Beiträge von Mr. Kanister

Band: The Surfaris
    Lied: Wipe Out
    Jahr: 1963
    Drums: Ron Wilson
    Warum: Weil das Lied ein absoluter Klassiker ist, der aus vielen Schlagzeugsolo-Parts besteht bei denen man gut Gas geben kann und die Frauen auf Drummer abfahren die Wipe Out spielen Können 8)
    Aufnahme:
    Original Version von den Surfaris
    Sehr gekonnte Coverversion von The Ventures
    Noten: Schlagzeumagazin "Drum Heads" Ausgabe 4/2008, S.74-77. PPVMedien GmbH. Bergkirchen

Ich weiß ja nicht wieviel man als Lokführer zu tun hat, aber... 1 x pro Woche oder vielleicht auch etwas weniger ein Drumset ab auf ab auf zu bauen, würde ich mir nicht zumuten wollen. Die Proben eines meiner Projekte begrenzen sich auf 1. bis .max. 2 mal pro Monat und bin jedesmal gottfroh, auf das im Proberaum vorhandene Set zurückgreifen zu können ohne meinen eigen Kram durch die Gegend karren zu müssen.

Mein Tip: Ein (günstiges) Zweitset Kaufen, oder aber ein Set mit anderen teilen, d.h. Raum mit einem anderen Drummer teilen der sein Set reinstellt. Kann unter Umständen für alle Beteiligten von Vorteil sein.

Cheers

...ist zwar off Topic, aber trotzdem:

Was ist der Unterschied zwischen Bass spielen und Bettnäßen?
    Es gibt keinen: Beides wird von niemandem bemerkt und ist furchtbar peinlich!

Es wäre interessant zu wissen, was für Songs ihr selbst schreibt, d.h. welche Stilrichtung (en) ihr betreibt.

Denn für die meisten Stilrichtungen gibts eben eine kleine Auswahl an passenden, klassischen Beats. (z.b. Blues -Shuffle, Latin - Bossa/Samba/Rumba/Chacha, etc...)
    Es ist imho kein Fehler als Schlagzeuger ein gewisses Reportoire an traditionellen Standard Rhythmen zu beherrschen, denn so hat man fast immer einen passenden Beat parat, auch wenn das Songwriting noch so verwegen ist.
    Darüber hinaus machts einfach Spaß viele unterschiedliche Rhythmen zu beherrschen und anzuwenden.

Fazit: Viele Rhythmen zu beherrschen ist die beste Voraussetzung dafür um in der Probe, meist wie von selbst einen passenden Rhythmus zum jeweiligen Arrangement zu finden.

Hau rein!

Ha! Den gleichen Duschvorhang hab ich auch!

Die Idee mit den Stickings finde ich übrigends cool und vor derartigen Computerskills und deren Umsetzung habe ich sowieso Respekt.
    Solche Dinger mit dem Klick im Ohr ab und zu mal durchzuhacken ist ne gute Übung

dann hast du wohl schlechtere erfahrungen gemacht als ich. die zwei besuche beim zoll resultierten aus us-ebay- beziehungsweise -privat-käufen.
    bei bestellungen in offiziellen shops kamen die sachen per gps, ups oder dhl direkt an die haustür.

Richtig! Die Pakete die Lieferungen die ich beim Zoll abholen musste, waren stets von ebayUSA -Verkäufer per USPS an mich verschickt worden. Vermutlich liegts an USPS, dafür sind die, soweit ich weiß, am billigsten.

Schlimm war es nicht, weil "mein" Zollamt ganz in meiner Nähe ist. Wäre es aber weiter weg, würde mich das ziemlich anstinken. Von daher lohnt es sich bestimmt, sich im Vorfeld Gedanken darüber zu machen, wo man im Fall der Fälle zum Zoll muss und ob man da wirklich Bock drauf hat.

Ich denke eine Schwäche dieser Vergleichsstudie zwischen Fußballer und Drummern, liegt darin, dass sie das Training, bzw. die Bandproben nicht berücksichtigt.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich denke Fußballtraining ist deutlich anstrengender als eine Bandprobe und ich nehme an, dass Profifußballer mehrmals die Woche hart Trainieren.
    Ein Blick auf die Physis eines Profifußballers wird mir recht geben.

Eine Bandprobe ist komischerweise nie so anstrengend wie ein Live Konzert, zumindest bei mir, und darüberhinaus lässt sich in beiden Fällen der Kalorienverlust leicht durch gesteigerten Bierkonsum kompensieren.

leider, habe ich keine kreditkarte, aber paybal. vllcht geht das ja auch.

Paypal wird von den meisten Online Shops akzeptiert und kostet dich als Käufer keine weiteren Gebühren. Die trägt der Verkäufer, welcher die ca. 2 - 4,5% gerne von vorneherein auf den Produktpreis mit aufschlägt.
    Viel Glück. Und denke daran, dass du das Paket in den meisten Fällen beim Zollamt abholen musst. Die Fahrtkosten + Aufwand und Zeit dahin sind unter Umständen nochmals ein Posten auf deiner Kalkulation wert.

Was haltet ihr davon? In der FAZ ist heute ein interessanter Artikel erschienen:

Mehr Schweiß am Schlagzeug

Demzufolge verbrennen Rock-Schlagzeuger auf ihren Konzert mehr Kalorien als Profifußballer bei ihren Spielen. Diese Erkenntnis soll nun dicken Kindern helfen durch Schlagzeug spielen Gewicht zu verlieren :)

Hier eine Kopie des Artikels:

Gruß Mr.K.

:Q
    Hoppla
    Ich wollte natürlich schreiben: "Schmied", was aber immer noch dasselbe bedeutet wie "Schmidt" - Taub wurden sie vom ständigen Gehämmer jedenfalls alle.

Hier gibts noch einen einfachen online-Hörtest.

Wie bitte?

Mein Ergebnis war O.K. obwohl ich bei aufwändigeren Hörtests immer kläglich versage. Ich spiele seit ca. 16 Jahren Schlagzeug, meistens mit Gehörschutz.
    Mein Ohrenarzt meinte einmal ich hätte ein Gehör wie eine alter Schmidt und eine Dame die mein Gehör, im Rahmen einer Einstellungsuntersuchung bei einem Weltbekannten Automobilhersteller testete wurde sogar richtig ärgerlich, weil sie dachte ich wollte sie verarschen, wobei ich tatsächlich manche Frequenzen schlicht und einfach nicht hören konnte.

Hört ihr noch alles?

@ Tarzan in New York :D

Ja, Drummersworld könnte echt etwas größer sein. Leider hatte ich damals auch nicht die Zeit um etwas richtig großes ausfindig zu machen, dafür latscht man da eigentlich eh vorbei, wenn man Sightseeing in Manhattan macht...

Vielleicht hilft dir das weiter?
    "Gelbe Seiten" New york:

Grüß den großen Apfel von mir!
    Mr.K