Beiträge von KingKiller

Ja, ich häng mich hier auch mal rein:

Im Allgemeinen würde mich der Unterschied zwischen Stahl, Bronze und Messing-Teppichen auch intereessieren. Ausserdem der Unterschied zwischen breiten Teppichen ohne Lücke, mit Lücke (sog. Equalizer?), wenigen aber gleichvielen Spiralen wie mit Lücke.
    Groover, Puresound Custom oder Sonor? - oder noch wer anders? Generell sagt mir Sonor ja sehr zu, weil die für mit Band gespannte Teppiche diese freiräume lassen..

Hab auch irgendwo mal gelesen, zu manchen Trommeln passt einfach kein Sonor oder umgekehrt Puresound.

Gibts nur die Möglichkeit zu Testen, testen, testen? - Das wäre ja recht teuer!

Gruß
    Andre

Hi nochmal!

Mittlerweile bin ich ein ganzes Stück weiter gekommen... bin zur Zeit bei der Kombinierten Kreis und Halbkreisbewegung. Also eine Hand Kreis- und die andere Hand Halbkreisbewegung... mir fällt aber immer schwerer, mir alle Übungen zu merken... Soll das überhaupt? Oder wischt man nur verschiedene Sachen, damit man später keine Blockade hat, wenn man irgendwann "zufällig" in eine solche Technik verfällt?
    Reicht es also quasi, eine Übung so gut wischen zu üben, dass es flüssig und ohne Nachdenken läuft, man aber später nicht mehr wirklich weiss, was man da genau gemacht hat?

Schönen Gruß
    Andre

wahrscheinlich schön mit dem neuen benutzer den preis hochgetrieben... und noch zuweing erreicht... so schnell wird doch wohl kein käufer vom kaufvertrag zurücktreten, und hätte sonst auch ne negative bewertung...

finds echt mäßig...

Also der Rand beider Piezzos auf den Schaft des Klinkesteckers. Die Keramik des Rimpiezzos auf den Ring, die Keramik des Headpiessos auf Tip.
    Nur der Snareeingang der Module ist dafür vorgesehen.

XLR belegung ist standartgemäß: 1- Masse, 2- Hot, 3 - Cold. Stereoklinke: Schaft-Masse, Ring-Cold, Tip-Hot.

Gruß
    Andre

Also ich bemerke in letzter Zeit auch immer öfter, dass man sich schon anstrengen muss, sein Geld auszugeben, weil es anscheinend keiner haben möchte. Andersrum lange Wartezeiten in Kauf nehmen muss, vor allen Dingen, wenn man schon überwiesen hat. Und Zwischenmeldungen kriegt man nur auf Nachfrage. Wirklich enttäuschend und nervenaufreibend! Ich bin für sowas nicht geschaffen. Manchmal hab ich sogar den Selbstzweifel, ich würde die Händler mit meinen Anfragen nur nerven - und warte, und warte, und warte....

Gruß
    Andre

Zitat

Und zwar möchte ich die Schrauben des Schlagfells mit den Schrauben des Resos nur mit Hilfe von Hülsen, also Stangen, die ein Innengewinde haben, miteinander verbinden!

Also ich denke, es macht schon Sinn, warum kein namhafter Hersteller seit 60 Jahren eine Snare ohne mit einem Kesselteil verbundene Böckchen herstellt...
    Du nimmst dir ja so die Möglichkeit "in das Snarebed reinzustimmen", das Resonanzfell umzustimmen usw. usf...

