Beiträge von Drumming TuX

    Die schrägen Schrauben sind Original und verzogen ist da auch nichts. – Zumindest nicht bei meiner und die sieht genauso schräg aus wie die des Themenstarters.
    Die Snare ist OK und hat richtig gestimmt einen sehr angenehmen Obertonanteil – lebendig – nicht stumpf und plöck aber auch nicht pfeiffend. Mir gefälllts.


    ... kann ich bestätigen.

    Morgen,


    meiner Meinung nach ist das eine Snare aus der Basix Concept Serie. Zumindest von den Abhebung und der Spannböckchen her.
    Hab selber noch so eine im Keller rumliegen. Mit ein paar neuen fellen und etwas geduld beim stimmen bekommt man aus der aber einiges heraus.
    35€ ist für sowas schon in Ordnung.


    lg johannes

    Noppenschaumstoff hat erst ab einer dicke von 5-6cm sinn. Akustikschaumstoff ist aber meiner meinung nach für den "einfachen" proberaum so oder so fehl am platz.
    Die beste und billigest variante ist immer noch wie oben vorgeschlagen alte teppiche an die wand hängen (5-10cm luft dazwischen lassen) und ein paar absorber nach der oben verlinkten bauanleitung in die ecken stellen. Wenn man sich im bekanntenkreisen umhört kommt man relativ schnell an alte teppiche.


    Zum thema eierkartons gibt es hier mal aufklärung.

    HiHAT:
    Gerade heute sah ich in einem Video aus der Schlagwerk Musikmesse 2009 den neu den Markt gekommenen "Heck Stick". Dieser scheint ein idealer Ersatz für eine HiHat zu sein. Hier ist das gute Stück:
    http://www.musik-schmidt.de/pr…nd-Side-Kick.html?refID=1
    Hat jemand damit schon Erfahrung? Ist dieses Teil wirklich empfehlenswert? Es scheint ja geradezu revolutionär für das Cajonspiel zu sein...


    Also das teil schaut ja mal sehr interessant aus. Würd mich freuen wenn jemand drüber seine erfahrungen berichten könnte.


    Ich selbst hab ein paar mal mit einer hihat wo oben ein taburine befestigt ist dazugetreten.
    Kommt aber natürlich immer auch auf den stil an wozu man spielt.

    DANN GEH IN IRGENDEINEN LADEN !!!
    Is das denn so schwer?


    Bei 90% der Fragen ier im Forum könnte man einfach in einen Laden gehen und fragen. -.-


    back to topic ...
    Also bei meiner Maschine fehlt zwar die Angle Memory Cap, aber den Speedo-Ring bekomme ich durch einfaches schrauben mit dem Imbusschlüssel runter. Ein bisschen ziehen war zwar nötig aber es ging.

    Über die inserts das signal abnehmen ist keine große sache, du musst halt nur wie rip bereits sagt das signal gleich zurückführen. Also quasi die stereoklinke "kurzschließen". Benutz einfach mal die suchfunktion, gibt einiges zu dem thema. Beachte aber das die 1010lt 6 cinch und 2 xlr eingänge hat.