Beiträge von KingKiller

Die Abhebung sitzt bei mir meist auf halb 11. So ist mit das Buttend und die Abhebung nicht im Weg und ich stosse auch nicht aus versehen mal beim Hinsetzen oder vorbeigehen dran. Klappe die immer mit den Händen hoch und runter und nicht während des spielens.

Himmelsrichtung ist also je nach Aufbauort unterschiedlich.

Schönen Gruß
    Andre

und ich den Titel. Man man.

Ich hab keine Ahnung aber Sonor Signature und darauf folgend Recording Custom ist das erste was beim Brainstorming (direkt nach DELITE :D) zu hören war.

Die Premier Resonator sind doch aus Ende der 80ern, oder? Auf moonfruit hab ist auf einem Foto aus 88 der untertitel Resonator. Obwohl die Kessel der Bassdrums irgendwie nicht so aussehen. Das waren doch die mit dem zweiten kleinerem kessel im grossen, mit Hohlschicht drin. Was versprach man sich noch gleich davon. In Dortmund im Domicil in der Sessionbar steht so ein Set. Das klingt klasse.

Mal abgesehen davon, dass das meiner Meinung nach kein Solo sondern eher ein Beat mit Fills ist, ist das ausgesprochen gut getrommelt dafür, dass du erst so kurz spielst! :)

Weitermachen! :)

Nix tauschen. Du hast ein klasse Set! :)

also das der nicht sauber triggert liegt nicht an der verkabelung. Das hat das Reset gerichtet.

Dann mal viel Spass mit dem Edrum aus dem letzten Jahrtausend! ;) Wenn ich das richtig verstanden habe, dann arbeitest du in einem Musikgeschäft? Da könnt ihr das Teil wohl nicht mehr verkaufen...

Schönen Gruß
    Andre

Ich würde vermuten, es ist ein Sonor Designer. Wegen z.T. durchgehender Stimmböckchen.

Edit: Die auf diesem Bild recht gut zu erkennen sind am Floortom.

Ungewöhnlich sind die RIMS... beim Designer gabs doch schon das TAR bzw. TIM, oder ist das von ca. 95 wo die noch nicht entwickelt waren?

Ist auch nicht meine Musik. Ich bekomm bei solchen Tönen auch Ohrenschmerzen. :(

man dar die sonor-otternasen eben nicht einfach ab-und anstecken, dadrunter leidet dann das gewinde solange, bis die nase einfach abfliegt. wenn man die alle paar jahre austauscht, funktionieren die prima.

Mit der Zeit nimmt das Abfliegen zu, da gebe ich dir recht. Aber die Geschichte mit der zerdepperten King war nach ca. einem Jahr. Und ich habe das immer zusammengekniffen und dann draufgesteckt und nicht einfach so draufgesteckt. Und jährlich die Dinger neu kaufen find ich auch bescheiden... meiner Meinung nach sind die grade für die Sonorständer mit 6mm Gewinde nicht zu gebrauchen. Auf 8mm halten sie deutlich besser.

Ich hatte Jahrelang die Sonorteile... Davon flog pro Auftritt immer einer durch die Gegend...
    Grade auf den Sonorbeckenständern, die ja nur ein 6er Gewinde haben, packte das bei mir noch schlechter als auf meinen Pearl mit 8er Gewinde. Und das Gummi vom Sonorständer wurde bei einem 2000er Serie Ständer nicht fest gehalten, sondern vom Crash hochgeschoben, so dass ich immer nachdrücken musste, damit es kein Keyhole gibt.

Da ich Becken sehr locker und oft ohne oberes Filz spiele soll bei mir diese "Kontermutter" nur den Gummischlauch in Position halten, dass er nicht vom Becken beim spielen nach oben gedrückt wird und das Becken sich am Gewinde reiben würde. Damit ich nicht ewig schrauben muss, hab ich einfach den Gummischlauch etwas länger abgeschnitten, so dass das Gewinde oben etwas weniger als 1 cm rausschaut. So brauch ich nur wenige Umdrehungen und das geht schnell. Bei Ridebecken, auf denen ich öfter auf der Bell spiele, finde ich grosse Halterungen oder Flügelschrauben blöd, da sie mir beim Kuppelspiel im Weg sind, bzw. beim Wechsel von einer auf die andere Cymbalseite. Dort benutze ich ganz normale Muttern. Bei Crash und Splashbecken Flügelmuttern.

Schönen Gruß
    Andre

Edit: Mein Nick kommt von eben dem Problem, dass sich eines der Sonorteile beim schlagen aufs Crash verabschiedet hat, und gegen die neue, noch unbezahlte Posaune vom Hersteller King des Kollegen geflogen ist und dort eine feine Delle hinterliess...

Vielleicht spielst du im Eifer des Gefechts lauter als sonst, so dass du deswegen an Lautstärkelimits stösst, die du zum Teil (wegen der Dynamik) noch übersteigst und dein Körper sich dagegen (mit Schmerzen) wehrt. Damit wäre auch der festere Griff zu erklären, damit dir die Sticks nicht wegfliegen. Der Festere Griff ist aber ja technisch eher kontraproduktiv...

Ist nur ne Idee: Vielleicht hast du die Möglichkeit deinem Lehrer oder nem guten Schlagzeugerkollegen zu fragen, ob er dich auch mal beim Auftritt beobachten kann im Vergleich zur Probenarbeit.

Alles Gute!
    Andre