Beiträge von Tony

    Stellt mal ein paar klapprige Stühle irgendwo hin, wo sie nicht hinpassen... Feld, Wald, Wiese, Garagenhof...


    Oder fragt mal beim Ikea-Kinderparadies, ob ihr ins Bällebad dürft. ;)


    Auch ne Idee von meiner alten Punkband (leider nie umgesetzt): In Schlafanzügen vor ner Polizeiwache...

    Freut mich zu hören, dass es euch gefällt...
    Eigentlich ist der Sound um einiges schöner, aber Myspace will irgendwie keine qualitativ hochwertigen mp3s haben...


    Vielleicht kann ich ja dem einen oder anderen von euch unsere Demo-CD (6 Songs, 30 Minuten, bessere Qualität, 3 Euro) aufschwatzen? ;)

    Vielleicht kommst du günstig an zwei AKG C-1000 ran... Das restliche Geld dürfte unter Umständen noch für ein Fame- oder t-bone-Bassdrummikro reichen.


    Mit diesen drei Mikros wirst du denke ich erstmal zufrieden sein. Geld für Tom-Mikros lässt sich dann später noch irgendwie auftreiben. :)

    --- Ja, ich weiß, der Bandname ist von At the Gates geklaut. ---



    Soviel dazu... ;)


    Auch wenn einige von euch mit der Musik nicht viel anfangen können, bitte ich um ein Urteil.


    Aufgenommen wurde das ganze am PC des Gitarristen. Auf manchen Sachen, die wir dazu verwendet haben, stand Terratec, auf anderen Steinberg drauf. :P
    Die Mikros waren von AKG (2x C-1000 als Overheads), der "Rest" (Snare, Toms, Bassdrum) war aus einem Mikrokoffer von Fame.



    Also: http://www.myspace.com/nauseametal


    Leider sind die mp3s bei Myspace etwas schlecht in der Qualität, aber darüber kann man ja mal hinweghören.


    Viel Spaß!

    Ich pushe den alten Thread hier einfach nochmal, da ich auch Interesse an den Becken habe... Zusätzlich zu den Eindrücken, die ich mir selbst demnächst verschaffen werde: Weiß irgendwer noch was zu berichten?

    Die vier Stimmschrauben am Teppich etwas lockern, dafür die anderen Schrauben am Reso etwas fester anziehen, so dass das Reso ungefähr die selbe Stimmung hat. Das wirkt sich nicht so sehr auf den Sound aus, dämmt aber das Mitschnarren einigermaßen ein...

    Versuch mal, den Wumms über nen längeren Beater-Weg und weniger Kraft zu erreichen. Hört sich erstmal doof an, aber irgendwann klappt es, dass man sehr wenig Kraft aufwendet, aber durch die große Bewegung doch irgendwie ein guter Sound zustandekommt.
    Hat auch den Vorteil, dass der Beater nicht im Fell bleibt. Und schnell spielen kann man so auch...

    Wenn man eh schon son E-Set rumstehen hat, ist das manchmal ganz praktisch, einfach mal ein, zwei Pads ans A-Set zu schrauben. Zum Beispiel, wenn man mal für 4 Takte nen anderen Snaresound braucht und deswegen keine zweite kaufen will.


    Aber wenn man sowas zu viel einsetzt, nervts irgendwann, glaube ich...

    Kuckuck!


    Nach ungefähr 300 Jahren Abwesenheit vom DF hab ich mal wieder ne Frage.


    Schwarze Kessel-Hardware sieht man ja überall, aber schwarze Beckenständer, die ja sehr gut dazu passen würden, hab ich nur irgendwann mal bei Pearl gesehen. Glaube ich zumindest.


    Jedenfalls finde ich jetzt nirgends so etwas... Habt ihr da eine Idee oder war ich zu blöd zum Suchen?


    Viele Grüße,


    Tony

    Die Adams-Kerle haben sich immer noch nicht gemeldet, aber ich hab von nem Verkäufer erfahren, dass die neueren Marimbas auf Grund ihrer Behandlung bei der Herstellung ziemlich temperaturresistent sind. Sogar häufige warm-kalt-Wechsel sollen kein Problem sein...

    Meins ist ebenfalls von Adams und hat Padouk-Platten.


    Ich hab dem Hersteller auch schon eine Mail geschrieben, aber die Antwort lässt noch auf sich warten...


    Es wäre natürlich eine Möglichkeit, die Platten nach dem Spielen immer mit in die Wohnung zu nehmen, aber die Temperaturwechsel tun dem Holz sicherlich auch nicht gut und lassen es schneller austrocknen...


    Naja, mal sehen, ob noch jemand was weiß.

    Nach langer Abstinenz vom Drummerforum bin ich mal wieder hier und sage erstmal guten Tag!


    Nun zu meiner Frage: Ich habe mir kürzlich ein Marimba gekauft und habe es bei mir im Keller aufgebaut. Da es dort auch den Winter über stehen soll, wüsste ich gerne, welche Temperaturen und Luftfeuchtigkeiten das Instrument ohne Weiteres übersteht...


    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

    Mööp, stimmt gar nicht. :)
    Open Hand ist (unter anderem) was für Leute, deren rechte Hand schneller ist als die linke. Snare: 16tel, Hihat: 8el... Andersrum könnte ich das nicht. :)