Beiträge von tchato

    Leider kann ich mit dem Ausdruck "Fuck Rumgespame" nichts anfangen, denke aber mal, dass meine Antwort nicht zur Zufriedenheit genügt hat. Deshalb hier ein 2. Versuch.
    Zu Basics zum Schlagzeugspiel würde ich erklären wollen, dass es Einzel-und Doppelschläge gibt sowie Kombinationen, die davon abgeleitet sind. Um deren Rhythmik zu verstehen empfehle ich, diese auf einem Practice Pad zu üben und zu erfahren.


    Die Basis eines Schlagzeug Sets würde ich aus Snare, Basstrommel und HiHat zusammenstellen, da man so schon Rhythmen spielen und entwickeln kann.
    Der Erweiterung eines Schlagzeugsets sind nach persönlichem Geschmack, Soundvorstellungen und Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt.


    Einfacher und um Fehler zu vermeiden beginnt man das Üben oder Erlernen eines Instrumentes am besten mit einem Lehrer, der schon Erfahrungen mit diesen Basics gemacht hat.


    Anmerken möchte ich außerdem, dass ich natürlich über jeden erfreut bin, der sich auf das Schlagzeug spielen einlässt und damit viel Spaß und wenn möglich noch einen gewissen maximalen Erfolg hat. Meine Antwort war auch nicht auf das Thema sondern auf den Beitrag Tarzans gemünzt.


    Viel Spass und schönen Sommer

    [quote]Original von drummertarzan
    "Es gibt keine dummen Fragen..." pflegt mein Opa immer zu sagen.


    Hast Du einen Basis-Opa oder geht er weit über einebn Basuis-Opa hinaus.
    Was gehört alles zu einem Basis-Opa?

    Bin total gegen Internetkäufe. Erstens sollen die persönlichen, kleinen Musikgeschäfte überleben. Außerdem ist der Support direkter und meist anständiger. Meiner Erfahrung nach wird dort die Drumabteilung meist von netten, kompetenten Drummerkollegen geleitet.
    Und wenn´s um Zubehör oder Ersatzteile geht ist es auch fast immer nicht so umständlich. Da geb ich lieber mal 2,3 Mark mehr aus. Außerdem ist ein Beratungsgespräch mit etwas Fachsimplerei bei einer Tasse Kaffee durch keinen Mausklick zu ersetzen.

    [


    Auf dem Bild ist übrigens, wenn die ganzen Gerüchte stimmen und es tatsächlich umgesetzt wurde, eine 23" Bassdrum zu sehen...[/quote]


    Laut Drumhead U.S. handelt es sich tatsächlich um eine 23" basstrommel. Nearl Peart ist dort Titelstory<

    Spiele Vater Fusion Sticks.
    Weil ich auf runde Köpfe stehe (allerdings aussschliesslich bei sticks), weil die mit 11€ erschwinglich sind, weil die gut auf Becken und Fellen klingen, weil die bei mir ausgewogen in den Händen liegen und somit gut zu handlen sind, weil die langlebig sind und weil es keine Signature Produkte sind.

    Bei, neuen Imperialstar stimmt meiner Meinung das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Obwohl ich TAMA-Fan bin.


    Das Basix Custom ist zu empfehlen oder was gebrauchtes aus besseren Serien.


    Über SuFu findest Du massig Tipps zu dem Thema.

    Zitat

    Original von avo
    Mann is da lahm 8o 8o


    Mag ja krativ und beeindrucked schnell sein, aber der groove.. wo ist der groove? 8o


    Somit hat mich herr Bozzio ein weiteres mal nicht überzeugt. 8)


    Mann is da lahm 80 80: kann ich nicht viel mit anfangen.


    Den Groove fidest Du u.a. bei Guitar Shop/ Beck oder Sachen mit den Missing Persons.


    Desweiteren bin ich gespannt, welcher Zappa Drummer als näcjhstes hier in Frage gestellt wird.


    Anscheinend zählen hier ausschließlich Drummer die bei 360 bpm blasten!?


    Das wird dann als Groove bezeichnet.

    Hallo. Würde sagen , daß für das Set damals (Anfang 90) so um die 3000,. bis 3500,. Deutsche Mark bezahlt wurden. Aber wahrscheinlich fordert die Versicherung eh was offizielles.

    Spiele die Basstrommelfigur, die Du einfügen willst erst mal mit der rechten Hand auf der Standtom (aus dem Groove heraus), damit Du ein Gefühl für die Rhythmik bekommst. Wenn Du dies komfortabel spielen kannst, probiere sie mit der Basstrommel einzufügen.
    Oder spiele nur die HH und die BD Figur und füge dann die Snare dazu.
    Eine weitere Möglichkeit ist 8tel oder 16tel Hand to Hand zu spielen und die Basstrommelfigur als Akzente. (Auf dem Practice Pad).
    Viel Spaß und Gelingen beim Üben.