Beiträge von Mr. Chilli

    hoi, ich will keinen neuen threat aufmachen, deswegen poste ich mal hier...


    ich suche den namen und interpreten eines songs, der ziemlich viel percussion begleitung enthält, ein part (soweit ich mich erinnere ein refrain) sogar nur mit drums, percussion und gesang. gesungen glaube ich von einer frau. kann den song gerade in kein genaues genre einordnen, ist aber wohl so disco-pop-irgendwas. schätze der song ist so von 1985-1995.
    der text des refrains geht ungefähr:
    ||: give a little love, have a little hope, make this world a little better :|| woho oouuooh


    ich weiß, recht dünne beschreibung des songs, nur mehr informationen hab ich davon nicht.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank


    grüße
    armin


    edit: hörbeispiel gibts jetzt auch bei mir: http://www.youtube.com/watch?v=4xNV0rstYuk
    also der name ist wohl give a little love, aber der interpret??

    ein übergang is mir auch aufgefallen der nicht 100%ig rund war, weiß aber nichtmehr bei welchem song, sonst ist mir nichts aufgefallen..
    da ich die merch-preise auch unverschämt fand, hab ich mir auch aussen bei dem "dream theater tourshirts für 10€" typen eins mitgenommen... nur hab ich daheim bemerkt, dass die ärmel komisch angenäht sind und der kragen komisch ist.. naja wird wohl kein shirt zum anziehn sondern eins zum aufhängen^^
    btw. kennt jemand nen (internet)shop wo man dt-shirts kaufen kann?


    cheers

    ich war am montag abend auf dt-konzert in erlangen.
    die halle dort war auch nicht so groß, kann aber nicht einschätzen wie viele leute diese fassen kann, zudem es noch eine empore gibt.. dennoch wars gestopft voll und ne angenehme atmosphäre.
    kann eigentlich zu UnearthFans aufgezählten punkten alle zustimmen... nur der sound von der dritten bassdrum ist mir nicht explizit aufgefallen.
    symphony x war ok, was meine begeisterung vllt eingschränkt is der grottige sound den diese hatten..
    alles in allem: geiles konzert, mike portnoy-brilliant :)


    grüße

    jo ööhm... ich war da :]
    fands aber auf der "mainstage" nichtmehr so "highlightmässig" wie die beiden jahre davor.
    dennoch fand ich gut, dass z.B. Trevor Lawrence einfach schön zu seinen Playbacks gegrooved hat ohne sich immer groß in Szene zu stellen mit irgendwelchem überlagertem getrommel... also eben genau das, was ein Drummer in der Bandsituation wirklich machen soll.


    Mr. Chilli

    also bei dem magnum teil musste das loch aufbohren, sonst bekommstes auf keinen beckenarm...
    hab das ding selber, wurde damals meineswissens noch als wuhan vertrieben (habs über ebay von einem forumsmitglied geschossen)
    naja zum originalen klang kann ich dir gar nichts sicheres mehr sagen, da von meiner schon stückchen weggebrochen sind. aber soviel dazu: es is halt ein helles piiing ;)


    gruß

    Guten Abend,


    ich will mir in mein Percussionsetup eine Timbale integrieren und bin so beim surfen und suchen auf die Meinl MDT13CH Drummer Timbale gestossen. Der Preis ist annehmbar und sie sieht auf den Bildern auch ganz nett aus.


    In Galeriethreads hab ich jetzt auch schon welche gesehen (naja, um ehrlich zu sein eine :) )


    Jetzt würden mich Erfahrungsberichte/Tests oder sonstige Berichte, die die Timbale betreffen interessieren.


    Vielen Dank schonmal


    Gruß
    Mr. Chilli


    Edit: Ach ja, ich hab in der Suche noch nix gefungen, falls ich doch etwas hätte finden müssen... ASCHE ÜBER MEIN HAUPT

    also ich hab auch welche von rohema und kann die echt empfehlen, wenn du net grad nen haufen geld für irgendwelche kolberg etc bezahln willst.
    natürlich musst du dir überlegen wie oft und viel du mit den sticks spielen wirst, ob es sich dann nicht doch lohnt, teurere zu kaufen, wenn du in nem profiorchester spielst, aber für meine zwecke tuns die rohema allemal und ich bin wirklich zufrieden.
    und es gibt echt einen wahnsinnig großen klanglichen unterschied, zwischen dem klang von ebenholzsticks zu zB hickory auf einer trommel, was ich eigentlich auch nicht geglaubt hab, bis ichs selber gehört hab. also lass dir nicht irgendwelche zildjians oder vic firths einreden, probiers aus..


    gruß