Beiträge von Steve Coal

    Hi Zusammen,


    ich möchte einer 12-Zoll Snare schwarze Die-Cast Hoops, also Gusspannreifen verpassen.
    Ich hab schon diverse Online-Shops, sowohl in deutsche, als auch internationale abgeklappert, bisher aber nichts gefunden.


    Wie
    schon im Titel beschrieben benötige ich 12" Gusspannreifen mit 8
    Löchern für eine Snare-Drum, also sowohl einen "normalen", als auch
    einen mit einer Auspaarung für die Snares.


    Weiß jemand, wo ich sowas bekommen kann?


    THX 4 Ur help,
    Steve

    Sorry aber das ist schlichtweg falsch!
    Ich hab mit einem ausgeschnittenen Becken noch 3 Jahre im Proberaum gespielt, wenn man das sorgfältig macht hat man gute Chancen, dass kein Riß mehr auftaucht.


    Zumal das beim TE eh eine Lösung sein soll die für einen begrenzten Zeitraum dient ist es also durchaus einen Versuch wert.

    Dezente Variante:
    Du bohrst ein Loch mit einer Bohrmaschine an die Risspitze. Damit kannst du verhindern, dass sich das Risswachstum fortsetzt. Das geht aber nur, wenn die Materialschädigung sich nicht schon im Inneren fortgesetzt hat.


    Großflächige Variante:
    Ich hatte auch mal ein Becken mit Riß, da hab ich dann am Rand ein Stück mit einer Stichsäge und einem feinen Metallsägeblatt ausgesägt und das ganze mit dem Bandschleifer abgerundet, so wie die kanten angephast.
    Dabei hab ich quasi einen Halbkreit in den Rand des Beckens geschnitten, damit war der Riß weg. Hat nie wieder nen Riß bekommen.


    All das vorausgesetzt der Riß geht von der Außenkante nach innen. (Das wird aus deinem Post nicht deutlich)
    Hast du einen Riß der vom Mittelloch aus ins Beckeninnere geht, weiß ich auch nicht was man da macht.

    Zu den Gründen, warum einige Drummer diese "versetze" Anordnung spielen sei noch folgendes ergänzt.
    Bei vielen Setups ist das die gleiche aufstellung wie bei einem Double-Basedrum-Kit, bei dem man einfach die linke Base-Drum weggelassen hat.
    Es gibt viele Schlagzeuger die auf großen Bühnen mit einem großen Kit spielen und bei etwas weniger Platzangebot, oder im Studio dann reduzieren. Hier wird es eben oft so gemacht, dass man einfach die linke Basedrum weglässt, aber am Grundsetup dann aus Gewohnheitsgründen nichts ändert.


    Wie man das Set dann bei einem Gig hinstellt, also die Basedrum direkt zum Publikum und der Drummer leicht gedreht, oder der Drummer geradeausblickend und die Basedrum leicht gedreht, das ist egal. Wichtig ist, dass die Ergonomie erhalten bleibt.


    Ich fühl mich mit so einem Setup wohl, zumal ich es mag, das dabei das Ride etwas in die Mitte rückt und schön tief hängen kann, weil es nicht über das rechte Tom drüber ragen muss.