Beiträge von KingKiller

hmm... dann dürfte das auch nichts für den Musikverein sein. ;)

Hast du deinen zerlegt, oder wie? Oder trinkst du im Proberaum unentwegt Bier? Oder steht da soviel Leerschlecht rum, dass du Angst hast zu stolpern und da Bier aus alten Flaschen drüberläuft? Oder bist du just in diesem Augenblick alkoholisiert?

Viele Fragen, die einer Antwort bedürfen!
    Andre

War das ein Scherz? Ironie?

Also erstmal kann die RW ziemlich laut. Wenn ich leise spiele höre ich sie eigentlich immer. Wenn ich lauter spiele und ich auf dem Click spiele, dann verschwindet sie. Das macht aber ja nichts. Wenn ich den Click verlasse, kommt sie wieder durch. Das ist selbst mit Alpine Hearsafe drin so.
    Da ich das KDM1 nicht kenne, weiss ich nicht, wie laut der Rhythmpumper im Vergleich zur Rhythmwatch ist. :(

Gruß
    Andre

Ganz ehrlich ? Ich hab keine Ahnung was ein close roll ist. Gibt es irgenwo eine Sammlung von Drum-Fachbegriffen und ihrer Erklärung ?

Ein closed Roll ist einfach ein Wirbel also gepresste Einzelschläge.
    Ein open Roll ist je nachdem ein Single-Stroke Roll der sehr schnell gespielt ist, also mit Alternierenden Händen oder ein Double Stroke Roll, also jeweils 2 Schläge mit einer Hand und dann die andere mit 2 Schlägen (aktiv 2 Schläge oder passiv, wo der 2. Schlag durch den Rebound kommt -> Mühle).

Auf der Vic Firth Seite gibts da die Standart Rudiments. Ob du das brauchst und die Namen wissen musst ist deine Sache.

Closed Roll ist einfach ein geschlossener Wirbel.

So, nun weiter im Ghostnote-Programm:

Falls sich deine Antwort auf meine Frage bezog: Ich möchte das Gerät ohne Kopfhörer benutzen, also einfach die Internen Lautsprecher. Ist das vergleichbar laut wie die Tama RW? (Ansonsten muss ich wohl einfach eine bestellen... bin aber nicht der Freund des Zurückschickens... vielleicht weiss das ja so jemand?)

Ich hätt mal ne Frage und vielleicht hat das ja schonmal jemand herrausgefunden:

Ich habe die Tama RW 100 und soll für den Musikverein auch "so ein tolles und lautes" Metronom für die Schlagzeuger zum üben besorgen. Per Batterie soll dabei ein schön lauter Click direkt aus den eingebauten Lautsprechern erzeugt werden können. Kann der Rhythmpumper von Thomann auch so laut wie die RW von Tama?

Danke und schönen Gruß
    Andre

Und die heissen dann auch so: Ambassador Snare = Snare - Resonanzfell, Diplomat Snare = Snare -Resonanzfell. (3, bzw 2 mil dick).

Ambassador, Diplomat (clear oder coated) ohne zusatz ist Schlagfell und 10 oder 7 mil dick.

Auf den Toms nimmt man gewöhnlich Resos die Dick sind. Auf der Snare dünne, weil sonst die Schnarren bzw. der Teppich nicht anspricht.

Ich habe übrigens mit den Diplomat Snare Fellen die Feststellung gemacht, dass die Snare Trockener klingt als mit nem Ambassador Snare Fell.
    Meine 1. Wahl für einen guten Sound ist eigentlich immer die Amba/AmbaSnare Kombination. (bzw. Bauartgleiche Felle von anderen Herstellern..

Gruß
    Andre

Also als grösstes und frustierendstes Problem beim komplett andersrum spielen finde ich die Hihatarbeit. Und das war auch der Knackpunkt, warum ich es aufgegeben hab.
    Wenn man mal ein bisl Open-Handed geübt hat, ist dass nicht so das Problem, die Hihat mit den Händen "falschrum" anzuschlagen, aber die Hihat passend zu öffnen, und evtl. noch Chicks einzubauen hab ich einfach nicht hinbekommen...

Gruß
    Andre

Was mir grad noch einfällt und ich heut morgen vergessen hab: Danke Willi, dass du extra für mich das Teardrop mitgeschleppt hast! :) Die Kisten haben doch einen ungebrochenen Charme! :)

Gruß
    Andre

So, jetzt hab ich auch mal kurz Zeit mich hier zu melden!

Marvine & Sepp: Es war sehr schön bei euch! Der Sepp war irgendwie weg, als ich mich verabschieden wollte, aber das hab ich dann bei Marvine gemacht. Danke für alles!

Die Session um halb 2 fand ich auch cool.... vad. das Doublebassspiel. ;) Und ein bisl hab ich mit den Gurus sogar mitgetrommelt, bis meine HÄnde sich vor erstaunen nicht mehr bewegten.

Das Rogers war wirklich toll! Und die Bassdrums knallen in dem Räumchen ganz gut. - Nächstes mal denk ich an meinen Gehörschutz! O.O Aber die idee von -irgendwem- Tempos zu benutzen sah zwar scheisse aus - bestimmt - aber hat ein bisl geholfen.

Das Grillfleisch hat um 18:30 echt gut getan. Hatte richtig Hunger. :D

Bis zum nächsten Treffen!
    Andre

Hi!

williken: Wolltest du nicht eigentlich das Teardrop mitnehmen? - Aber das Rogers ist nicht minder interessant! :)

Da ich nur Standart-Sachen hab, wollte ich eigentlich nichts einpacken (ausser meine Jacke. ;) ). - Ist das auch ok? Falls jemand irgendwas aus meiner Gallerie sehen/anspielen will, ist das natürlich auch ok. Dann bring ichs mit.

Gruß
    Andre

Ist aber ein Fall für den Ebay Threas. Hier der ist nur für Shop Spezialangebote.

lg roman

Hi!
    Naja, das hab ich letztens auch gedacht... Dieser Thread wäre nur für Sachen, die sich mehrere Leute günstig kaufen können. -> das wäre wohl "Spezialangebote".
    Da hier aber auch vereinzelt auf Einzelstücke hingewiesen wird hab ich das hier unter "Schnäppchen" gesehen.

Der "Taugt das Teil bei Ebay"-Thread fand ich unpassend, da ich mich nicht für das Set interessiere, sondern nur einen evtl. Mittrommler hier auf die Auktion aufmerksam machen wollte. Nicht das jemand meint, sich zurückhalten zu müssen, weil ich doch gefragt hab ob das Teil taugt.

Der "Ebay unglaublich..."-Thread ist für unglaubliche Kommentare oder höchstpreise oder Scherzartikel...

Und einen extra Thread "Guckt euch das geile Teil bei Ebay an und kauft bei Bedarf" wollte ich nicht aufmachen, da dieser bestimmt für Eigenwerbung missbraucht würde.

Wäre das hier mit Versteigerung statt Sofort-Kauf-Option hätte ich es auch garnicht gepostet.

Insofern fand ich diesen Thread nicht ganz verkehrt, seitdem ich ihn als "Schnäppchen ODER Spezialangebote-Thread" verstehe.

Schönen Gruß
    Andre

Edit: das Starclassic von Fl0gging, finde ich passt deutlich besser, wenn er kaufen will in "Taugt das..." oder wenn er den Preis sieht "Ebay-unglaublich"-Thread.
    Edit2: hmm... Ich wollte nicht lostreten, dass der Thread hier mit Ebay Sachen versumpft! :cursing: