliche Vorstellung die ich nicht verstehe..Oder eine "95 % aller drummer der Welt spielen mit Schuhen also muss das richtig sein" - Mentalität.
Bitte bitte lieber Matz, Ich hätte die Farge nicht gestellt, wenn ich nicht ernsthaft daran interessiert wäre zu hören, was denn un so schlimm und falsch daran ist, mit Socken zu spielen und was Schuhe so toll macht?
Lautstärke hab ich schon ausgehebelt.
"Sieht scheisse aus" kann ich für mich persönlich aushebeln. So what?
-
a) Socken
b) Warum nicht?Nicht das wir uns falsch verstehen: Ich möchte ehrlich wissen weshalb..Wenn werter Kollege dass schon sagt, und du auch, muss da ja was dran sein...Also raus dmait.
-
Dieser Post war nun echt ma sinnentrissen.
-
a) Du bist nicht Paiste.
b) Ich weiss wie die Forensuche funktioniert und kann dir alle Threads zum thema Fußbekleidung auflisten.Nur haben die nichts mit meiner expliziten Frage zu tun; die sich auf eine "Lehr"aussage stützt und aufwirkft, ob und wie Socken tatsächlich von Nahchteil sein könnten.
Die Threads zum Thema Fußbekleidung beschäftigen sich nämlich nur damit inwiefern und warum diese und jene Bekleidung bevorzugt wird, nicht aber, wieso irgendeine Bekleidung von Nachteil sein könnte. (Von Offensichtlichen Fällen wie Skistiefel und High-Heels mal abgesehen.) Obwohl....Frau mit High-Heels am Drum..*lechz*
Footooos...! *fg*
-
Zitat
Original von razmatazz
unser bassist ist eigentlich gitarrist. aber wir haben ihn für unsere band zum bass gebracht.
erste probe:bassist: "erstmal bass rausdrehen - ich hasse bass"
Yeah der hat die Richtige Einstellung :D:D:D
-
Erstmal danke für zahlreiche und freundliche Antworten.
Weiterhin bitte und gerne Meinungen hier rein, speziell auch darüber, wie Ihr es mit Auftritten haltet etc...
Und das Thema Barfuß Auto fahren schließe ich hiermit ab. Thx.
Edit: Furio: Sei friedlich, Ich fand auch deine Antworten toll und hilfreich, mach das jetzt bitte nicht zunichte.
-
schau mal in diesen Thread.
-
Das ist nicht von mir, sondern von Matthias Dangel alias Trommelmatze.
Ich glaube, deine Kritik wird Ihn nicht freuen.