Du baust dir also quasi eine Basler Trommel nur mit Stimmschrauben statt Seilen? Damit hat die Pearl FF nichts zu tun!

irgendwie stell ich mir Selbstdarstellung (oder eben nicht) und die Selbstreflektion eines Jazzers der alten Schule anders vor. Na gut, ich hab auch noch keinen König getötet... ;)

Nichts für ungut...
    Andre

Ok: ich sag noch was zum Thema: Ich finde Notenlesen und schreiben wichtig, da es mir eine Möglichkeit gibt, Sachen zu notieren, die ich mir sonst nicht merken könnte. Das ist im grossen wie im kleinen gemeint. Entweder ein ganzes Stück, wo der Ablauf dadurch notiert wird, aber auch in einem schwierigen Takt oder Fill, was ich raushören kann. So kann ich zum Beispiel meinen CD-Player auf Repeat A-B stellen und die interessante Stelle immer wiederholen lassen und nach und nach die Noten analysieren und rausschreiben, ohne zwischenzeitlich wieder Sachen zu vergessen (Papier ist geduldig). Andersrum freue ich mich, wenn ein Beat schon ordentlich ausnotiert ist und ich ihn so langsam üben kann, ohne mich an eine Aufnahme oder ein Aufnahmetempo anpassen zu müssen. Ausserdem kann ich mich bewusst entscheiden, welche Sachen ich anders spiele, wenn ich es nicht so hinbekomme. Ich denke Notation von Noten hilft bei der Abstraktion von Musik. Zumindest ist das bei mir so. Andererseits ist natürlich jedes selbst ausgedachte Notationsverfahren gleichberechtigt, aber warum das Rad neu erfinden wenn Noten doch so "einfach" sind.

Hallo!

Wird hier vielleicht einiges durcheinander geworfen? FF ist Freefloating und bezeichnet einen kessel, der ohne Hardwarkontakt nur durch den Felldruck gehalten wird.

Hier verwechselst du FF mit Freischwingaufhängung wie Optimount, TAR, RIMS. diese Hängen ein Tom (oder Auch Snare (Tama Airdings)) ohne direkten Rosetenkontakt am Kessel auf.

Warum man hier im Thread auf FF gekommen ist, weiss ich nicht. Du hast doch nicht wirklich vor, die Stimmschrauben des Schlagfells "irgendwie" direkt mit den Stimmschrauben des Resonanzfells zu verbinden, oder? Das wäre nämlich astereines Freefloating. der Kessel hat keinerlei Kontakt zu Harware und wird nur durch die Fellspannung fixiert. Der nachteil dabei ist, drehst du das Schlagfell stärker an, so wird auch das Resofell strammer und man kann die Snare nicht in verschiedene Regionen stimmen...

So jetzt mal die Frage: Welche Hardware (also Böckchen) willst du verwenden?

Schönen Gruß
    Andre

Edit: sehe grade auf dem Bild, dass die Böckchen ja tatsächlich lose in der Luft hängen... naja, ist aber trotzdem einiges durcheinander hier....

Ich hab mir von einem Bekannten ein 0,5 mm dickes Blechstück in der vorherigen Rosettengrösse schneiden lassen und das Blech dann über die Bohrlöcher geschraubt. Das Blech ist zwar noch nicht 100% so gebogen wie der kessel, aber das war bei der Rosette ja auch nicht der Fall. Vielleicht legt sich das auch mit der Zeit... Untergelegt hab ich nichts, da ich schon mehrfach gehört habe, das sei nur aus optischen, bzw. lackerhaltenden Gründen gut, für den Sound aber belanglos. Da ich eine Folie hab, und die alte Rosette da vorher auch so reingedrückt hat, hab ich mir das gespart.

Bei mir hat zwar die RIMS Halterung den direkten durchblick verhindert, aber wenn man seitlich guckt, dann sah man doch unschöne Löcher. Vom Sound hat sich nix getan. Ob die Löcher nun verdeckt sind oder nicht. Das RIMS hat den Sound natürlich verbessert!

Vielleicht schaffe ich es mal, hier ein Foto einzustellen...
    Schönen Gruß
    Andre

Mal ne ganz andere Idee: Wie wärs, sich die "kleine" Sticktasche für jeden Gig passend zu packen? Ich denke nicht, dass du an einem Auftritt alle Schlägel spielst, oder?

Und Zuhause legst du dir dann ein Schrankfach mit deinem gesamten Schlägelsortiment an.

Ich weiss, das ist eigentlich OT. Aber vielleicht auch mal ne Idee...