Hilfe! Kaufberatung

  • Hallo,


    bin neu hier und brauche gleich mal die Hilfe von Profis...


    Ich möchte mir gerne ein Drumset zulegen, aber ich weiß überhaupt nicht welches. Preislich dachte ich an ca. 500€ (ohne Becken). Da sollte man doch ein vernünftiges Einsteigerset finden.


    Ich bin zwar kein absolut blutiger Anfänger mehr aber ich würde nicht von mir behaupten dass ich besonders gut spielen kann.


    Was ist der Unterschied zwischen: Standard/Studio/Fusion und Rock-Sets?


    Gibts irgendwo im Netz nen großen Gebrauchtmarkt von Drums und Zubehör? Hab da leider nicht gefunden.


    Dachte an ein Pearl Export oder so was in der Art. Oder doch lieber Tama oder Sonor? Fest steht: So ein No-Name-Ebay-Schrott kommt mir nicht ins Haus. Da klingt ne Mülltonne ja besser ;)


    Könnt ihr mir weiterhelfen?

  • Naja ich sag mal über die Suchfunktion kannst du dich am genauesten informieren, bzw. kannst du dir ja noch mehr infos holen, ich sach jetz nur n paar Tacken zu jedem Punkt ;)


    Einsteigersets in der Preisklasse gibts logischerweise einige!
    Das Basix Custom soll da so ziemlich das Beste Preis/Leistungs Verhältnis haben.
    Für nähere Infos einfach mal in der Forensuche: Basix Custom, Einsteigerset, Set unter 500€ ... da sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt ;)


    Unterschied bei Standard/Studio/Fusion und Rock-Sets sind nur die KesselGRÖSSEN, sonst eigentlich nix, auch da findest du über die Suche genaueres.


    Naja bei eBay gibts schon relativ viel gebraucht, nen konkreten Gebrauchtmarkt nur für Drums kenn ich nicht, gibt hier aber natürlich auch die Kleinanzeigen, wo eigentlich immer was drin ist. Zu finden oben im Menü unter Stuff.



    Ansonsten sach ich mal herzlich willkommen und viel Spaß hier :)

  • Sondern?


    Dachte das Pearl Export liegt bei ca. 500€ ohne Becken...


    es spricht auch nichts gegen ein gebrauchtes. Mir ist nur wichtig dass es einen schönen Klang hat und sich gut stimmen lässt usw.


    Merkt man einen krassen Unterscheid zwischen folierten und lackierten Kesseln?



    EDIT:
    ok schon mal danke für eurte antworten bin schon bisschen schlauer :)


    Taugt Basix was???? Klingt irgendwie genauso wie Millenium oder so ein zeug ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TD_s1m ()

  • Hi und willkommen im Forum.


    Schau dich mal hier um. Da solltest du fündig werden.


    Wer einen Unterschied zwischen folierten und lackierten Sets hört, sollte klassische Musik studieren.


    In der Suche wirst du über das Basix-Custom 'ne Menge Info finden.


    Grüsse, Hille.

  • Wie gesagt, das Basix Custom ist wirklich Top in der Preisklasse!
    Da gabs halt schon verdammt viele Threads zu und ich persönlich habs noch nicht gespielt, kann mich also nur auf Aussagen anderer Forenmember stützen!


    Aber es ist DAS Set, das hier immer und immer wieder Einsteigern empfohlen wird und ich glaube nicht, dass das Forum nen Vertrag mit Basix hat :D


    Also einfach mal die SuFu füttern und dann kannst du dir sicher ein besseres Bild machen!

  • Zitat

    Original von GrafDaniel
    Anmelden, Thread eröffnen, andere Leute suchen lassen.... X(



    hmm...........?


    seit wann ist paiste männlich, und der avatar stimmt auch nicht?!:P


    reiss doch nicht gleich jedem neuen den kopf ab daniel.;)


    gruss jürgen

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Essetiv
    Ich liebe Leute, die schreiben: "....ich habe hier dies und das schon gefunden, weiß jetzt aber nicht genau was und wie....könnt Ihr mir weiter helfen?"


    Da bin ich der Erste der antwortet! Du findest meine Kommentare und versuchten Hilfeleistungen in diversen Threads.Aber die "Anmelden und posten Masche" finde ich blöd.


    Das Forum bietet Lesestoff für WOCHEN gerade zu diversen Einsteigerthemen. Wenn die Frage lauten würde: "wo finde ich das hier im Forum?" kann man sofort helfen.


    Gruss zurück!


    <>< Daniel

  • Naja er hat schon bissl recht ;)


    Aber in der SuFu hab ich nicht wirklich was gefunden was mir wirklich weiter hilft.... Anscheinend bin ich zu doof dafür.


    Aber die meissten von euch können meine Fragen ja eh kurz und präzise im Schlaf beantworten... Also so schlimm wirds wohl nicht sein dass ich nen thread eröffnet hab oder?

  • Ok werd mir mit allergrößter warscheinlichkeit das Basix Custom holen...


    Hab aber verschiedene gefunden... was ist denn da der klangliche Unterschied?


    http://www.music-town.de/cgi-b…391&order=&wkid=746179077


    http://www.music-town.de/cgi-b…59&order=&wkid=1347979227


    http://www.city-sound.de/produ…Drumset-Custom-Set-1.html


    Schon klar der Unterschied liegt in den Kesselgrößen...


    Was ist denn da gängig? Oder ist es mehr oder weniger egal weil man die Toms ja eh dem persönlichen Geschmack nach stimmen kann??


    Das erste (Schwarz-Rot) find ich schon mal ziemlich cool

  • Die ersten beiden genannten Drumsets sind Sondergrößen (flache Trommeln - eher was für spezielle Anwendungen). Das Dritte ist das sogenannte Norm Rock Drumset (22, 12, 13, 16";). Fusion hätte (20 oder 22, 10, 12, 14";). Beide Größen sind gängig. Das mit den 12/13 Toms etwas schwerer auf vernünftige Intervalle zu stimmen (meine Meinung). Aber alle Größen bekommt man im Netz auch schon für 499 €. Gib mal bei Froogle Basix Custom ein.


    Z.B.: http://www.music-town.de/cgi-b…41&order=&wkid=9872013093

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Wieso denn gleich Deppen!? :D
    Ich bin halt heute nicht ganz so genervt wie sonst, also geb ich halt ein paar (sehr sparsame) Tips!


    Und wenn ich genervt bin dann reg ich mich tierisch über sowas auf, ignoriers aber einfach ;)
    Aber ein Depp bin ich deshalb nicht :D

  • Normalerweise sollte bei solchen Fragen der höfliche Verweis auf die
    Suchfunktion erfolgen, und gut ist. Aber nein, irgendwer findet sich dann
    bestimmt wieder, der dem Fragesteller Antworten liefert, die eh schon
    tausendmal da waren. So lernen die Gleichmaldrauflosfrager es halt nie,
    und Nachahmung verspricht dann auch viel Erfolg. Warum sollte ich denn
    suchen, irgendwer schreibt ja doch das was ich wissen will...


    Aber bitte, wenn ihr immer noch so gern über das Basix Custom redet, von mir
    aus...

  • Man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen.


    Hiermit sage ich noch DANKE zu den Leuten, die mir 3 Minuten ihrer Zeit geopfert haben um mir wirklich sehr weiter zu helfen. VIELEN DANK


    ... ein Mod kann das Thema jetzt bitte schließen, weils sonst eh nur ausartet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!