Hi!
Danke für die Information! Echt super, dass man da so einfach nachfragen kann! 
Ich finde die kombinierten Kreis und Halbkreisbewegungen eigentlich garnicht so schwer, was denke ich daran liegt, dass ich die Übungen vorher gewissenhaft gemacht habe. Die Ausführung fällt mir ziemlich leicht. Das Problem war nur, dass ich mir bei den vielen Bewegungen Start, Ziel und Zwischenpunkten der Rechten und Linke Hand nicht alle merken konnte, vad, weil ja auch noch immer die umgekehrten Bewegungen geübt werden. Aber dass muss ja dann auch wohl garnicht und Du hast meine Vermutung bestätigt.
Am schwierigsten fand ich bisher, und da hab ich wirklich lange dran arbeiten müssen, die Kreisbewegung mit beiden Händen, wo ich mit einer Hand 4 Viertel und mit der anderen Hand 6 Vierteltriolen wische.
Ausserdem finde ich es schwierig (bisher unmöglich) zum Beispiel zur Polymetrischen Halbkreissambafigur das Beispiel Fusspattern mitzuspielen, da ich mich zuviel auf die Hände konzentrieren muss. Das Standart Samba-Fusspattern mit Bassdrum auf dem dem Schlag und dem te und Hihat auf und hab ich allerdings so verinnerlicht, dass ich dabei zeit zum nachdenken für die Hände hab...
...jetzt aufzuhören wäre natürlich einfach, aber die restlichen Linearen Bewegungen mach ich auch noch schnell. 
Und dann bin ich ja quasi schon durch. Wenn man von den Tappen und den Rudiments absieht.
Nein, nein, die Rudiments finde ich dann nicht soo sehr interessant. Vielleicht später mal. Zuerst möchte ich dann mit Tappen und wischen ein bisl rumprobieren und einfach ein bischen zu Musik spielen. Ausserdem möchte ich da ein bischen mehr mein Augenmerk auf die später im Buch vorkommenden Kombinierten und Linearen Bewegungen werfen, da ich die am Anfang des Buches gelernten Bewegungen schon stärker verinnerlicht habe, so dass ich jede Technik in allen Richtungen ähnlich gut nutzen kann.
Naja, ich hab mir noch viel vorgenommen... ...aber das muss ja nicht sofort... ...wieso sollte ich in einem halben Jahr Wischprofi werden, wenn ich es beim mit Sticks spielen nichtmal in 18 Jahren soweit gebracht hab. 
Schönen Gruß
Andre