Kleidung beim Drummen oder einfach nur Fitness?

  • :D:D Wenn Schlagzeug jetzt auch noch mit sich bringt, dass man dafür entsprechend gekleidet sein muss und 5 mal die Woche Sport machen muss, dann werd ich Gitarrist. Also sowas...


    Ist doch schon längst der Fall :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    dB Drum Shoe Key Points 1. Low toe spring - for a closer contact between you and the pedal
    2. Durable rubber outsole with toe, heel and side kicks. Also narrower bottom for added flexibility for side to side movement
    3. Track inspired adjustable lacing system to ensure your laces stay tight
    4. Breathable upper mesh material - to keep your feet cool and dry
    5. Perforated tongue for breathability
    6. Lowered pattern height with achilles dip - helps eliminate ankle restrictions
    7. Anti-fungal sock lining with arch support - helps to prevent odor when worn without socks
    8. Vibration dampening mid-sole
    9. Flat sole design - to ensure your entire foot has coverage on your pedals
    Additional notations about dB's Drum Shoes:

    • Extremely light weight
    • Collapsible upper for easy travel
    • Flexible construction
    • Available in men's sizes 8-13
    • All shoes medium widths
    • If you wear a 1/2 size, it is best to go to the next full size down for proper fit since the shoes are intended to be worn without socks. If you wear a full size, get the full size.
    • If not sure of the size, measure your feet and give us a call. We'll do our best to get you the proper fit.
    • dB Drum Shoes are intended for drum playing only. Any other activity voids warranty. 30 day warranty on manufacturer's defect.
    • Everyday street wear will greatly reduce the life of the sole on the shoe.
    • $49.99 (IL residents 7.6% tax) + FREE Shipping in the Continental US, $10 for Canada, $20 for International orders

    Comes to you with a broke in feeling, ready to wear as soon as your take them out of the box. Just lace up and start drumming.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • ja, die Schuhe habich im Drumladen um die ecke (naja ok, 1 Stunde Busfahrt :D) gesehen-ich hab gedacht ich wär bekloppt Schuhe???? bei DR.Drum???? Nun ja, mal nachgefragt, und tatsächlich, schuhe für Drummer...




    Die einzige Kleidung die mich beim Drummern nervt, is wenn ein Pulli so ungünstig geschnitten ist, das man sich mit dem Stickende im Ärmel verfängt. siehe Avatar, ich bin keine Hopper, also, der Pullover war wirklich nich all zu weit-aber seltsam bzw. blöd geschnitten zum drummen.

  • Vielleicht war dein Pulli einfach nur zu schwarz für die Stöcke. Ich drumme auch in meinen Laufschuhen, des sind einfach wahnsinnig gute Schuhe. Wichtig ist das man sich in den Klamotten wohl fühlt.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ich halte es da wie Jürgen, wobei jeder sein Programm individuell auspendeln sollte.
    Das Pendel ist dabei eine sichtbare Verlängerung des Geistes. Die Antwort, was man wie lange machen möchte, ist schließlich bereits in mir selber. Mit dem Pendel kann ich diese Wünsche sichtbar machen.


    Ich zum Beispiel kann mich nur auf einem Rennrad auf einem absolut ebenen Weg in Stimmung fahren. Kundalini ist für mich der einzige Weg, quasi zum Schlagzeug hinzugleiten.


    Lasst euch inspirieren.

    Ich bin ein Smiley :D

  • Ich trommel grundsätzlich nur in Shorts. Lange Hosen behindern mich irgendwie total. Bei Konzerten wird das T-Shirt noch gegen was Ärmelloses getauscht..entweder T-Shirt mit abgeschnittenen Ärmeln oder Basketball Trikot. Schuhe sind bei mir immer ein relativ ausgelatschtes Paar Etnies Skater Schuhe.


    An Sport geh ich 1-2x die Woche joggen und spiele ausserdem Eishockey wenn es meine Zeit erlaubt.

  • Ich habe dieses "Schlechter-Tag-Syndrom" auch gerade hautnah erfrahren.
    Ich jamme gerade täglich so ein paar Songs runter, wo es höllisch schnelle 16tel Hihatfiguren gibt.
    Am Freitg: läuft rund und leicht
    Samstag: joa passt
    Sonntag: wasn hier los? warum verhasspel ich mich plötzlich ständig
    Montag: krank kann nicht spielen
    Dienstag: mal probieren - naja geht so
    Heute: läuft problemlos...
    2bc...


    VG ANdre

    Ich bin ein Smiley :D

  • Keine Ahnung ob es an Fitness liegt, denke da eher an Technik. Wenn ich mir jetzt z.B. Gene Hoglan (jetzt bei Fear Factory) anschaue oder Nick Barker der früher bei Dimmu Borgir getrommelt hat... naja die Typen gehören wohl beide zu der 150kg+ Klasse und Hämmern jenseits der 200BPM fast ohne nen Tropfen Schweiß zu vergießen.


    http://www.youtube.com/watch?v=C6lhcuI154w


    http://www.youtube.com/watch?v=i_zYowVpJx0&feature=related



    Aber zu lange/weite Hosen/Shirts können beim Spielen schon einschränken.

  • Ich glaube nicht, dass die Kleidung allzu großen Einfluss auf das Schlagzeugspielen hat. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich mit Jogginghose schneller und zudem gemütlicher ( ;) ) fühle. Ich mache 4 Mal die Woche Sport, muss jedoch sagen, dass durch das Drummen ganz andere Muskeln beansprucht werden.

  • ...

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

    Einmal editiert, zuletzt von FlyingSticks ()

  • Keine Ahnung ob es an Fitness liegt, denke da eher an Technik. Wenn ich mir jetzt z.B. Gene Hoglan (jetzt bei Fear Factory) anschaue oder Nick Barker der früher bei Dimmu Borgir getrommelt hat... naja die Typen gehören wohl beide zu der 150kg+ Klasse und Hämmern jenseits der 200BPM fast ohne nen Tropfen Schweiß zu vergießen.


    Naja, die beiden schwitzen dafür halt schon beim normalen Sitzen ;)

  • Vollidiotenschwachsinnsthread des Monats!



    Simon Phillips spielte lange Zeit in Tama Leggins!


    Ich habe im Moment 110 kg und spiele in Jeans......wenn ich jetzt ne Tama Leggins trage,was passiert dann? (verzichtet auf dumme Kommentare mit übergeben und ähnlichem!!!)^^


  • Ich habe im Moment 110 kg und spiele in Jeans......wenn ich jetzt ne Tama Leggins trage,was passiert dann? (verzichtet auf dumme Kommentare mit übergeben und ähnlichem!!!)^^


    Dann wirds tighter! (Sorry ;) )


    Schneller wird man nur mit Overall, siehe hier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!