Beiträge von DeadEternity

    Zitat

    (1.1 ist nun wirklich ganz kalter Kaffee und käme mir nicht in die Tasse) .


    Mag ja sein, aber es funktioniert tadelos, störungsfrei und ist easy zu handlen. Meines Erachtens ist es auch unerheblich bei 4 Spuren ob das Ding nun 1.1, 2.0 oder 3.0 hat, das wird im Thema Datendurchsatz erst bei 6 und mehr Spuren relevant. Wie schon erwähnt es kostet sehr wenig und ich benutz es schon ne ganze weile absolut zufriedenstellend.


    Gesendet von meinem HTC Desire Z mit Tapatalk 2

    Zitat

    [quote]a(1.1 ist nun wirklich ganz kalter Kaffee und käme mir nicht in die Tasse) .


    Mag ja sein, aber es funktioniert tadelos, störungsfrei und ist easy zu handlen. Meines Erachtens ist es auch unerheblich bei 4 Spuren ob das Ding nun 1.1, 2.0 oder 3.0 hat, das wird im Thema Datendurchsatz erst bei 6 und mehr Spuren relevant. Wie schon erwähnt es kostet sehr wenig und ich benutz es schon ne ganze weile absolut zufriedenstellend.


    Gesendet von meinem HTC Desire Z mit Tapatalk 2

    Wenns günstig sein soll kann ich Dir das Teil hier empfehlen: http://www.thomann.de/de/lexicon_omega_studio.htm. Ist zwar nur ein USB 1.1 Interface aber funktioniert gut. Ich benutze das schon seit ein paar Jahren zum Aufnehmen und mit Latenzen hatte ich bisher kein Problem, zu mal hier eh direktes Monitoring über den Kopfhörerausgang möglich ist. Und das obwohl ich nur ein altes IBM Thinkpad T41 benutze mit Windows 7 und Cubase 5. Es hat zwar nur 2 XLR INs aber die anderen beiden Mikros kann man gut über nen Mikrofon Preamp oder über nen direct out vom Mischpult in die Klinken INs reinhauen. Oder auch einfach mit nem XLR auf Klinke Kabel, was ich allerdings nicht so Empfehlenswert finde.

    Das Fame MS112 ist baugleich mit den t.bone BD300. Und ja man kann damit wenn es relativ nah am Schlagfell in der Trommel ist einen relativ guten Bassdrumsound hinbekommen, braucht allerdings auch etwas EQ dafür. Je nach Wunsch meistens nicht nur "etwas" sondern richtig heftig EQ.


    Ich hatte letztens den direkten Vergleich, das E902 an der gleichen Position braucht fast gar nix an EQ und hört sich so schon richtig gut an. Selbiges spiegelt sich auch in diesem Test hier wieder (danke an Matz für die Mühe).


    Für mich klingt das E902 einfach rund, ich glaub längerfristig gesehen werd ich mir das auch anschaffen. Ist halt nicht ganz billig :)


    Die Szenemedien verdienen Geld an dieser Szene. Man kann
    also ungefähr nachvollziehen,an welcher Art der Beleuchtung der Materie
    sie interessiert sind. In Wiki wird kein Märchen erzählt, sondern
    einfach mal eine ganze Menge Fakten gesammelt. (oder gibts dort inhaltliche Fehler? Wurde hier jedenfalls nicht dargestellt)


    In Wiki werden natürlich keine Märchen erzählt das habe ich auch nie behauptet. Nur wird eben hier wie Du schon sagst eine ganze Menge Fakten gesammelt die das Thema behandeln, allerdings und jetzt kommts, um sie für Aussenstehende verständlich darzulegen was letztendlich auch die Aufgabe eines Lexikons sind. Das Thema BM an sich ist so komplex das kann man nicht in einem Wikipedia Artikel vollends behandeln, wenn es nicht mal 10 Bücher annähernd schaffen.
    Natürlich hast Du recht wenn Du sagst das die "Szenemedien" ihr Geld an der Szene verdienen, was aber nicht bedeutet das sie einfach alles so hinschreiben das es passt und Banddienlich ist. Es gibt durchaus sehr sehr kritische Magazine. Da könnte man ja glatt behaupten ein PC Spielemagazin verdient Geld an der Computerspieleszene und geht deshalb nicht kritisch gegen Spiele oder Entwicklungen in der Szene vor, bestes Gegenbsp. wäre die Gamestar ;).
    Und zumindest beim Rock Hard den ich schon seit über zehn Jahren lese kann ich behaupten das hier sehr viel Wert auf political correctness gelegt wird, es wurde sogar schon Bands und Reviews auf Grund von rechtem Gedankengut absichtlich boykottiert. Das was Du da sagt von wegen "an welcher Art der Beleuchtung..." die Medien interessiert wären ist schlichtweg falsch. Ich kenne kaum ein kritischeres Magazin.



    Zitat


    Die Botschaft in diesen Kriegsfilmen ist in der Regel aber eher die,
    dass Krieg mit dem richtigen Verständnis für den Film als schlecht und
    ablehnungswürdig empfunden wird - insofern wäre die Parallele dann
    vielleicht sogar gegeben (versteht das wer? :D )


    Absolut korrekt, das sollte im Idealfall so sein. Trotzdem werden die Filme geschaut und es gibt durchaus auch Leute die diese Filme gerne schauen aus welchem Grund auch immer.


    Zitat


    Ballerspiele werden durchaus sehr kontrovers diskutiert und es gibt eine Freigabe-Regelung, die ich auch sehr richtig finde.


    Finde ich auch sehr richtig und kann ich so unterschreiben. Ich spiele selbst ab und an solche Spiele und kann es nicht für gut heißen wenn U18 Kids ihre Finger daran bekommen.


    Zu Deiner Schlussaussage muss ich mir erst noch was überlegen da sie Grundsätzlich nicht falsch ist aber eben wiederum nicht auf jede Band zu übertragen ist es gibt da schon große Unterschiede.


    Danke für die Blumen ;)


    Zunächst mal war das nicht nur ein Einfaches Statemant seitens Endstille im Rock Hard... sie haben sich vehement gegen Faschismus jeglicher Art ausgesprochen. Irgendwo daheim liegt die Zeitschrift bestimmt noch rum, nur leider habe ich keinen Scanner mehr :(. Im Zweifelsfall würde ich was diese Themen angeht gerade eben nicht auf Wikipedia vertrauen weil da jeder rumsauen kann. Lieber in den einschlägigen Sezenemedien informieren.


    Ich kann mal versuchen das mit dem Thema Krieg und Nazizeit wengistens ansatzweise zu erklären. Fakt ist der 2. Weltkrieg versinnbildlicht wohl die Apokalypse der Moderne schlechthin. Es ist ja nicht so das hier (zumindest aus meiner Sicht) plakativ die Nazis in den Texten hochgelobt werden. Viel mehr wird eher probiert mit der Symbolik und der Wortwahl eine kalte und menschenverachtende Atmosphäre aufzubauen. Wie in einem Kriegsfilm z.B..
    Es gibt genug Leute die waren nie in der Armee oder sonstiges und schauen trotzdem gerne Kriegsfilme wie Black Hawk Down, oder der Soldat James Ryan, oder spielen Ballerspiele mit ähnlichem Inhalt auf dem PC.
    Irgendwie gibt es wohl schon einige Menschen auch ausserhalb des BMs die eine gewisse Faszination für das Morbide/Dunkle/Böse entwickeln können. Frag mich nicht warum das so ist ich erwisch mich öfters selbst auch dabei :D.


    Klar ist aber auch das es auf jedenfall ein sehr schmaler Grat ist auf dem hier in dem Genre gewandert wird. Oftmals sind die Unterschiede zwischen schwarz und weiß nur von absolut Eingeweihten zu erkennen. Für ein Großteil ist es eher ein grauer Mischmasch aus halbgestörten Grenzgängern :P


    (vielleicht sollte ich mal den Lyrikmode ausschalten) :D

    Ich verstehe eins nicht so ganz an dem Thread. Mal abgesehen von der Diskussion über die ganzen Kontroversen der BM Szene wird immer wieder versucht mal eben schnell ein Youtube Video einzubinden um versch. Personen die Mucke näher zu bringen. Meiner Meinung nach macht das überhaupt kein Sinn wenn jemand nicht mal im Ansatz Verständis für die Mucke aufbringen kann. Das kann man auch gut in den darauf folgenden Kommentaren lesen.
    Lasst es doch einfach bleiben Leute, BM kann nicht jedem gefallen und ist bestimmt 99% der Ottonormalverbraucher zu viel des Guten. Wieso kann man über den Kommentaren nicht einfach stehen, ist doch vollkommen egal was Person XY über meine Lieblingsmucke denkt und was dann daraus über mich geschlossen wird. Da muss man doch nicht auf Teufel komm raus versuchen den Leuten die Mucke näher zu bringen das ist doch schon im Ansatz zum scheitern verurteilt.


    Ich höre selbst seit bestimmt 15 Jahren schon Metal und auch Black Metal. Ausserdem bewege ich mich schon seit Jahren in der Szene (also Metal im Allgemeinen) und bin auch relativ gut informiert und belesen was verschiedene Themen angeht. Hab auch schon in ner Black Metal Band gespielt und so einige Vertreter der Szene auf Gigs kennengelernt. Ich muss sagen da wird mehr drüber gelabert, behauptet und Legenden geschmiedet wie eigentlich dahinter steckt... selbst Belphegor sind hinter die Bühne absolute Spaßvögel die über die Zutaten des Wurstsalats den es im Catering gab diskutiert haben... sehr evil 8o .


    Wenn Leute der Meinung sind, das selbst 6 jährige Kinder mit ner Blockflöte die Melodie eines bestimmten BM Songs nachspielen können, haben sie vermutlich sogar im Ansatz recht, aber hey ist doch egal darum geht es nicht, so lang es mir gefällt. Und bei BM sollte sowieso eher die Atmosphäre den Hörer begeistern wie alles andere, ob das nun so funktioniert ist Geschmackssache. Es gibt auch genug Bands (Keep of Kalessin z.B.) die wirklich technische, schon fast progressive Songs auf sehr hohem technischen Niveau zocken, aber ich bin mir sicher selbst das würde hier eher auf Unverständnis treffen.


    Richtig finde ich die Diskussion über das Verhalten verschiedener rechter Halbaffen und NSBM Idioten. Aber selbst hier sei Vorsicht geboten ! Man sollte sich schon ein bisschen auskennen in der Szene bevor man hier gleich Bands als Nazis in die Wand nagelt. Man mag es kaum glauben aber selbst eine Band wie Endstille, so kontrovers die Albumtitel auch sein mögen, hat sich im Rock Hard Magazin ganz klar und deutlich gegen Rechts und NSBM ausgesprochen.

    Ich stimme Psycho voll und ganz zu, alle Schwarzmetaler, Deathmetaler oder nein alle Metaler oder besser, alle die schwarze Klamotten tragen sind Faschos, Loser und essen kleine Kinder.


    Sehe ich genauso und vor allem aber arbeitslose Sozialversager, die sich den ganzen Tag in ihrem eigenen Dreck suhlen... :wacko:


    Wärs ein Thread über Jazz oder sonstiges gewesen und irgend so ein Metal Loser hätte sowas in der Richtung gepostet wäre wohl schon längst ein Mod am Start. Geschiet den ganzen Losern hier gerade recht ! :pinch:

    Jup normalerweise nehme ich mir immer etwas mehr Zeit zum Aufnehmen vor allem spiel ich immer mit Click und mach so viele Takes bis alles tight ist. Das kann man auch bei meinen anderen Aufnahmen mit der kompletten Band die ich gemacht hab hören, Links dazu gibts in meinem Galleriethread :D.


    Mal schauen vielleicht stell ich noch ein paar Sachen rein.


    Weiss jemand von Euch zufällig ob Cubase irgendwie selbst die BPM eines eingefügten MP3 Tracks erkennen kann ?