Beiträge von Mr.P!nk

    Loslippos


    Ja genau, das ist der reguläre Preis. Jedoch mit einem Keller Kessel anstatt einem Stave Kessel.
    Falls du interessiert bist, dann schreib mir einfach. Mit dem Preis kann ich auch noch runtergehen.



    freak-928


    Goldene Hardware würde bestimmt auch passen, jedoch müssten dann die Hardware und der goldenen Streifen den gleichen Goldton haben.
    Meistens ist es ja so, dass goldene Hardware von der Farbe her nicht gleich Gold ist sondern Messing.

    @Lunar:
    Ich hab wegen dem Furnier nochmal nachgeschaut. Der richte Name ist "Santos Palisander". Ich hab mal nach "Pau Ferro" gegoogelt und muss sagen, dass die Farbe und Struktur der beiden Hölzer wirklich sehr ähnlich sind.
    Der Kessel ist innen eckig, das stimmt. Ich hab den damals so bekommen. Ich fänds auch schöner wenn er innen rund wäre, jedoch fehlen mir dazu die notwendigen Werkzeuge.


    incognito-d
    Ob sich durch den Leim der Klang verändert kann ich dir nicht sagen, da ich nur diesen Kessel habe. Jedoch glaube ich nicht, dass man einen Unterschied hören würde. Vorallem bei so einem dicken Kessel, macht das bißchen Leim wohl nichts aus. Außerdem waren die "Federn" alle passgenau zugeschnitten und somit war auch nur sehr wenig leim notwendig, da dieser beim zusammenfügen sofort herausgedrückt wurde und man ihn weg wischen konnte.

    Hi Leute.


    Ich habe vor einiger Zeit einen wunderschönen 13x5 Ahorn Stave Kessel ergattern können mit einer Kesseldicke von 20mm. Als Finish habe ich mich für ein Palisander-Furnier entschieden.
    Schauts euch an! Über Feedback würde ich mich freuen.


    Achja, die Snare steht übrigens noch zum Verkauf.



    Hier die Bilder:








    Mehr Bilder gibts auf www.mmdrums.de

    Schau mal hier.
    Da kannst du dir das mit der Breite usw. ausrechnen lassen. Aber im Grunde ist es egal wie dick der Kessel wird, die Breite ändert sich dadurch nicht.
    Wichtig sind nur die 9° und 5,58cm breite bei 20 Stücken.


    Mit dem schneiden weiß ich das auch nicht so genau. Am besten vorher mehrmals selber ausprobieren.

    Die Klötze waren an der breiten Seite (außen) 5,58 cm breit und hatten an jeder Seite einem Winkel von 9°. Hat alles super gepasst, jedoch hat sich der Kessel nach einiger Zeit etwas ausgedehnt. Ich danke mal, dass es durch das ölen kam. Danach passten die Felle nicht mehr drauf und ich musste oben und unten etwas abschleifen.

    buddler


    Snarebed ist vorhanden, ist auf den Bildern nur nicht zu sehen, da es erst ganz am Ende gemacht wurde.



    CUBE


    Da ich den Kessel ja nicht selber zusammengebaut habe, sondern "nur" geschliffen, geölt, furniert usw. habe, kann ich das nicht genau sagen.
    Aber allein dafür habe ich insgesamt bestimmt 10 std. oder mehr gebraucht.



    cd_cd


    Ich habe mich vorher nicht wirklich schlau gemacht, was die Sache angeht und ich hoffe dass mich da nichts böses am Ende erwarten wird. Wir werden sehen...



    Kalma


    Der Kessel besteht aus Buchenholz.

    Das Furnier hab ich von designholz.com


    Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Das Furnier was ich bekommen habe, sah auch genauso so aus wie auf den Bildern.


    Der Klang ist super. Total fett und absolut gar keine störenden Obertöne und das ohne irgendwelche Dämpfung.

    Hi Leute.


    Nach langem Suchen und "schlau machen" im Internet, habe ich mich auch entschlossen mir meine eigene Snare zu bauen.


    Die Snare sollte eine 14x6 aus Bucheholz mit dicker Wandstärke werden.


    Ich erzählte die Idee meinem Onkel, der von Beruf Zimmermann ist und sich mit solchen Sachen auskennt. Er war sofort begeistert und machte sich direkt an die Arbeit.


    Der Kessel wurde nach Fassbauweise zusammengebaut und zwischen den Stücken mit Verstärkungsstiften verstärkt und verleimt. Es wurde 20mm dickes Buchenholz verwendet. Danach wurde der Kessel außen rund geschliffen und die Gratung gefräst.


    Als Finish wollte ich ein schönes Holzfurnier und habe mich nach langem hin und her für die Maserbirke enschieden.


    Die Hardware habe ich mir von stdrums.de & customdrums.de geholt.


    Hier könnt Ihr euch nun die Fotos mit den entsprechenden Arbeitsschritten ansehen.



    Kessel roh:




    Kessel außen 1x geölt, innen 2x geölt und 1x gewachst:






    Furnier auf den Kessel geklebt:





    Furnier 4x geölt und 2x gewachst:





    Hardware auf den Kessel montiert:





    Kessel komplett:








    Fazit: Ich bin mit der Snare absolut zufrieden und der Sound ist hammermäßig. Es waren zwar viele Stunde arbeitet, aber es hat auch sehr viel Spaß gemacht und auf jeden Fall gelohnt. Würde es jederzeit wieder machen.
    Habe auch schon überlegt mir eine zweite Snare zu bauen (14x4).



    Danke für die Aufmerksamkeit.
    Kommentare sind erwünscht.

    Schau dich doch mal wegen den Fellen auf der Aquarian Seite um. KLICK


    Dort gibt es auch schwarze Felle. Mir persöhnlich gefällt das Jack De Johnette aus der Signature Serie ganz gut, aber vorallem das Power-House. Das gibts mit einem weißen Dot auf der Oberfläche. Sieht bestimmt sehr edel aus.

    Hi Leute...


    Ich habe mir kürzlich ein Accoustic-set zu einem "Edrum-Übungs-Set" mit Netzfellen umfunktioniert (wird bald in der Drummgalerie mit Bilder präsentiert). Klappt auch alles wunderbar an meinem TD-8.


    Jetzt wollte ich das TD-8 an meinen PC über MIDI verbinden, um so DFH Superior nutzen zu können, wegen geilen Sounds usw.
    Jedoch hab ich absolut keine Ahnung was ich alles unter WinXP einstellen muss bzw. in dem Vst-Host und an meinen TD-8 Modul. Ich hab ne zeit lang Cubase genutzt, jedoch funzt das nicht mehr richtig (startet nicht mehr).


    Jetzt bräuchte ich nen anderen Vst-Host und ne kleine Beschreibung wie ich alles richtig einstelle, um am ende jedes Pad mit einem Sound frei belegen zu können.


    Meine Sondkarte ist eine M-Audio Audiophile 2496, die bereits mit einem MIDI-Kabel am Modul angeschlossen ist. Das ist also die Ausgangssituation und weiter weiß ich nicht.



    Ich hoffe ihr könnt mir folgen und mir bei meinem Problem helfen.


    Danke schonmal im Voraus!