Beiträge von headi

    Zitat

    Original von ronniiey
    Ja, würde mich auch interessieren.


    Mal ist das Artist wertiger als die Cabrias - auch lt. HP, nun meinst du - offensichtlich insider -
    ein echtes Artist wären die neue heritages oder wie auch immer.


    Ich bin kein Insider, ich habe nur die richtigen Leute getroffen, die mich mit Informationen bedienen. Bei drumhouse bekommt man z.B. Informationen aus erster Hand von Premier. Ist das ein großes Geheimnis?

    hi, eigentlich nicht sonst hätte ich glaub ich schon längst ein Premier im Keller stehen und müsste dafür jetzt nicht die ganze Zeit jobben ;)


    Es ist nur so, dass ich mich, bevor ich mich entschieden habe, welches Schlagzeug ich als Nachfolger haben möchte, sehr stark informiert habe. Nachdem mein Händler relativ großer TAMA Fan bin, wollte er mir natürlich ein TAMA anbieten. Jedoch möchte ich definitiv kein Pearl, TAMA oder ein anderes Taiwan/China-Schlagzeug (auch wenn die genannten sehr gute Produkte herstellen). DW habe ich von Anfang an ausgeschlossen, der Preis ist für einen Schüler einfach nicht so zu bezahlen. Dann bin ich (mehr oder weniger durch mein großes Vorbild) auf Premier gestoßen und habe mich darüber ausführlichst informiert. Vom Sound her sind die Teile (Premier Series) nunmal einsame Spitze, das hat mir bis jetzt jeder bestätigt, der auch nur einmal so eine Kiste gespielt hat (ich habe selbst mehrere getestet). Verarbeitung ist auch Gut, auch wenn ich zugeben muss, dass Premier auch mal in der Vergangenheit Qualitätsschwierigkeiten hatte. Ich habe auch Tamas Starclassics gespielt bzw. sogar ein DW. Es war definitiv das Ahorn Set von Premier Series, was mir am besten gefallen hat.


    Zum angeblichen Vergleich mit Sonor: ich habe nie einen Vergleich der Beschlagteile mit Sonor gemacht. Ich habe lediglich gesagt, dass Sonor die Hardwareteile auch nicht mehr aus ihrem Stammwerk in Deutschland beziehen, sondern aus verschiedenen Fabriken außerhalb (wie es auch Premier macht).


    Zum Vergleich TAMA: Ich habe einen nagelneuen TAMA Roadpro Beckenständer zuhause und daneben einen Premier 6000 Beckenständer. Der 6000er ist von den Rohren her massiver und hat stabilere Füße als der TAMA Roadpro. Die Verchromung ist einwandfrei, genauso wie bei TAMA. Vom Preis sind sie ungefähr auf dem gleichen Niveau bei den neuen Premier Hardware Preisen von Thomann.


    Da mein Stammhändler mir bis heute noch unbedingt seinen TAMA und Pearl Kram aufreden will (was sein gutes Recht ist, er muss sein Lager ja auch räumen), habe ich auch mal einen TAMA Beckenständer geholt. Deswegen kam ich zu dem. Aber ich finde nunmal Premier muss sich nicht mit seinen Produkten verstecken, deswegen unterstütze ich das voll und setze auch deren Produkte ein.


    Da ich von meinem Stammhändler halt, wegen den oben genannten Gründen, nicht viel über Premier herausbekomme, habe ich mich halt intensiv aus anderen Quellen informiert (Ja als Schüler hat man noch Zeit).

    Hi, willst du nur 500 - 600 € für ein neues Set ausgeben oder mehr für ein richtiges Artist? Denn dann würde ich noch bis Mitte Januar warten, da bringt Premier seine neue Classic Serie raus und die neuen Heritage. Die Heritages sind dann aus Birke, aber wenn du dir was richtig Gutes gönnen willst, hol dir ein neues Classic mit Amerikanischem Ahorn. Das klingt einfach göttlich und ist nebenbei auf höchstem Niveau verarbeitet.


    Ich habe übrigens definitiv die Aussage von Premier, dass das Rock 24 ein Auslaufmodell ist und somit die Restposten (bzw. die Sachen die man in der Fabrik noch gefunden hat) im Zuge der Umstrukturierung noch verkauft wurden. Somit spiegelt das nicht die normale gute Premier Qualität dar. Ich kann nur wiederholen, dass die normalen Artist Sets eigentlich einwandfrei waren. Ich habe am letzten Samstag wieder ein neues Premier Artist Heritage Set bei meinem Händler gesehen und bei der genaueren Untersuchung (war foliert) keinerlei Mängel festgestellt. Das gilt auch für die Hardware, die sehr robust und stabil ist (ich habe selbst Premier Hardware Zuhause - vergleichbar mit TAMA)


    Grüße
    Timo

    Zitat

    Original von Eisenmike
    Ich darf aber nochmal darauf hinweisen das mein neues lackiertes Set prima Verarbeitet ist!


    Genauso wie alle anderen Premier Sets die ich bis jetzt gesehen habe. Es wird gerne alles verallgemeinert. Die Artist-Serie war und bleibt eine Serie mit guter Qualität und relativ gutem Sound. Das Heavy Rock 24 Set war da eine Ausnahme.


    Zur Verleumung: Beweisen kann ichs natürlich nicht, nur mein gesunder Menschenverstand sagt mir dies. Wenigstens ist Premier so fair und verkäuft die "Mangelware" nicht mit vollem Preis. Es ist einfach nur meine Meinung und mein Eindruck und dieser kann auch völlig daneben liegen.

    Zitat

    Original von DukeNukan


    Dann wäre ich mit so etwas etwas vorsichtig, böse Zungen könnten in so etwas schon in Richtung "Verleumdung" auslegen.


    Ich bin mir da auch ziemlich sicher, dass es sich bei den günstigen Teilen um Retour-Ware oder Ware mit Fehlern handelt, denn wie gesagt, vor einem Jahr hat das Shellset noch über 1000 € gekostet. Die Artist Serie läuft ja jetzt nun aus und da will man die letzten Restposten billig rausschmeissen.

    Zitat

    Original von macmarkus
    war denn von den mehreren tausend mitgliedern hier noch keiner bei sonor und kann das bestätigen/entkräften?


    "Die Metallteile kommen aus verschiedenen Produktionsstätten ins Werk und werden hier endmontiert. Die eigene Metallverarbeitung konnte von Sonor auf Grund der strengen Umweltauflagen in Deutschland nicht mehr gewinnbringend aufrecht erhalten werden."


    Quelle: http://www.drummermagazin.de/story3.html#sonor


    Zu den Kesseln:
    Ab S-Class werden die Kessel im Deutschlandwerk produziert, alles drunter in Taiwan.

    Zitat

    Original von Bibbelmann
    Meines Wissens fertigt Sonor die Sets der Oberklasse vollständig in Deutschland! Oberklasseserien sind in dieser Hinsicht also grundsätzlich verschieden, ab der S-class pro Serie. Mittelklasseserien sind was die Auslagerung der Fertigung angeht also aehnlich wie bei Premier strukturiert.


    Hi, nein auch Sonor fertigt seine Hardwareteile nicht in Deutschland an. Die Kesselverarbeitung macht Sonor komplett in Deutschland, aber die Hardware kommt aus Taiwan, China etc... Metallteile zu verchromen macht nunmal Schmutz und es wäre finanziell nicht rentabel, die Teile hier in Deutschland zu fertigen. In Taiwan werden die Umweltauflagen ja nicht so eng gesehen, deswegen boomt dort auch der Handel (was ich aber auf keinen Fall gut heißen kann).

    Hi,


    danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Ich verstehe nicht, wo das Problem mit dem Hocker ist. Der steht doch links neben den Floortoms. Ich habe mal schnell mein Set im Kitbuilder von DW (Nein, es wird kein DW-Set) zusammengezimmert, damit Ihr es Euch besser vorstellen könnt. Wegen den Floortoms, ob ich die jetzt wirklich komplett gerade stelle oder wie auf dem Bild ein wenig versetzt muss ich später entscheiden, wie ich besser spielen kann. Aber die Floortoms stehn kerzengerade, also nichts geneigt.


    JA, es ist sehr wichtig sich vorher Gedanken über sowas zu machen, denn wenn man zum Aufbau plötzlich auf eine viel zu kleine Bühne kommt, dann müssen die Sängerinnen auf einer provisorischen Bühne singen, was alles andere als toll aussieht und ist...

    Zitat

    Original von haterdude
    hey headcrab,


    warum baust du dein set nicht einfach auf, ziehst ein imaginäres viereck drum und misst es aus? da sind die kopfzerbrechenden rechnungen überflüssig. ;)


    Hi, weil ich mein neues Set leider noch nicht habe, sonst hätte ich das sowieso schon längst gemacht ;)


    Mir würde es schon reichen, wenn mir einer den tatsächlichen Platzbedarf einer 22" x 18" Bassdrum sagen kann. Ich habe meine kleine 20" x 16" Bassdrum ausgemessen und die war wegen Spannreifen etc.. tiefer als 16".

    Zitat

    Original von dennisderweber
    allein schon der winkel (beim draufschauen) zwischen den toms ändert alles.
    wart doch einfach ab, bis das ding da ist und bestell dann nen teppich.
    keiner hier wird dir centimetergenau sagen können, wie groß dein set mit deinem aufbau ist.


    das führt mich übrigens wieder zu der frage, was die leute vor dem internet gemacht haben. komisch, dass nicht alle verhungert sind.


    Warum ich mir jetzt schon Gedanken mache liegt daran, dass ich jetzt noch einen Teppich habe, wo noch nicht mal mein neuer Stuhl draufpasst (Der hat eine Tiefe von höchstens 1,20). Deswegen würde ich mir jetzt schon gerne einen neuen kaufen, damit wenigstens die wichtigsten Sachen draufpassen. Und ich habe keine Lust jetzt 70 € auszugeben und der Teppich ist mit meinem neuen Set dann nicht mehr verwendbar.


    Wenn du so denkst, dann kann man das Forum hier auch zu machen, denn das besteht hier alles aus Anleitungen und Fragen. Was hätten die Leute ohne Internet gemacht, wenn Sie eine Snare bauen wollten. Sie hätten Ewigkeiten herumgefragt und von einem zu dem anderen gependelt. Hier im Forum steht die Anleitung. Warum sich das Leben also schwer machen, wenns einfacher geht? Versteh deinen Denkansatz einfach nicht...


    Es geht ja darum, dass vielleicht hier einer im Forum so ein Set hat und damit Erfahrungen posten kann. Mein Aufbau ist ganz einfach mit einem Wort zu beschreiben: Vintage! Alles Flach, alles Gerade, alles eng beieinander!


    Hi,


    alles soll ganz eng beieinander stehn, also das 16"er direkt an der Bassdrum un das 18"er direkt am 16"er.


    Merrell: Weil ich das Set einfach noch nicht besitze und es kein Laden als Vorführgerät verfügbar hat. Ich könnte natürlich ein anderes Set mit den größen ausmessen, aber das nächste steht erst in Frankfurt un das ist ein wenig weit Weg einfach nur zum Ausmessen ;).

    Hi,


    ich bräuchte mal eine Antwort von Leuten mit großen Floortoms ;)


    Ich will mir einen neuen Drum-Teppich zulegen und denke derzeit über die Maße nach. Also breiter als 2m brauche ich nicht, jedoch bin ich mir mit der Tiefe nicht so sicher. Da mein neues Schlagzeug eine 18" Tiefe Bassdrum sowie 16" und 18" Floortoms umfasst, bin ich mir nicht sicher, ob das alles auf ein 1,6m tiefen Teppich (der von Protection Racket) passt. Da habe ich einfach mal die Maße ausgerechnet und bin mit folgender Rechnung zu dem Ergebnis gekommen, dass sogar noch ein wenig Luft ist:


    Bassdrum 22" x 18" = 54 cm (ich bin mit einer Tiefe von 22" ausgegangen durch Spannreifen etc..)
    Floortom 16" = 43,18 cm (1" Toleranz mehr)
    Floortom 18" = 48,26 cm (1" Toleranz mehr)


    Zusammen ergibt das 145,44 cm. Das müsste ja eigentlich perfekt auf den Teppich passen (sogar mit großzügiger Toleranzrechnung). Nun wollte ich nachfragen, ob ich noch irgendwas bei der Rechnung beachten muss oder ein Denkfehler drinne hab? Vielleicht kann auch jemand, der die gleichen Größen hat, mal nachmessen, wieviel Platz er für das benötigt. Optisch sieht der Teppich nämlich für mich so aus, als würde das von vorne bis hinten nicht reichen, aber das ist wahrscheinlich meine optische Täuschung :D

    Hi, ich wollte nochmal nach Eurem Rat fragen. Ich habe ein gutes Angebot über folgende Kombination erhalten, die eigentlich ein Kompromiss zwischen den beiden ist:


    22" x 18"
    12" x 08"
    13" x 09"
    14" x 14"
    16" x 16"


    Nur macht das Sinn, drei Größen genau hintereinander zu nehmen? Ich meine, wenn man den Toms jeweils eine passende Stimmung verleiht klingt das doch in dieser Kombo auch ganz gut und stimmig. Nur ich habe solch eine Variante bis jetzt kaum gesehen.


    Zum Begriff Rock: Ich will auf keinen fall John Bonham nachmachen, so heftig muss es nicht sein. Ich fahre lieber auf der Schiene Chris Sharrock, Chad Smith und ähnliche.

