Beiträge von scrat84

    Ich kapiere nicht, wie man 8 Jahre(!) lang die gleichen Tomfelle draufhaben kann und dann bei einem Gig kein Geld für einen neuen Satz Felle übrig hat.
    Wir wäre es, mal Geld für sowas zurückzulegen, zumal wenn man weiß, dass man einen Auftritt vor sich hat.
    Felle kosten auch kein Vermögen. Außerdem klingen so alte Felle eh nicht mehr gescheit. Da stimmst du dich und deine Felle zu ja Tode:) Fragt sich nur, wer früher schlapp macht......

    Ich arbeite auch mit einem Gitarristen und Songwriter zusammen, aber ich kann auch nicht sagen, dass ich kein Mitspracherecht hätte.
    Unser Projekt habe ich gegründet und dann den passenden Gitarristen gefunden.
    Ich bin auch froh, dass er die Songs schreibt. Ich bin im Songwriting nicht so bewandelt und finde es gut, wenn er Ideen hat, die wir dann GEMEINSAM ausarbeiten können.
    Außerdem spiele ich noch Bass und singe Backround. Also ich bin voll ausgelastet:)
    Andererseits, wenn mir mal etwas nicht so gefällt, dann sage ich ihm das auch offen und ehrlich und dann überlegen wir, was man dann verbessern kann.
    Klar, manchmal reagiert er dann beleidigt, dass ist dann schon eine sensible Sache, wenn man die Songideen liefert, aber am Schluss sind wir dann immer beide sehr zufrieden und er ist auch froh, dass ich ihm ehrlich gesagt habe, was man hier und da noch anders machen könnte.

    Bevor ihr hier RMV in den Himmel lobt, muss ich doch mal kurz etwas loswerden.
    Ich habe ca. 2 Jahre ein RMV Set gehabt und dann noch ein zweites fürs Studio. Die Qualität dieser Drums ist ganz schlecht. Vor allem die Tomhalterungen sind unter aller Sau! Die Toms haben immer geschnarrt, wenn ich sie angeschlagen habe, da in den Halterungen die Schrauben sich einfach gelockert hatten.
    Es gab keine Möglichkeit sie wieder festzuziehen, da sie fest in den Kunststoff eingearbeitet waren. Und dieser gab eben nach einiger Zeit nach. Fazit: Ganz schlechtes Material eben!


    Ich gab darauf hin beide Sets in Zahlung. Gottseidank!! Mein Musikstore hat sich in dieser Zeit auch sehr negativ über die Unzuverlässigkeit der RMV Firma in Brasilien aufgeregt, da sie einfach nicht mehr lieferten.


    Es gibt auch bekannte Endorser, die u.a. aus diesen Gründen keine RMV Drums mehr spielen.


    Das einzig Anständige von dieser Marke waren die Snaredrums. Da kann man echt nichts negatives sagen.
    Also, überlegt euch, ob ihr in so ein Set wirklich investieren wollt!

    Wieso?! Ich habe lediglich geschrieben, wie es bei mir war. Ich habe früher oft andere Setups von anderen Drummern abgeschaut oder so ähnlich aufgebaut und kam dann einige Wochen später damit nicht mehr klar.


    Es gibt meiner Ansicht nach manchmal zu viele Einflüsse von außen. Ich finde eben man sollte nicht immer denken, "Wie baut das der Drummer x oder Y auf. Das heißt doch noch lange nicht, dass du mit dem selben oder ähnlichen Aufbau dann auch klarkommst.Natürlich kann man sich hin und wieder Anregungen holen. Aber der Setaufbau ist doch auch etwas individuelles und persönliches.....

    Ich denke, man sollte sich generell nicht immer an anderen Drummern und ihren Setups orientieren.
    Das Problem ist eben auch, dass wir durch DVDs, Drumzeitschriften usw. immer neue Anregungen bekommen, aber eigentlich sollte man ganz alleine entscheiden, welcher Aufbau für einen am Besten ist.
    Ich lasse mich nicht mehr von außen beeinflussen und habe inzwischen (nach langem herum experimentieren) meinen idealen Aufbau gefunden.

    Es ist doch total unrealistisch, sich mit einem erst 10jährigen zu vergleichen, bzw. sich mit ihm auf die gleiche Stufe zu stellen.
    Technisch bist du ihm sicher überlegen, da du ja wahrscheinlich schon viel länger spielst.


    Also, krieg doch nicht gleich Komplexe, bloß wegen einem Dreikäsehoch:)

    Ich habe nur die Wolfgang Haffner Signatur und die taugt schon was:)


    Gehe sie doch am Besten mal antesten. Die meisten größeren Drumläden müssten sie doch bestimmt haben.


    Ich habe mir so eine Snare gekauft, da sie mit 13 Zoll eine angenehme Größe hat und weil sie schön knackig klingt. Aber überzeuge dich selbst! Gute Qualität haben sie allemal.

    Ich habe ein Starclassic Performer B/B und bin damit total zufrieden. Ich spiele schon seit ca. 10 Jahren nur Tama Drums und habe noch nie erlebt, dass da irgendetwas nicht gepasst hätte.
    Ich bin im Studio tätig und deshalb ist mir der Sound natürlich auch sehr wichtig. Und für mich sind die Tama Drums vom Klang und auch von der Stabilität her das Beste. (Ich kann da aber nur von mir sprechen)


    Das, was du schilderst, finde ich schon komisch. Vielleicht hast du das Set in einem Raum stehen gehabt, der zu feucht war und deshalb ging das Holz kaputt. Denn Tama würde doch keine Sets bauen, wo von vornherein der Spannreifen des Tom toms nicht ganz rund ist.



    Mein Tipp: Teste doch mal ein Perfomer B/B an und mach dir dein eigenes Bild davon. Jeder Drummer hat ja andere Soundvorstellungen.......

    Erstmal Kompliment! Ganz gute Aufnahmequalität. Das Intro, wo die Gitarre alleine anfängt, finde ich sehr gelungen.
    Weiter so! Das einzige, was mir nicht gefallen hat, ist die Leadstimme.
    Sie klingt im Kontrast zu den Gitarren viel zu dünn und an manchen Stellen schon fast schüchtern und zurückhaltend.
    "Einfach" mal mehr Kraft und Ausdruck in die Stimme legen. Ich weiß, das ist gar nicht so einfach, aber mit üben, bzw. mit Gesangstraining bekommt man das auch irgendwann gut und sicher hin.



    Die Drumparts finde ich auch sehr kreativ getrommelt. Am Timing könnte man noch ein bisschen arbeiten:) Aber alles in allem: Gute Ansätze und sehr kreative Songstruktur!!

    Besoffen sollte man schon mal gar keine Musik machen und wenn ja, dann sieht, bzw. hört man ja (dank dir) was draus wird.
    Danke, hab mich köstlich amüsiert:)
    Vielleicht kiffst du ja das nächste Mal noch ein bisschen, während du spielst...aber, oh sorry stimmt, dann hast du ja alle Hände voll und kannst deinem Gitarristen nicht mehr den Stinkefinger zeigen.......


    Echt peinliche Vorstellung!

    Also ich habe ja mit dem klavier angefangen, was ich aber heute nicht mehr spiele.
    Neben dem Schlagzeug spiele ich noch E-bass, was auch viel Spass macht.
    In Zukunft möchte ich im Studio, neben den Drums, aber auch die Bassparts miteinspielen, was ja viel abwechslung und erfahrung bringt.


    Kurz gesagt: Ein Zweitinstrument ist IMMER sinnvoll!