Beiträge von Majo

    Hab selbst ein Tama Rockstar, und ein selbstgebautes E- Drum!


    Aber mich würde halt ein Vintage- Set reizen, einbisschen bastlen, einbisschen schrauben und dann schön herrichten. Nicht unbedingt für den täglichen gebrauch auf der Bühne!!!


    Deswegen schaue ich mich um.


    @all
    Was ist das für eine Drumfirma: Trixon?

    Erstmals: Sorry, dass ich es im falschen Fred geschrieben habe.


    Nun meine Frage: Ist der Preis als Sofort Kauf mit 200,- berechtigt oder nicht?


    Achja, danke für die schnellen antworten!!!

    Naja, Da würden dann die Acryl- rohre ins spiel kommen. Sind einbisschen teurer, aber sehen auf der Bühne sicher top aus. Ausserdem könnte man da noch irgendwelche LED´s einbauen oder was ähnliches. Sicherlich geil!!!


    12 Zoll= 30,48cm Acrylrohr DN300= aussenmasse 30cm, Preis 1m= 150- 180,- Euro!!


    Wäre eine Überlegung wert!!!

    Schon wegen dem Preis!!


    1m PVC DN250 kostet 60,- Euro. und aus einem Meter bekomme ich 5 Kessel. Das heißt: 12,- pro Kessel, da spielt dann schon der Preis mit. Denn Spannreifen und Spannböckchen sind genügend vorhanden!!!

    Du brauchst doch die PVC- Rohre nicht in Zoll angabe. Weil ein PVC DN250 hat ein Aussenamass von 25cm. Und wenn man nun die 10 Zoll umrechnet, kommt man auf 25,40cm.
    Das müsste doch passen!!! Doch wie gesagt, ich möchte Grössere, sprich 12- 14 Zoll!

    Hallo allerseits!!!


    Ich weiß nicht, ob dieses Thema schon irgendwo besprochen wurde, ich habe es noch nicht gefunden.
    Zuerst einmal ein großes Lob an alle Selbstbauer, ihr seits spitze!!!


    Nun kommen wir zu meinem Problem: Hat sich schon wer mit diesem Them auseinander gesetzt? Bin gerade dabei, mir ein E- Drum- Set aus PVC- Rohren als Kessel zu bauen.
    Doch die DN von den Rohren passt nicht mit den Zoll vom Fell übereinander. Das heist 12 Zoll- Fell,aber das Rohr hat 315mm Aussenmass. Machbar wäre es nur mit 10 Zoll, den da passt genau das PVC DN 250- Rohr.
    Aber ich möchte doch 12 -14 Zoll haben, den die anderen sind mir zu klein.
    Nach dieser Ernüchterung hab ich mich noch im Internet umgesehen und bin auf die Acrylrohre gestossen. Doch die sind doch einbisschen teurer.


    Hat irgendwer schon erfahrung mit PVC- Rohren?


    LG
    Majo