Beiträge von timmi

    Kraume, trommelfreak: thx für die infos
    was mich noch interessieren würde: Wie hoch waren bei euch die Anforderungen beim Harmonieinstrument und beim Singen?
    Da tun sich bei mir wohl die größten Probleme auf, obwohl ich, was das Singen betrifft auf ner Uniseite gelesen hab, man müsste nur sehr einfache (Volks)lieder singen, die nicht mehr als 2 Oktaven umfassen.
    btw: ich wollte schon Gymnasiallehramt studieren, am Besten mit Schwerpunkt Pop/ Jazz bei Haupt- und Nebeninstrument

    Tag zusammen!
    Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen oder Informationen über ein Musikstudium auf Lehramt mit Schlagzeug als Hauptfach hat...zum Beispiel, ob das so ohne Weiters an allen Unis, wo man Schlagzeug und Musikpädagogik studieren kann, möglich ist, wie das mit der Aufnahmeprüfung ist etc...
    Ich habe im Netz auch schon nach Infos gesucht, aber die Seiten der Unis sind da leider nicht sehr detailiert.
    MFG
    Timmi

    @ chris87: oben links kann man einstellen, was für triolen man haben will und daneben, bzw am rechten rand welche parts des taktes tenär phrasiert sein sollen


    btw: wenn man sowas nicht hinkriegt zu spielen, sollte man vlt mal wieder die Rythmuspyramide zum Metronom spielen. Dh. man spielt erst nen Takt 4tel den nächsten dann 4tel Triolen dann 8tel, 8teltriolen suw...

    also ich überleg auch was in richtung musik zu studieren (eher Lehramt, gymnasial) und mich würde es auch interessieren, ob es möglich ist, sich in gut nem halben jahr den musiktheoretischen teil der aufnahmenprüfung draufzuschaffen und ob es möglich ist, bei der prüfung einfach zu drumheads playalongs zu trommeln...hab mir die prüfung von der Uni Münster vom letzten Jahr angeguggt und so kompliziert kam mir die nicht vor...erinnerte mich an Musikklausuren aus der 12.

    Tag zusammen!
    Kann mir hier jemand wohl Infos zur Yamaha DF Serie geben?
    Mir wird sonnen Set grad angeboten und ich weiß bislang nur, dass es sich um eine relativ günstige Serie handelt, die (auch) vor ca. 8 Jahren hergestellt wurde.
    Google und die Sufu haben mir keine brauchbaren Ergebnisse geliefert.


    Schonmal Danke im Voraus! ;)


    MFG
    timmi