Beiträge von DimensionX

    Ja mir is schon klar das man sie nicht anders nutzen kann, als sie zu gucken =)
    Aber sowas wie du grad geschrieben hast, wollte ich hören. Mir fehlt nur die Möglichkeit das zu gucken während ich am Set sitze, da ich kein Notebook o.ä. habe.
    Greetz

    Hallo zusammen.
    Habe mir die DVDs von Jojo Mayer und von Thomas Lang gekauft. Guck ich mir das einfach nur an und versuche das am Set zu übernehmen?Guck ich mir die DVD an während ich am Set sitze und mach zwischendurch Pause!?
    Würde gerne wissen, wie ihr eure DVDs benutzt =)
    Greetz

    Danke schonma für die "witzigen" antworten :P Wird schon besser. ;( ----> :(
    :D
    Ich komme aus Husum, in Nordfriesland. Hab leider keinen Lehrer, weil es hier keine vernünftigen gibt, geschweige denn gute Musiker die nich schon ne Band haben =(
    Kleinanzeige hab ich schonma rausgebracht.. Kam nix =(


    Weiter so mit den Ideen :thumbup:

    Hey.
    Heute ist wieder einer dieser Tage.. Man will sich mit Leuten treffen und Musik machen. Keiner meldet sich und das Musik machen verläuft im Sand. Man selbst als Drummer ärgert sich dann wieder über die unzuverlässigkeit der Mitspieler und setzt sich im Endeffekt alleine ans Schlagzeug und spielt... bzw versucht es!
    Nix klappt, selbst der einfachste Wirbel zerläuft euch in den Händen! Man kriegt nix auf die Reihe und dann sagt man sich: " Ich bin einfach nicht gemacht zum Schlagzeug spielen!" Man schmeisst also die Sticks hin und regt sich drüber auf.


    Soviel zu meiner Geschichte =)


    Jetz zur eigentlichen Frage:
    Was macht ihr in solchen Momenten um nich euer Schlagzeug durchs Fenster zu schmeissen?
    Weiter probieren?Am nächsten Tag nochmal probieren? Videos angucken und sich drüber ärgern das andere besser spielen?
    Würde gerne ein paar Tipps hören bevor ich mein ganzes investiertes Geld durchs Fenster schmeiss =)


    Greetz

    Ich weiss der Thread is ewig alt aber ich muss auch nochmal was los werden..
    Ich war dieses Wochenende im Haus der Jugend und habe da mit meiner Band geprobt. Ich hatte meine A-Custom Becken mit, aber dort stand schon eine Hi-Hat und ein Crash der Solar Serie... DAS IS JA WOHL NICH ERNST!!
    :D :D
    Ich hab normal ausgeholt und raufgekloppt... Da kam nix raus! Schonmal einen Deckel vom Kochtopf auf Fliesen fallen gelassen? Klingt besser als die Dinger.
    Jeder der Wert auf Sound legt, fässt die Dinger nicht an, egal wie wenig Geld er hat! :D
    302er sind auf jedenfall besser.


    Greetz

    Hey.
    Ich würde mir auch gerne die Vdeos angucken ab bei mir sieht man immer nur ein " . " in der Antwort von Matz wo der Videolink eigentlich dargestellt werden soll.
    Bin ich einfach zu dumm? ^^ (Ich will keine Antwort auf diese Frage) :P


    Danke

    Hey.
    Kann mir jemand sagen welche Becken die da stehen haben?Find da nirgends was auf der Seite..
    Rede von diesem Set hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir ist schon klar das es Sabian sind aber würde gerne genaue größe und Serie wissen.
    Hoffe ihr könnt mir helfen =)
    Thx
    Gruß

    Ok erstmal vielen Dank für die ganzen guten Antworten. (endlich mal ein Forum in dem man keine dummen Kommentare bekommt) *freu*
    Das Problem ist nicht, dass ich keine Lust habe mich ran zu setzen.
    Abends wenn ich von der Arbeit komme, habe ich jedes mal Lust zu Spielen!
    Aber sobald ich dann dran sitze und n bischen spiele, vergeht sie mir ganz schnell, weil ich Sachen die ich mal konnte nicht mehr hinbekomme oder weil ich neue Dinge die ich können will einfach nicht schaffe :P
    Momentan fehlt mir das Geld um mir irgendwas zu kaufen, einen Lehrer zu bezahlen oder zu Workshops zu fahren. Fernbeziehung.. Vll kennt das ja jemand und weiss wie teuer das ist :D
    Habt ihr sonst Tipps wie man erfolgreicht lernt?Also wie man sich am besten an eine bestimmte Sache ran setzt?
    Danke für die ganze Motivation und die guten Antworten =)


    Gruß



    P.S. : Wenn ich übe und mal n bischen frei rumkloppe,habe ich das Gefühl immer das Gleiche zu spielen.. Kennt das auch jemand? :D

    Hey.


    Ich mache nun seit 7 Jahren regelmäßig mein Schlagzeug kaputt :D
    Bis vor einem Jahr hatte ich noch eine Band mit der ich viel Spaß hatte.Dann haben wir uns getrennt und nun bin ich allein ;(
    Momentan sinkt immer weiter die Motivation zum Üben.. Immer nur mit "Tick-Tick-Tick-Tack" zu spielen oder "Solo" zu spielen macht mir mittlerweile keinen Spaß mehr.
    Es gibt leider kaum Playalongs ohne Drums, damit man selber mal kreativ sein kann. Mit Technik setze ich mich ab und zu für 30-40 auseinander, weil mir momentan einfach die Motivation fehlt.
    HELFT MIR!! *kreisch*

    Ok hab schon was gelesen.Zum Beispiel das nich alle Schläge getriggert werden wenn man 32tel über 50bpm spielt :D
    Ich will trotzdem wirklich nur n günstiges Set ;(
    Hab schon genug Geld in mein Akkustik-Baby reingesteckt aber in das E-Drum will ich nich viel Geld investieren da ich damit nur selten spielen werde.
    Also welche alternativen habe ich und wie teuer sind diese? :thumbdown:


    Danke schonmal
    Gruß

    xD


    Damit hab ich gerechnet :D


    Ja es ist mir egal was das für n Müll ist. Meinetwegen kann das Ding auch aus Pappe bestehen, hauptsache es ist transportabel und günstig ;)


    Danke den sinnlosen Kommentar :thumbup: