Beiträge von <|Fre@K|>

    das "ja wenn man reinschreibt, dass es aussieht wie scheiße stimmt das ja auch nicht und wird nie verkauft" war sinngemäß wiedergegeben aber der Wortlaut war sehr ähnlich.
    Was die/ der Mitarbeiter unter nem Resposten verstehen hab ich auch nur so am Telefon gesagt bekommen.


    Die restlichen Zitate sind 1:1 von der Webseite und den Mails. Mir wurde auch gesagt, dass sie mit dem Preis nicht weiter runter können als 1000€ plus ein Satz Tomschlagfelle oder Bassdrumschlagfell, weil sie sonst drauf zahlen würden. Ich glaub kaum, dass die für den Kesselsatz so ein Schweinegeld gezahlt haben aber anhand der anderen Aussagen am Telefon, die ja auch völlig aus der Luft gegriffen (150€ für 'nen Satz Felle G2/G1 10/20/14 + EMAD 22" ?? Da bin ICH bei anderen Händlern bei 86,50€ und House of Drums beziehen das ja deutlich günstiger!!) waren kann ich das auch nicht ernst nehmen.


    Ich hab mich jetzt damit abgefunden aber ich frag mich auch wie man als Unternehmen so handeln kann...
    House of Drums sind für mich jetzt jedenfalls gestorben.

    Ja, genau das ist der richtige Link. Ich habe das Set jetzt letzte Woche zurück geschickt. Aus meiner Sicht ist die Anzeige eine absolute Frechheit "Kessel haben teilweise Gebrauchspuren / optische Mängel" ..es hatte JEDER Kessel Macken und Kratzer und richtig, teilweise bis aufs Holz durch, Lacksplitter usw. Begründung am Telefon war "ja wenn man reinschreibt, dass es aussieht wie scheiße stimmt das ja auch nicht und wird nie verkauft"..


    Die Felle waren auch schon vergilbt, also schon ne Welie drauf - sowas hab ich noch nie gesehen. Vermutlich stand das Set mit den Fellen paar jahre an nem sonnigen Plätzchen..ich wüsste nicht wie das sonst geht. Das Bassdrumfell war der Oberhammer - ein EMAD an dem nur noch der Klebstreifen zur Befestigung von der "Kunststoffhalterung" für die Dämpfer war, der Rest hatte sich vermutlich schon abgelöst und war gar nicht mit dabei.


    Ich habe mit House of Drums Mails geschrieben und telefoniert..(in dem Gespräch wurde mir gesagt die neuen Starclassic Maple als 4pc würden 3000€ kosten und ein Satz neue Schlagfelle für dieses Set 150€ und deswegen geht Geldrabatt plus Felle schon mal garnicht...ist klar) das letzte Angebot von denen war dann "159,- Euro werden wir Ihnen nachträglich erstatten, so dass das Set letztendlich noch 1.000,- Euro kostet.
    Zusätzlich erhalten Sie einen Satz Schlagfelle für die Toms oder ein Schlagfell für die Bassdrum " Toms ODER Bassdrum...einfach nur ein schlechter Witz.


    Unter Restposten verstehen die einfach "ein Set das ausgelaufen ist" was davor mit dem Set war und wo es herkommt ist scheinbar egal. Angeblich haben sie es dem Vertrieb abgekauft aha.
    Mein Wunsch wenigstens die Rücksendekosten zu tragen aufgrund der sehr irreführenden Beschreibung auf ebay wurde auch abgeschlagen. Ich weiß ja, dass das auf der Seite steht aber in dem Fall wäre es schon angebracht gewesen aufgrund der Diskrepanz zum realen Zustand. Einmal und nie wieder!

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem Starclassic Maple geschossen. Beschreibung "Restposten" von einem eigentlich sehr seriös wirkenden Schlagzeugladen, allerdings eben online gekauft. Baujahr zwischen 1995 und 1999 also noch in Japan.
    Jetzt ist das gute Teil angekommen und meine Freude ist etwas getrübt, weil es doch einige Macken hat. Von den Bildern war zwar zu erkennen, dass es schon etwas abbekommen hat aber nicht, dass es so "krass" ist.
    Die Gratungen und Innenseiten der Kessel sehen allerdings sehr gut aus, Rundheit und Planheit sind soweit ich das prüfen konnte auch in Ordnung.


    Ich bin jetzt am überlegen ob ich das Set zurückgebe oder behalten soll. Habe auch schon mit einem Verkäufer telefoniert zwecks Nachlass - das Angebot wäre jetzt folgendes.
    Die 4 Kessel: BD 22x18, T1 10x8, T2 12x9, T3 14x13 für ~1059€


    Bilder:
    https://abload.de/img/img_1040maxss.jpg
    https://abload.de/img/img_1043lpywt.jpg
    https://abload.de/img/img_1047rnxig.jpg
    https://abload.de/img/img_1051rryrq.jpg
    https://abload.de/img/img_1067pnz4y.jpg


    Ist das ein fairer Preis? Jeder Kassel hat einige Macken und Kratzer, das auf den Bildern sind so die derbsten aber es hat jeder Kessel von so ziemlich jeder Seite was abbekommen. Innenleben und die Gratungen sehen jedoch gut aus, scheinen tatsächlich nur optische Mängel zu sein...
    Was meint ihr wäre preislich angebracht? Ich weiß ist schwer zu sagen wenn man es nicht vor sich hat aber vielleicht kann mir jemand sagen ob das ganz grob hinkommt...


    Danke schonmal vorab!

    Erstmal vielen Dank euch allen für den Input, sehr interessant und es ist schon vieles dabei, was ich ausprobieren und umsetzen will! :)


    MS-SPO: Leises spielen fällt mir tatsächlich noch schwer, da ich es nie geübt habe - als Trommler in einer Metalband kommt das eher kurz :D aber definitiv ein guter Punkt, um mein Schlagzeugspiel zu erweitern. Broom Brush sind diese Broomsticks aus Holz?
    Die sind dann eher für Jazz oder was spielt man damit?


    Jürgen: Ein altes Gladstone? Was genau ist das?


    Wolf P.: Mit einem Besen? Lässt sich das dann auf normale Sticks übertragen pder wie verhält sich das? Ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht..


    Peter Levin: Das Schenkeltrommeln scheint mir ne gute Timing-Übung zu sein, wird mal wieder Zeit (habe ich in der Schule oft gemacht..Schlagzeugersyndrom) und auch dass man zwischendurch immer ans richtige Set sollte um das erlernte zu übertragen macht Sinn! Das GAS haha jaja :) das schreit kauf dir waas! Aber hast schon Recht - muss ja nicht immer viel Equipment sein / nicht teuer.


    (Ich hab noch nicht so ganz raus, wie man mehrere Zitate mit Ersteller in einen Post packt, ist schon spät!)

    Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich zurzeit mit der Frage "was gibt es für Möglichkeiten für "leiseres" Üben?"


    Mein Problem ist, dass ich meist nicht vor 19:30 zuhause ankomme. Da bleibt dann nicht viel Zeit zum Krach machen.
    Deshalb die Frage an euch - hab ich was übersehen? Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, Gedanken dazu oder Anregungen?


    Mir schwirren zurzeit im Kopf folgende Optionen:


    1) Das A-Set modifizieren:
    - geräuscharme Felle aufziehen wie z.B. die Silentstrokes
    - Umbau zum E-Set, wobei viel Dynamik im Drummodul "verwaschen" wird
    - HotRods zum spielen verwenden, was die Lautstärke dämpft aber natürlich auch ein ganz anderes Gefühl hat als herkömmliche Sticks
    - Gummipads auflegen, habe welche von Dixon, die sich allerdings sehr anders anfühlen als Felle weil sehr geringer Rebound - gibt es da bessere?


    2) Den Raum anpassen:
    - Schalldämmung nach außen, Raum in Raum, usw. was aber alles relativ aufwändig und zum Teil kostspielig sein dürfte? Außerdem braucht man dafür eben auch einen Raum den man verändern kann (mein Set steht im Elternhaus, also Änderungen, die reversible sind dürften gehen)


    3) Proberaum mieten:
    - Da wir aber bei unserem Bassisten zuhause proben können, wären dies eben für alle Mehrkosten, nur damit ich üben kann. Ich weiß nicht ob das Sinn macht.


    4) E-Set kaufen:
    - Allerdings lese ich hier oft, dass man damit nicht vernünftig üben kann, wegen fehlender Dynamik etc.



    Handlungsspielraum: ca. 2000€.


    Was ist eurer Meinung nach am Sinnvollsten um sein Spiel zu verbessern? Habt ihr noch andere Ideen?


    Edit: Practice Pad habe ich natürlich und benutze ich auch. Allerdings sehe ich das eher als Zusatz.

    Ich hatte das Problem, dass bei einer gebrauchten Snare, die ich gestern gekauft habe, der Snareteppich EXTREM geraschelt hat! Nach einiger Recherche im Forum und dem probieren der "gängigen" Methoden, war meine letzte Hoffnung ein Austausch des Resofells und siehe da - jetzt tut der Teppich so wie er soll.
    Hatte mit dem montierten Fell und Snareteppich alles mögliche ausprobiert, auch nen anderen Snareteppich usw. es alles hat nicht geholfen.
    Meine Vermutung ist, dass das Fell welches montiert war, einfach zu dünn war. War schon ca. 8 Jahre drauf und wurde immer wieder vom Vorbesitzer fester angezogen, damit es die gleiche Spannung hat und dadurch hat es sich über die Jahre immer weiter gedehnt und wurde immer dünner. Ergo wurde es wohl extrem sensibel für Anregungen und somit auch der Teppich. Hab bei meiner Recherche auf die Schnelle hier nichts dazu gefunden, falls es das doch schon gab kanns wieder gelöscht werden aber vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen.

    @ Moe Jorello


    Das klingt echt gut soweit :) ich glaub das könnte kein Marketing-Fachmann besser formulieren als du :D bekomm grad richtig Lust das Set einfach zu kaufen haha.


    Also Hardwaremäßig bin ich soweit "solide" ausgestattet. Ist nicht die teuerste, teils PDP, teils Millennium aber sie steht stabil und hält was sie halten soll.


    Snare könnte ich die vom PDP LX verwenden oder ne ältere Sonor (Modell weiß ich nicht weil das meine erste war, hab ich noch von meinem Schlagzeuglehrer und man erkennt mit Mühe und Not den ehemalige Sonor Schriftzug) aber sie klingt gut.
    Inwieweit sich das mit dem Sound vom SC verträgt weiß ich jetzt nicht aber ich denk wenn ich sie vernünftig stimme passt das schon zusammen. :D


    Was die Becken angeht, ich spiel ne Rude HiHat 14", Meinl Classics 10" Splash, Stagg DH Brilliant Medium Crash 17" & 18", Meinl Raker Ride 24" und ein Rude China.



    @ Drumstudio1


    Hm das hab ich befürchtet :D


    Das Saturn habe ich heute sogar angetestet. Ahorn/Walnuss Kombi aber nicht die Exotic-Variante und empfand das im Vergleich zu einem Set von Yamaha (zugegebenermaßen aus dem 3000€ Bereich xD) vom Sound her ein wenig "dünner / flacher". Vielleicht lag das auch mit an den montierten Fellen (hab leider nicht drauf geachtet was auf dem Saturn aufgezogen war). Die Bassdrum hat ganz gut geschoben aber ohne Dämpfungskissen und Loch im Reso hat sie seehr gesungen. Schwer sich vorzustellen wie sie mit adäquater Dämpfung klingt. Und die Toms haben ein wenig geeiert weil sie nicht vernünftig gestimmt waren, das hat meinen Eindruck ebenfalls ein wenig getrübt, auch wenn das Set da natürlich nichts dafür kann. Schade sowas.

