Beiträge von Mr. Kanister

    Nein, der Rat den Händler vor Ort aufzusuchen, um ihm die Entsorgung vom Altpapier zu erleichtern, ist sicherlich nicht falsch, wenn man kein eigenes Kartonlager hat.


    Am besten vorher beim entsprechenden Händler anrufen und Karton zurücklegen lassen, bevor er ihn fürs Altpapier kleinmacht.

    Ich glaub ich verkauf am besten alles...oder habe ich nur den "Wann hört endlich der Winter auf"-Blues?


    Was tun sprach Zeus?


    keine Ahnung was Zeus dazu sagen würde. Ich kenne nur einen anderen alten Griechen: Aristoteles. Der sagte einmal: "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer".
    In diesem Sinne: Dranbleiben und weiterüben! Der Erfolg wird sich längerfristig schon einstellen.


    Viel Erfolg!

    Wie viel wiegt denn dein 19" Crash?
    Ich besitze zwei 19er Bosphorus Traditionals. Gewicht ca. zwischen 1,7 und 1,8 Kilo, also Imho recht leicht. Eines ist offiziell als Jazz Ride deklariert, das andere als Crash. Imho lassen sich beide Becken sehr gut sowohl als Crash, als auch als Ride verwenden. Die Becken haben natürlich viel Wash -was gerade bei Jazzern beliebt ist und pervers gut klingende Bells, die sich auch im Rock Bereich sehr gut machen würden .
    Ansonsten: lass dich nicht von der Größe irritieren. Ich spiele sogar ein 17er Ride ( welches sich ebenfalls wunderbar crashen läßt. )

    Hallo Zusammen!


    Bin wieder zurück aus Istanbul. Die Straße mit den Musikgeschäften war einfach zu finden. Von Karaköy aus fährt eine historische, unterirdische Standseilbahn bergauf zum Tünel-Square, im Stadtteil Beyoglu.
    Dort angekommen geht Richtung Norden die Istiklal Cadessi (große Einkaufsstraße) und Richtung Süden die Galipdede-Straße ab, wo ein Musikladen am nächsten liegt.


    Mir hat der Laden "Kivilcim Müzik Enstümenlan" sehr gut gefallen. Er hatte eine ordentliche Auswahl nahezu aller Serien der edlen Bosphorus-Becken, sowie einige Istanbuls und wenig Zildjians.


    Ein weiterer Tipp: Falls sich jemand auf dem Großen Basar im Stadtteil Sultanahmed verirren sollte: auch dort gibt es Musikinstrumente.
    Ali Baba Müzik bietet Masterwork, Istanbul und Bosophorus Becken an - nichts im Vergleich zur Galipdede, aber mehr als auf ebay ;)

    ich hab problemlos 22" Beckentaschen bei SkyEurope und gestern bei SunExpress als Handgepäck mitgenommen.


    Super! Ich werde mit der selben Airline (Sun Express) vom gleichen Flughafen aus nach FRA zurückfliegen - hoffentlich mit einem schicken 22" Blech im Handgepäck.
    Dank dir dürften die Jungs dort mit Drummern auf Reisen ja bereits bestens vertraut sein :)
    bis auf weiteres...


    Grüße
    Mr.K

    da muss man evtl ein bißchen stur sein.


    Danke, ebenfalls gut zu wissen! Ansonsten dürfte man ja gerade mal Becken bis 15" ins Handgepaäck nehmen.
    "Ein Handgepäckstück darf nicht größer als 55x40x20 cm und nicht schwerer als 8 kg sein" (Lufthansa).


    Wünsch dir viel Spaß mit deinen sicher gutklingenden Becken!

    War inzwischen mal wieder jemand zum Beckenkauf in Istanbul? Ich fliege dieses WE hin und wäre dankbar über aktuelle Informationen und Tipps zum Thema.


    Die Reisefreigrenze bei Flugreisen beträgt mittlerweile 430 Euro: Zoll

    (1) Nimm eine Tasche voll alter Schrottbecken mit hin und komm mit ner Tasche voll neuer Becken zurück. Lass dir die alten vom Zoll bestätigen.


    Damit wäre ich sehr vorsichtig. Zöllner notieren sich bei solchen Gelegenheiten u.a. auch gerne mal eine Seriennummer, bzw. das ein oder andere Detail.


    Wie sieht es eigentlich mit der Einfuhr von gebrauchten Instrumenten, als Flugreisender genau aus? Müssen die auch (ab einem Wert von über 430 Euro) verzollt und versteuert werden, oder kann man da einfach ankommen und sagen - die habe ich schon von der BRD aus mitgebracht?


    Und wie sieht es eigentlich umgekehrt, mit der Einführ von Musikinstrumenten in die USA aus -nicht dass du böse Überraschungen erlebst, wenn du mit deinem Equipment in die USA reist...


    Grüße
    Mr.k