    Zitat

    Original von Bibbelmann


    Stimmt das Gerücht von der Londonder Messe etwa nicht, dass ab sofort nur noch minimal in England an den sets gearbeitet wird, die eigentliche Fertigung überwiegend im Ausland stattfinden soll, bei den Top Serien also anders als bisher?


    Philipp


    Hi, nein das stimmt nicht ganz. Klar werden die Hardwareteile in Taiwan oder China produziert, da die Umweltauflagen hier einfach zu hoch sind (macht ja Sonor identisch). Die Endmontage und der Rest wird aber weiterhin im Werk von Premier produziert. Bei den Kessel weiß ich es nicht ganz genau, Artist definitiv in China, Premier Series glaube ich noch England.

    Zitat

    Original von maxPhil
    Naja, eine funktionierende Tomhalterung und ordentlich verklebte Folie kann man trotzdem erwarten. Und dass das keine einzelnen Problemfälle waren, sollte hier klar geworden sein.


    Das mit der Tomhalterung ist wirklich etwas merkwürdig, aber alle Premier Heavy Rock Sets, die hier vorgestellt wurden, sind aus der 500 € Palette, wo diese nicht korrekt verklebte Folie scheinbar normal war.

    Zitat

    Original von matzdrums


    sicher ?


    Bei Premier Series wird nordamerikanisches Maple bzw. skandinavische Birke benutzt. Bei Artist bestimmt irgendein Holz sonstwo her.


    Man muss hier mal ein wenig unterscheiden. Die Artist-Serie wird nicht mehr produziert und ist am Auslaufen und so wurden wohl noch ein paar Rückläufer für ganz wenig Geld auf den Markt geworfen. Immerhin hat das angesprochene Set früher 1200 € gekostet. Die Artist-Serie ist und war eine, von der Qualität her, gute Serie. Ich habe schon mehrere Artist-Sets gesehen (vor der rapiden Preissenkung) und die waren alle einwandfrei. Also bitte nicht alles auf einen Haufen werfen.


    Für die, die es interessiert, hier die neue Produktpalette von Premier:


    Premier Series Elite (High-End Serie, Custom-Made, handgemacht in England)
    Premier Series Classic (High-End Serie, gleiche Drums wie Elite, nur vorgefertigte Sets mit Ahorn, handgemacht in England)
    Premier Heritage (ersetzt die Artist-Serie, basiert auf Birke mit den alten Genista-Böckchen, produziert in England)
    Premier Cabria (halt der altbekannte Chinakram)
    Premier Olympic (naja, halt ganz unteres Preisniveau)


    Alles in allem ab Anfang Januar erhältlich!

    Dafür gibt es ja auch die Classic und Elite Serie, die Topmodelle von Premier, wo nordamerikanisches Maple verwendet wird und auf allerhöchstem Qualitätsniveau produziert wird. Dafür zahlt man dann auch ein wenig mehr, aber das ist doch im Prinzip bei jeder Schlagzeugfirma so.


    Erm Ja, ich möchte gerne mal was allgemeines loswerden:


    Klingt das wirklich so toll, wenn man ne Doublebass auf 400 bpm trimmen kann, schneller als alle andere Trommeln kann und noch irgendwelche Rekorde stellen kann? Was der im Video macht, das groovt einfach. Das ist hat nen schönes Tempo und er spielt dazu sehr sauber und für mich hört sich das super an. Wenn ich Thomas Lang höre, find ich seine Technik zwar beeindruckend, aber gefallen tut mir das nicht. Die Tendenz geht immer mehr in Technik und Geschwindigkeit, was ich einfach schade finde. Viele "Anfänger" bekommen bevor Sie überhaupt im Timing spielen können eine Doublebass und dann fängt das Gematsche an. Ich seh das oft an heranwachsende Schlagzeuger, die vielleicht keinen oder nicht den besten Lehrer haben und anhand eines Buches lernen. Die wollen gleich ne Doublebass ham weils ja so cool is. Weil viele plötzlich Metal so toll finden... Man kann auch ohne die beste Technik und die meisten Stunden im Fitnessstudio geile Sachen auf dem Schlagzeug praktizieren, die einfach abgehen. Halt nicht mit Tempo 200 aber das ist ja auch nicht mehr schön. Oder meinst du Ringo Starr konnte Doublebass spielen wie Thomas Lang :D Aber trotzdem ging er ab und war erfolgreich damit (oder vielleicht auch gerade deswegen).


    Mir gefällt das Video z.B. mit dem Song der Sugababes zehmal besser als ein Clinic-Video von Thomas Lang (Ich weiß, das ist nicht dasselbe)...

    Also ich finds dufte. Groovt ordentlich. Vielleicht ist das ja eines der neuen tollen Effekt-Becken die schon von Werk aus beschnitten werden :D