E-Drum + Modul -> PC + Vst-Host + Drum Library (DFH Superior) = Richtig einstellen?

  • Hi Leute...


    Ich habe mir kürzlich ein Accoustic-set zu einem "Edrum-Übungs-Set" mit Netzfellen umfunktioniert (wird bald in der Drummgalerie mit Bilder präsentiert). Klappt auch alles wunderbar an meinem TD-8.


    Jetzt wollte ich das TD-8 an meinen PC über MIDI verbinden, um so DFH Superior nutzen zu können, wegen geilen Sounds usw.
    Jedoch hab ich absolut keine Ahnung was ich alles unter WinXP einstellen muss bzw. in dem Vst-Host und an meinen TD-8 Modul. Ich hab ne zeit lang Cubase genutzt, jedoch funzt das nicht mehr richtig (startet nicht mehr).


    Jetzt bräuchte ich nen anderen Vst-Host und ne kleine Beschreibung wie ich alles richtig einstelle, um am ende jedes Pad mit einem Sound frei belegen zu können.


    Meine Sondkarte ist eine M-Audio Audiophile 2496, die bereits mit einem MIDI-Kabel am Modul angeschlossen ist. Das ist also die Ausgangssituation und weiter weiß ich nicht.



    Ich hoffe ihr könnt mir folgen und mir bei meinem Problem helfen.


    Danke schonmal im Voraus!

  • das handbuch von dfh hab ich grad nicht zur hand, desswgen dachte ich dass ich hier mal mein problem schildere, weil man hier immer zügig antworten kriegt. von cubase hab ich erstmal die schnauze voll....

  • Zitat

    Original von xtj7
    Registrierte Kunden (solche die das Produkt gekauft haben) erhalten z.B: unter http://www.toontrack.com/ erstklassigen Support dazu.


    Selbiges gilt für Steinberg Kunden. Der Telefonsupport von Steinberg ist echt 1A.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

    Einmal editiert, zuletzt von black-avenger ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!