Beiträge von -AnUbIs-

    Für alle, die noch schnell ein Schnäppchen machen wollen:
    http://cgi.ebay.de/Star-Sound-…yZ622QQrdZ1QQcmdZViewItem


    "Die Klangqualität ist ausgezeichnet


    Ausserdem ist eine ausführlich beschriebene Aufbauanleitung im Set enthalten die ihnen ermöglicht das Schlagzeug unkompliziert aufzubauen,daher ist dieses schlagzeug sehr gut für Anfänger geeignet"


    Na die Anleitung hätten se mal lesen sollen, bevor sie die Fotos gemacht haben!
    Oder dieser neumodische Aufbau trägt noch besonders zu der unglaublichen Klangqualität bei :D

    http://www.allesumsonst.de ist da ne klasse Adresse, da gibt es alles was du willst, von Filmen über Musik, Spiele, Programme bis hin zu Noten ;)



    Ne jetzt mal im Ernst sowas wirst du nur im Laden bekommen. Alles andere wird illegal sein.
    Höchstens Tabs gibt es zu manchen Stücken, fütter damit einfach mal die Suche!

    1. kostet das MIT mwst 549€ und 2. solltest du dann halt irgendwie die 50€ auftreiben! ;)
    Denn alles andere in diesem Preissegment ist qualitativ und soundmässig schwer mit dem Basix Custom zu vergleichen!


    Und immerhin hast du Becken dabei, die sind zwar ****** aber du bist für den Anfang voll ausgerüstet.


    Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, aber du kannst nicht erwarten, dass du für noch weniger Geld genau so gute Qualität bekommst (ich red vom Set, nicht von den Becken)

    Naja zu dem Yamaha Set kann man dir natürlich erst was sagen, wenn die genaue Bezeichnung klar ist!


    Haben die Becken die dabei sind zusammen neu 120€ gekostet?
    Falls ja kannst du davon ausgehen, dass sie NICHT gut sind.
    Auch hier wäre die genaue Bezeichnung nicht schlecht.


    Und ich persönlich würde sagen, dass man eher bei den Becken richtig und viel investieren sollte als anfangs beim Set.
    Becken kannst du nicht stimmen, aus den Kesseln kann man mit ner guten Anleitung (DTB) und den richtigen Fellen sicher einiges rausholen.
    (Ich hab mir nen 16" Millennium Kessel gekauft und mit nem evans G2 und einem halben Taschentuch als Dämpfung aufgeklebt klingt die auf jeden Fall in Ordnung. Sicher nicht so gut wie ne teure, aber trotzdem)


    Von daher mein Ratschlag: Hol dir das Basix Custom und dann schrittweise wirklich gute Becken hinterher.
    Da gibst du dann wahrscheinlich mehr aus als für das Set, aber hast dann auch was fürs Leben.


    Die Becken dann entweder gebraucht bei eBay (nicht überall wo supertoll in der Beschreibung steht ist das Becken auch klasse ;) ) oder wenn du finanziell gut bedient bist neu im Laden.


    Und bevor du dir blind was bei eBay kaufst, geh lieber mal in nen Laden, spiel ein paar Becken (oder alle) an und guck was ungefähr deinen Geschmack trifft. Dann kannst dus dir auch gebraucht bei eBay kaufen, was sicher erheblich günstiger ist!
    Und bei handgehämmerten Becken bekommst du nie den selben Sound zweimal! ;)

    wie gesagt die waren alle sehr bescheiden und da mir da nichts gefallen hat hab ich mir auch keine Namen aufgeschrieben, kann dir also nicht sagen, was da jetzt einigermassen ist.
    Ich denke wenn dus günstiger möchtest solltest du Baumarktschutz mit normalen Kopfhörern kombinieren!

    Also ich hab auch viel rumprobiert, bevor ich mir die SIH 1 gekauft hab!
    War beim Saturn und hab einfach mal alles an Kopfhörern getestet, was da rumlag. Klar die offenen kannste vergessen!


    Aber die günstigeren geschlossenen waren, verglichen mit dem SIH1, längst nicht so effektiv! Alelrdings ham die da natürlich auch nicht alles, was es gibt :)
    Bei den meisten anderen Kopfhörern zahlst du halt auch eher für Klangqualität, als für Dämpfung o.Ä.!


    Am besten läufst du einfach mal in ein entsprechendes Geschäft und probierst mal rum!
    Die SIH1 ham schon nen recht starken Druck auf den Kopf, ist ja auch logisch!

    prinzipiell kannst du dir auch einfach normale Kopfhörer in die Ohren stecken und einen Gehörschutz aus dem Baumarkt drüberziehen!
    Da bist du auf jeden Fall ziemlich günstig dabei!
    Ansonsten: Die SIH1 sind wirklich super und die 22€ mehr kannste dir doch sicher schnell mal verdienen oder?

    Hast du dir ein 18er Dark Crash gekauft?
    Falls ja, die sehen nicht so aus wie auf dem Foto sondern so: Foto


    Ich hab mittlerweile auch ein 17" Dark Crash, nur noch kein Foto gemacht!
    Mir gefällts, aber ist natürlich Geschmackssache ;)

    Ich sag ja nicht, dass ich vom Forum genervt bin, sondern generell ;)
    Ich lebe nicht nur hier!
    Aber ich verstehe nicht, warum sowas immer diskutiert werden muss, das müllt alle Threads zu und das Forum wird ziemlich unübersichtlich :rolleyes:

    Wieso denn gleich Deppen!? :D
    Ich bin halt heute nicht ganz so genervt wie sonst, also geb ich halt ein paar (sehr sparsame) Tips!


    Und wenn ich genervt bin dann reg ich mich tierisch über sowas auf, ignoriers aber einfach ;)
    Aber ein Depp bin ich deshalb nicht :D

    Wie gesagt, das Basix Custom ist wirklich Top in der Preisklasse!
    Da gabs halt schon verdammt viele Threads zu und ich persönlich habs noch nicht gespielt, kann mich also nur auf Aussagen anderer Forenmember stützen!


    Aber es ist DAS Set, das hier immer und immer wieder Einsteigern empfohlen wird und ich glaube nicht, dass das Forum nen Vertrag mit Basix hat :D


    Also einfach mal die SuFu füttern und dann kannst du dir sicher ein besseres Bild machen!

    Naja ich sag mal über die Suchfunktion kannst du dich am genauesten informieren, bzw. kannst du dir ja noch mehr infos holen, ich sach jetz nur n paar Tacken zu jedem Punkt ;)


    Einsteigersets in der Preisklasse gibts logischerweise einige!
    Das Basix Custom soll da so ziemlich das Beste Preis/Leistungs Verhältnis haben.
    Für nähere Infos einfach mal in der Forensuche: Basix Custom, Einsteigerset, Set unter 500€ ... da sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt ;)


    Unterschied bei Standard/Studio/Fusion und Rock-Sets sind nur die KesselGRÖSSEN, sonst eigentlich nix, auch da findest du über die Suche genaueres.


    Naja bei eBay gibts schon relativ viel gebraucht, nen konkreten Gebrauchtmarkt nur für Drums kenn ich nicht, gibt hier aber natürlich auch die Kleinanzeigen, wo eigentlich immer was drin ist. Zu finden oben im Menü unter Stuff.



    Ansonsten sach ich mal herzlich willkommen und viel Spaß hier :)

    Ich sag ja auch nicht, dass ich Reboundprobleme habe :)
    Wenn ich normal spiele hau ich sowieso in die Fellmitte, nur bei Wirbeln spiele ich am Rand, da merkt man auf jeden Fall den besseren Rebound verglichen mit der Mitte, vor Allem weil da noch mehr Spannung auf dem Fell ist!


    Im Nachhinein hätte ich mir auf jeden Fall besser das Ambassador gekauft, weil mir der Klang am Rand (=mehr Sustain) besser gefällt, aber ich hatte ja auch keine Ahnung und das Cs Coated wurde mir hier empfohlen.


    Da ich quasi blind auf den Geschmack der Forenuser vertraut hab hab ichs mir halt gekauft, da ich keine Infos zu Klang und so hatte. War erstmal ziemlich blöd, als die Snare mit dem neuen Fell und Stimmen nach Drumtuningbible genau so geklungen hat wie vorher :/ Aber die Wirbel gehen auf jeden Fall besser von der Hand!


    Deshalb versuch ich halt n bissl zu beschreiben, wie sich für mich die Unterschiede bemerkbar machen, damit er ne ungefähre Vorstellung von dem hat, was ihn mit den verschiedenen Fellen erwartet!


    Da ich selber nen ziemlich beschränkten Erfahrungsschatz hab was das Ganze angeht kommt es natürlich oft vor, dass ich mich nicht genau ausdrücken kann und kann natürlich auch passieren, dass ich ziemlichen Stuss schreibe, aber dafür sind ja die erfahrenen User da, die mich dann verbessern können!

    Jupp die gibts, siehe hier: Thomann


    Allerdings würde ich dir bei den Schlagfellen zu Emperor Fellen raten, die haben einen "rockigeren" klang (meiner Meinung nach) Hatte auf meinem Set auch Sonor Werksfelle made by Remo, waren einlagig (sicher schlechter als Ambassador) Aber da hat man schon recht extrem mit Obertönen zu kämpfen!


