Beiträge von RT- drummer

    habt ihr auch tipp für tockentrianing??
    weil mein drum bzw db steht leider(! ;(!) nicht zu Hause!!
    z.b. könnt ich meine db einfach an einen kasten stellen, oder eine andere (harte, glatte)oberfläche und so üben??

    hey,danke erstmal!!=)
    hab noch ne frage: heel toe means RRLLRRLL usw...! doch aus erfahrung weiß ich dass es allein mit den händen sehr lange dauert, bis man das ohne akzente beherrscht..und dann erst mit den füßen?! 8o
    gibt es bei RLRLRLRL..geschwindigkeiteinschränkungen oder ist das eigentlich so was von egal!?? wenn ihr wisst was ich meine

    hey leute,
    habe mir umlängst eine neue doublebass gekauft. echt gutes ding! das problem ist nur, ich kann es noch nicht so gut handhaben!
    hab bis jetzt immer mit einer recht hart eingestellten single- maschinen gespielt, und die db hab ich jez aber um einiges weicher eingestellt. und hab gemerkt, dass ich nach jedem schlag mit meinem fuß auf dem pedal bleibe und somit den hammer gegen das fell drücke! bei langsamen einzlnen schlägen ist es jetzt aber so, dass dabei der hammer ein wenig vibriert bis er still am fell liegt. also kein harter einzelner schlag! habs versucht mir abzugewöhnen den fuß immer am pedal "liegenzulassen"! fkt.noch nicht wirklich!


    sollte ich di federn verstellen? gibt es eine bestimmte technik oder einfach nur viel übung?? ?( :(


    mfg!