Beiträge von X-mo

    Ich würds lassen!!!
    Das Becken is fürn Anus, da würde ich lieber bissl Geld sparen und dann bei ebay n vernünftiges China ersteigern!!
    Wenn ich nicht ganz falsch liege hats zu dem Herrn Doppler auch böse Betrugsgeschichten gegeben...........


    Greeeeetz X-mo

    Ui, so ein Teil hab ich auch auf meinem Meinl Soundcaster........würde sagen, dass da irgendein Manni :rolleyes: ned gescheit aufgepasst haben als er das Teil verladen hat oder was in der Art......


    Is nix worüber man sich sorgen machen müsste, mal aus meiner Sicht


    Greeetz X-mo

    Ne damit hatte ich auch ned gerechnet........hätte mich etz halt ma bräsierd wie das funktionieren würde......dass das Set an sich ned der Brüller ist weiß ich ja......ein altes "Bollero" halt :D


    Wer da noch Tipps hat, immer her damit.......

    Guten Morgen


    Nu schnell ma noch bevor ich in die Arbeit gehe, ich habe gestern unseren Keller aufräumen müssen, d.h. meine altes Schlagzeug verstauen.......also alle Felle ab damit ich es schön ineinander in Kartons verschlichten kann.....nach diesem Arbeitsschritt stand es nun da in seinem alten tuffen ROSA :D


    http://i203.photobucket.com/al…a96/Dorschmo/SANY0035.jpg


    Da ich schon ewig was an dem Teil machen wollte z.B. diese echt hässliche Folie loswerden.
    Dachte ich mir ich schiel ma ein bissl unter die Folie und schau her, is doch ned nur Pressspan(wenn mans so schreibt ?( ) ..........also abends hingehockt und alles komplett weggeschraubt und die Folie abgezogen, die übrigens nur an der Überlappung an der Folie selber geklebt war und am Holz völlig lose war.


    http://i203.photobucket.com/al…a96/Dorschmo/SANY0036.jpg


    http://i203.photobucket.com/al…a96/Dorschmo/SANY0037.jpg


    Etz will ich mal versuchen was draus zu machen.......am liebsten wäre mir so ein Satin Oil Finish........mache ich das wie im Thread schon beschrieben, nur einfach mit Öl druff und gut ist,
    oder muss ich da noch vorbehandeln (also Stahlwolle hatte ich eh vor) und auch mit Waxx :D oder ähnlichem Nachbehandeln??


    Bin da ein echt blutiger Anfänger :rolleyes:


    Als Ergebnis hatte ich mir, zu meinem hölzlichen Farbtom passend natürlich so etwas vorgestellt:


    http://i203.photobucket.com/al…S-Reg-Ryl-ovr-VLT-w-C.jpg


    http://i203.photobucket.com/al…o/tHS-Natural-VLT-w-C.jpg


    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus bei euch.........!!!!


    Greeetz X-mo

    Ja das mit der Micro-Position in der BD selber hab ich vermutet, es liegt in dem ersten Drittel (vom Reso aus gedacht)...


    Hmm eine Anleitung, das wäre Hammer, aber die Menschen von denen wir des Teil geliehen haben, sind leider selber nicht im Besitz einer Solchen X(


    Hätte da jemand nen Tipp für mich wo es sowas im Internet gibt??


    Greeeetz X-mo

    Ihr seid meine Helden vielen Dank..........etz empfangen die süßen was.....


    Zur Bassdrum, ich hab das Mic einfach ma reingelegt und ich muss sagen , der Hall ist weg, komplett.
    Etz hab ich aber gehört das soll nicht so gut sein wenn man das Mic da direkt reinlegt, stimmt das??


    Drumstudio1:


    Wie kann ich denn Aufnahmen auf dem Teil speichern und sie dann auf den PC schmeißen??


    Nochma Danke für die jetztige große Hilfe

    HI,


    vorab möchte ich mich schonmal entschuldigen wenn ich hier was starte, was in der Form schon existiert, aber ich habe in der Suche nichts genaues zu dem Thema gefunden, das mich bräsiedr :D


    So also, wir als Band haben heute von einem Kumpel unseres Bassers ein "Roland Vs-1680" Homrecording Teil geliehen bekommen......so nun haben wir dann auch gleich versucht bissl was mit dem Ding zu machen(hab ein Micro-Set vom Thomann t.bones.
    Dabei ist für mich selber ein ganz ekliges Problem aufgetreten, nämlich:


    Die Bassdrum klingt zum kotzen!!! Das Teil hallt ohne Ende, da ist einfach kein kontrollierter Klang vernehmbar :(
    Zum Aufnehmen selber, haben wir die Bassdrum erst ohne Loch im Reso aufgenohmen, das naja war ned so der Bringer(wir sind alle Anfänger vorm Herrn, also bitte verzeiht uns), dann hab ich ein schönes dezentes Loch ins Reso gemacht und das Micro davor, rein, auch weit weg gestellt,decken rein, decken raus aber es klingt wie oben schon erwähnt, wie eine Bassdrum die versucht ein Becken zu sein(vom ausklingen her :evil:), also es halt ewig lange nach, was machen ma da falsch ?? Oder ergibt sich das alles noch beim bearbeiten??
    Wollte nun mal Fragen wie man das am besten macht, oder ob da jemand bissl Erfahrung hat mit dem Roland?