    Habe mir Dämpfungsringe gekauft, wodurch die auch so klingen wie ich mir das vorstelle, aber für mein 14er Tom hab ich mir testweise ein Emperor gekauft und das klingt um einiges angenehmer!


    Also ich denke mal die Emperor als Schlagfelle kombiniert mit den Ambassador als Reso sind genau richtig für dich!


    Ergo-> Kannst du dir auch einfach die Ambassador kaufen, testen ob sie dir als Schlagfelle zusagen, wenn nicht kaufst du dir halt nen Satz Emperor und nimmst diene Ambassador als Resos :)


    Bei dem Snarefell ist die Frage, was du klanglich haben willst! Mein Sonor werksfell hat jedlichen Klang "abgetötet", das ist wahrscheinlich auch mehrlagig, denn der "Klang" war einfach nur "Papp".


    Ich habe mir dann das REMO 14" CS COATED BLACK DOT SNARE bei Thomann bestellt, ist quasi gleich mit dem Emperor x coated dot, allerdings einlagig (verbessert mich wenn ich falsch liege, steht nix bei Thomann dabei ;) )
    Wenn ich genau auf den Dot spiele klingts ziemlich genau so wie mit dem Werksfell, also hat so gut wie gar kein Sustain, am Rand wos nicht verstärkt ist hats nen angenehmen Sustain und auch nen schönen Rebound, sodass man angenehm "rollen" kann!
    Je dicker das Fell, desto geringer der Rebound habe ich zumindest die Erfahrung gemacht (auch hier verbessern, falls es nicht stimmt! :))


    Von daher denke ich, dass dein Emperor mit Dot, was ja dann in der Mitte dreilagig ist, nicht besonders viel "Klang" in deine Snare bringt, sondern auch einfach nur "papp" macht :D
    Wenn du das so möchtest ist das natürlich absolut legitim, mir gefällt das nicht so!
    Falls du halt noch ein bisschen Sustain willst würd ich dir zu nem einlagigen Snarefell ohne Dot raten, da hat man auch nen relatic starken Rebound (hängt natürlich auch davon ab, wie hoch man stimmt)

    Zitat

    Original von Slade
    http://cgi.ebay.de/Becken-set-…14435QQrdZ1QQcmdZViewItem


    wahnsinn, sehr gut erhalten ;)


    Danke, dass du mir das gezeigt hast, hab direkt mal 200€ geboten!
    Wo bekommt man schon mal ein B8Pro Custommade China mit dem berühmten Eckenschnitt nach Mike Portnoy!? :D


    So wies aussieht ist das Splash noch in nem guten Zustand, aber es ist echt unglaublich wie dreist die Leute bei eBay sind!



    Bei der Artikelbeschreibung hab ich auch herzlich gelacht (geweint!?):
    Man beachte Die Klangeigenschaften! Quasi das Becken, das alles kann :D


    Ich verkaufe hier das sehr rare Original Paiste Becken 20" Ride aus der Erfolgsserie 302, die schon lange nicht mehr produziert wird.


    Es wurde nur sporadisch ca. 1 Jahr lang genutzt und liegt seit dem rum und dazu ist es zu schade...


    Diese Serie zeichnet sich durch ein klares Klangbild (voll, warm und nicht zu aufdringlich), und durch ein ausgewogenes Spielgefühl mit explosiver Ansprache aus.


    Das Cymbal ist unbeschädigt!


    Eigenschaften:


    - Klarer Grundton


    - weiches und gleichmäßiges Spielgefühl


    - zischender Ping über vollem Grundton (Wash)


    - jederzeit kontrollierbares Ride Becken für breiten Anwendungsbereich in allen Stilrichtungen


    - mittelschweres Becken


    - leise bis laut in der Lautstärke


    - kontrollierbares Ride Becken für vielseitigen Gebrauch


    Es handelt sich um einen Privatverkauf, daher keine Garantie, kein Umtausch etc.


    Ebay ich-Versand der Käufer.

    Das entsprechende Programm will auch noch gekauft sein ;)
    Nur so zur Orientierung: Ableton Live kostet ca 500€.
    Ich denke die Zeit die du da rein investieren müsstest und die Materialkosten übersteigen in Summe die Anschaffung von so nem fertigen Teil!


    Ich mein was bekommst du auf so ne Tastatur, damit dus auch noch ordentlich spielen kannst!? 4? 6? vielleicht 8 Schlagflächen?


    Ist natürlich die Frage was für Samples du abspielen willst!