Beiträge von Alga

    Hallo Starlet...


    du freust mich :]
    Hab selber vor einem Jahr angefangen, dran schuld war ein Film.... bin grad 43 geworden 8o, nehme allerdings richtigen Unterricht. Manchmal könnte ich klagen, dass ich nicht eher anfing, aber was soll das bringen...
    Leg los, wozu noch mehr Zeit vertun 8)


    Gruß Katrin

    Ich hab mich bei Musik Produktiv mal ausführlich über Becken belesen... ich neige zu einem warmen und voluminösen...vielleicht auch weichen, jedenfalls dunklem, tiefen, vollen Sound *triple-feix*....naja, was der Beschreibungen mehr sind.


    Wahrscheinlich muss ich mir für Ibbenbühren mal eine Woche Urlaub nehmen und dort die Sachen ausprobieren. An meinem Set hängen Paiste 302, die gelten ja wohl eher als Frisbee :D
    Sag ich auch nur zu dir, ganz heimlich.

    Also das Thema hat mich jetzt auch interessiert... auch wenn es hundealt ist.


    Ist es nicht auch so, dass wenn man die Rudiments beherrschen kann... wirklich beherrschen kann, sozusagen in Schubladen abgespeichert, dann kann man improvisieren und auch die Fills sollten so aus einem rausfließen...


    oder bin ich da zu idealistisch?
    Mit allen Stocktechniken und allen Sd`s, Akzentuierungen und vielleicht noch Gruppierungen ala Grey... mir schwirrt schon wieder der Kopf.
    Gradezu unendlich, oder? 8o



    Borr geil, etwa so? :baby:
    Zwei Dinge sind unendlich... :D der Kosmos und die Dummheit des Menschen...



    Was spielst du grad so und auf welchen Becken spielst du?

    Focus:


    Ich finde es natürlich nicht sofort, es steht als Tipp zur Übung des Erlernens der Unabhängigkeit irgendwo im Text... Es meint, du spielst irgendeinen Groove, den du kannst und magst (später sicher auch welche, die du nicht kannst *doppelfeix*),
    ich nahm normale Rock- Achtel mit Base auf 1 und + 3...die spielst du mit Metronom laufend und deine Aufmerksamkeit (Focus) wandert vom Puls 1 2 3 4, den du wo auch immer führst (ich habe den meist in der linken Ferse) zur SD2,
    1 + 2 + 3 + 4, die du in der rechten Hand (HH) hast, dann zur Snare 2 und 4.... und zur Base 1 und + 3, jeweils zwei Takte, Reihenfolge beliebig... Während du also mit deinem Focus durch dein Spiel wanderst, wie mit einem Taschenlampenkegel wird alles, was grad nicht bekuckt wird, automatisiert....
    Hab ich das einigermaßen rübergebracht?


    Wahrscheinlich ist das für dich eher ne Langweilübung... :-O


    Wie zitiert man hier ordentlich? *doofschau*

    Nee, das war ich, jetzt ist mal mein Auto dran ... feix




    Habe heute mal die Übung gemacht, einen Groove zu spielen die ganze Zeit und dann den Focus zu verschieben...
    Man, selbst das hat nicht auf Anhieb geklappt, wie war doch gleich der Spruch mit dem Meister :-))

    Seite 42 verstehe ich eher als Vorschlag für eine Gruppierung... mir bläht sich das Nackenhaar bei der Überlegung, was man für eine Vielfalt erreicht, wenn man das wie im Schlaf auf alle SD `s verteilt, bzw dann auch noch die Akzente verschiebt...


    Uff, ich glaub, ich schmeiß es hin....

    Naja...wenn ich es mir so alles anhöre, dann weiß ich nicht ,ob es nicht doch ein bisschen früh ist für Carola Grey, aber was soll ich noch länger warten, habe schon soviel Zeit verstreichen lassen.


    Grad schneide ich mir aus einigen Soundbeispielen ihrer Cd die zurecht (eben bis SD4 :-O), die ich haben will, davon mache ich mir dann eine Übungscd, klingt immerhin besser als mein eig. Metronom. Was mir fehlt, ist Disziplin.... sonst würde ich ihren Rat befolgen und das Buch Schritt um Schritt durcharbeiten. Vielleicht hab ich ja im Halbschlaf eine "Erleuchtung" und mach es dann so.
    -------
    Zit:.... wenn man gr.4 rlrfr spielen würde wüsste man nicht ob das nicht gr3. rlf ist die schon wieder von vorne angefangen hat....
    --------
    Ich hab echt gelacht, als ich das las... stellt euch vor, es liest hier einer, der noch nicht Bescheid weiß, was der wohl denkt?


    Wieso eigentlich, es ist doch RLRF LRLF und das andere RLF LRF (S.52/53)


    Ach ja, ich meinte "aber", da muss man sich, wenn man die SD4 hinter sich gelassen hat, keine neue CD kaufen *feix*


    (Übrigens bin ich ein "Noop", habe bisher nicht gesehen, wie man ein Zitat richtig einfügt, aber keine Angst, ihr müsst mir das jetzt nicht erklären, ich find das noch.)

    Hallo,


    ich habe mir dieses Buch grad bei Ebay gekauft, bin nach dem ersten Überfliegen
    ziemlich begeistert davon.
    Habe seit einem Jahr Drumunterricht und wir sind jetzt mit dem Besprechen der Schlagtechniken durch. Mithilfe dieses Buches will ich nun trainieren, Unabhängikeit und Tempo.... Rudiments büffeln eben, bis die Bude brennt :-))
    Mir gefällt es sehr gut und vor allem versteh ich alles, was sie schreibt und beschreibt...mein Lehrer scheint zu wissen, worauf es ankommt.


    Bye

    Also hallo erstmal ... :)


    Ich bin vor einem Jahr zu einem Drumset gekommen und auch gleich zu einem Lehrer... seither nehme ich Unterricht und ärgere mich, dass ich nicht schon viel eher anfing... seis drum.
    Kann mir jemand eines oder mehrere Bücher über die Hardware empfehlen, ich möchte gern tiefer in die Materie einsteigen, möchte die Zusammenhänge zwischen verwendeten Materialien und Klang kennen lernen, etc...


    Danke schonmal,
    sonnigen Samstag,
    Gruß Kati