    Wäre cool wenn uns da jemand helfen kann.


    Ach ja, weiß jemand zufällig ob man die Overhead mics irgendwie noch an machen oder sensibler stellen muss, weil die Teile wollen nicht reagieren, an Kabel liegt es nicht haben ma schon getestet X(


    Schonmal viele Dank von unsere Truppe


    Grüße Burnin' Dice(muste ich schreiben :rolleyes:)

    Hmmmm 500 Klötten.............da würde ich ja mal das 24" Mb20 Pure Metal Ride von Meinl nehmen :D............abgesehen, davon das ich nciht derjenige bin der so viel Geld hat



    Greeeetz X-mo

    Kann ich mich auch anschließen!
    Habe als Linkshänder in meinen frühen Tagen "gelernt" auf nem "normalo Set" zu zocken.....



    Greeeetz X-mo

    Guten Abend.......um nicht extra ein neues Thema aufmachen zu müssen, schreib ich einfach mal hier rein....... :rolleyes:


    Ich hab eig nur ne kleine Frage, nämlich: Welche Felle(hatte dabei evtl an Evans gedacht) wären denn klanglich geeignet für eine Tama Imperial StarSnare.........also Schlag und Reso.......ich habe nämlich am Mittwoch die Ehre und werde zum Thomann kutschiert :D


    Wäre toll wenn da jemand was zu sagen könnte, weil ich da biss Planlos bin in der Beziehung.....



    Greeeetz X-mo

    Coole Sache, danke für die Antworten!!


    Nur damit ihr das nicht falsch versteht, ich hab es nicht vordergründig darauf angelegt schnell zu spielen, das hat sich aus Frust entwickelt.............ich würde das ganze schnell spielen lieber vergessen und wieder konstant bis 120bpm(also gerne auch ganz lahm) spielen können.


    Mir ist es auch wichtiger, wie von euch erwähnt, gescheit zu betonen oder mal gut ein- und aussetzen zu können........


    So, dann werd ich mich etz ans Set setzten und mal 10 min. bum......bum..........bum........bum :D üben..


    Nochmal vielen Dank



    Greeeetz X-mo

    Hi,


    wollte wegen dem Schund der etz wieder kommt kein neues Thema aufmachen, deshalb schreibe ich das etz mal hier hinein :D


    Also mein Problem ist folgendes:


    Hab vor etwas über nem Jahr ne Doppelfußmaschine bekommen.........ging alles toll........bis ich dann zu meinem 18. ein Metronom bekommen habe.........da habe ich dann gesehen, dass ich so ungefähr bei 120bpm feststecke......


    So weit so gut, hab dann halt angefangen zu üben und so
    Bis mich ein Kumpel drauf brachte zu "zittern" das hab ich dann ne weile geübt........ging aber gar ned.....egal gelassen.......scheiße nur, dass ich nun auch nicht mehr vernünftig "langsam" spielen konnte( ab 110bpm ging nix mehr).


    Also hingesetzt und von vorne angefangen........da ging dann auch immer mal wieder ein paar tage das alte Tempo und dann auf einmal wieder gar ned.......also Frust und versucht einfach nur doof, schnell zu spielen.........


    Ich muss sagen das hab ich in ein paar wochen echt gut hinbekommen (Ironie pur!!), das mit dem Schnellen geht etz zwar (ich würde schätzen so um die 200bpm, is halt drdrdrdrdrdrdr :rolleyes: ) aber ich kann ums verrecken nicht mehr langsam spielen und mit langsam mein ich auch echt 70bpm!!!!!!
    Das ist aber nur weil mein dummer linker Fuß immer sofort komisch anfängt schnell rumzuwoschtln :(


    Aber das Problem hab ich bei kurzen Einsätzen nicht, also mal schnell 4 Schläge gehen in jedem Tempo!!


    Hatte das sonst schon mal jemand, der mir da bissl unter die Arme greifen kann, ich bin echt am verzweifeln mit den Füßen...........könntet ihr mir evtl. mal beschrieben wie ihr spielt, dass es angenehm ist ;)


    Ich hoffe ihr hättet da Rat für mich, oder soll ich einfach noch langsamer anfangen zu üben, so etwa in 40bpm oder so 8o


    Zu guter letzt...............Ich liebe euch alle :D


    Greeeetz X-mo