@ Mudshark zum Thema Paypal (Für Paypal sollte man mal einen extra Thread aufmachen, oder gibts den schon?)
Wie gesagt finde ich es erschreckend wie leicht man trotz, oder sogar von Paypal abgerippt werden kann.
Du hast es fast geschafft, dass ich mich von meinem Paypal Accout trenne, aus lauter Angst davor betrogen zu werden.
Dennoch würde ich , ohne dich in die Nähe von Verschwörungstheoretikern rücken zu wollen sagen, dass die Sorgen diesbezüglich in den meisten Fällen unbegründet sind. Das System steht und fällt mit der Ehrlichkeit der Leute die es benutzen. Schwarze Schafe gibt es latürnich immer, aber deswegen noch lange nicht überall.
Die Liste der Paypal Bertugsfälle ist sicherlich lang, da gebe ich dir recht. Aber wie lang ist wohl die Liste der geglückten Paypal Transaktionen? Ich weiß es nicht, wäre sicher interessant wenn man da eine Statistik zur Hand hätte.
Wie auch immer, wenn ich jemanden bescheißen wollte, bräuchte ich dazu kein Paypal. Selbst die DF Kleinanzeigen würden sich bestens für Bertrugszwecke eignen (Gabs hier nicht vor ein paar Tagen einen Thread zu dem Thema?)
Um einen Lösungsorientierten Vorschlag zum Thema Paypal zu bieten:
Viele Ebay Seller in den USA verlangen von ihern Kunden, dass sie mindestens 10 Positive Bewertungen vorweisen können. So könne sie das Risiko abgerippt zu werden vermindern, weil sie davon ausgehen dürfen, es mit seriösen Geschäftspartnern zu tun zu haben.
Edit: Man verzeihe Inhalt und Rechtschreibung dieses Beitrags aufgrund der seltenen Konstellation von angeborener Tippschwäche, Dummheit + 4 Bier