    Das freut mich zu hören! Danke für die schnelle Antwort.


    Das hast du gut raus gelesen, ich bin noch kein Experte. Ich habe mich jetzt die letzten 2-3 Wochen eingelesen zum Thema Schlagzeugkauf und spiel seit ca. 13 Jahren Schlagzeug.


    Meine Überlegung für den Kauf eines neuen Sets:
    1. möchte ich mein NewSound Set im Proberaum ersetzen (falls ich das verlinkte SC kaufe wandert das aber zu mir nach Hause und meine jetziges Heimdrum, ein PDP LX in den Proberaum)
    2. nehme ich mit meiner Band (Richtung Melodic Death Metal) in 2-3 Monaten ein Album auf, wobei ich das Schlagzeug dafür stellen muss. Dafür könnte ich natürlich auch mein Heimset nehmen aber da ich schon länger ein Neues kaufen möchte, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt.


    Die Größen, Tomzahl etc. passen, der Sound ist laut vielen Drummern sehr gut und das Finish ist ein absoluter Traum für mich. Da ich vor hab noch viele Jahre viel zu spielen, investier ich das Geld gerne und ich bin überzeugt mit der richtigen Stimmung und den richtigen Fellen werde auch ich von dem Set schwärmen. Bin aber durchaus am überlegen ob es wirklich dieses Set sein muss oder ob ich was vom Gebrauchtmarkt nehme. Nächste Woche kann ich das Set anspielen, allerdings sollte ich dann eben auch zeitnah entscheiden ob ich es kaufe oder doch was Gebrauchtes.


    Da hab ich z.B. die hier im Auge:
    - Sonor Ascent ca. 1190€
    - Pearl Master Studio BRX ca. 790€
    - Tama Starclassic Performer älter, made in Japan ca. 790€
    - Yamaha Oak Custom X ca. 1150€
    - Yamaha Recording 9000 ca. 950€
    soweit ich das von den Bildern beurteilen kann sind die alle gut in Schuss.

    Hi,


    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Variante des Starclassic? Die Limited Edition mit 22x16 Bassdrum usw.
    https://www.session.de/index.p…e=search&searchparam=%2A&


    Generell habe ich schon sehr viel Gutes über das Starclassic gelesen aber vielleicht weicht die Limited Edition ja in der Qualität von der Standard-Ausführung ab?
    Habe leider mit der Suche nichts dazu gefunden, bitte steinigt mich nicht :P


    Die nächste Frage, die auch mit der ersten zusammenhängt, wäre ob das Angebot so ok ist oder ob 1600€ zu viel sind?


    Wäre super, wenn da jemand Bescheid weiß!


    Liebe Grüße :)

    Hi, ich hab grade neue Remo Felle bekommen und wollte die dann auch gleich mal zentrieren .
    Hab gleich in der "Drum Tuning Bible" nachgeguckt und da steht dass man bei Remo fellen die Klebestellen aufbrechen soll.
    Wie hört sich das denn dann an, also woher weiß ich dass ich sie erfolgreich aufgebrochen habe???


    Habe auch die Suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden :(


    Und wieso soll man dass Fell mit zwei Stimmschlüsseln anziehen?


    Danke schonmal!!!

    Hi, ich will mir zwei neue Crashbecken zulegen.
    Vom Sound her gefallen mir die AAX Dark Crashes in 17" und 18".
    Aber die sind so verdammt teuer, kennt jemand Becken, die ähnlich klingen, aber billiger sind???


    Oder sonst einen Beckentipp in Sachen heavy-musik? (Sollte halt nicht zu teuer sein)


    Also so im Rahmen 140-150€

    Zitat

    ...deinem profil entnehme ich, dass du 17 bist. ohne mich zu weit aus dem fenster zu lehnen oder dir deine qualifikation absprechen zu wollen, glaube ich, dass ein 40jähriger betriebswirt, wie grobmotoriker einer ist, sich besser mit zahlen auskennt als du... ;)


    Das hab ich ja auch gar nicht bestritten!