Beiträge von KingKiller

Also das PS gibts ab dem TD10 mit oder ohne TDW. Weiss ich nicht. Und bei den Modulen aufwärts...

Bei dem von dir anvisierten TD9 gibts das nicht. Egal mit welchem Pad. Ob du dir jetzt ein Set mit grossen oder kleinen Pads holen willst, entscheidet dein Geldbeutel und wie du das Set nutzen willst. Ob du Mittentrigger brauchst damit das im Zentrum gespielte lauter als am Rand ist, oder du dir ein Pad mit Randtrigger kaufst, weil dir das egal ist, ist auch von deiner Spielweise abhängig. Über kurz oder lang wird es für dich einfach ein 12" Pad als Snare geben, wenn du mit dem Eset insgesammt zufrieden bist. :D

Bist du ein filigraner Frickler, holst du dir ein Modul mit PS,
    Bist du ein haudrauf Mensch der viele Sounds möglichst originalgetreu braucht holst du dir ein höheres Set.
    Willst du nen bisl daddeln oder bist ein haudrauf Mensch der einfach nur wenig Kits mit nicht soviel Einstellungsmöglichkeiten braucht, holst du dir ein TD9.
    Willst du filigranen Jazz spielen, holst du dir ein Akkustik Set (egal welches) mit ordentlicher Snare und ordentlichen Becken.

:D
    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Gruß
    Andre

Edit: Ist immer so schwierig, anderen Leuten Ihre Entscheidung vorzukauen. Ich würde allerdings, da du Anfänger bist, auf ein gebrauchtes TD3-Set mit Meshsnare (also Pdx8 oder höherwertig) setzen, evtl. plus VH11. Und den Rest von dem Geld, den du in ein teureres TD9KxPlusxy stecken würdest in einen ordentlichen Schlagzeuglehrer investieren.

Positional Sensing: Dabei berechnet das Modul in welcher Entfernung zum Cushion/Piezzo du das Pad anschlägst und spielt leicht veränderte Sounds ab.
    Bei ner akkustischen Snare klingt die ja wenn man die von der Mitte zum Rand hin anschlägt auch immer etwas anders. Das bildet PS nach. Ist der Cushion nicht in der Mitte des Fells, dann ist das halt nicht wie bei ner echten Snare, das sich der klang von der Mitte herraus zu den Seiten verändert, sondern von der Stelle aus, wo der Piezzo sitzt.

Gruß
    Andre

Wie die berechnung funktioniert ist allerdings ein Geheimniss, ich vermute durch unterschiedliche Wellenabstände beim Piezzosignal...

Ist mit der Zitierfunktion was nicht ok? Sehe heute vermehrt neu eingetragen Texte in Zitaten... In einen guten Hocker Geld zu investieren lohnt sich! Welcher es im Endeffekt wird, solltest du deinen A***h entscheiden lassen. Ansonsten, den, den du besser findest von der Bedienung, der Optik,...

War doch nur ein Hinweis. Wieso sollte man den auf Fehler, auch wenn es Kleinigkeiten sind, nicht hinweisen dürfen?

Edit: Dafür hätte vielleicht auch der Thread "Neue Forenversion" gereicht, aber das ist doch eher nebensächlich...

Edit: Grad noch mal geschaut: 1 Uhr ist die Stunde des Alterns!

Ich war auch nur überrascht, weil es halt ohne jedes Zutun gebrochen ist. Wäre das beim Stimmen gebrochen hätt ich ja auch einfach gedacht, dass es billiges Material ist. Aber Dass es jetzt gebrochen ist, obwohl ich 5 Tage nicht daruaf gespielt und es nicht berührt habe, lässt mich doch wundern. Das Material gibt also auch mit der Zeit nach und nicht nur bei spontaner Gewalt. Das lässt mich auch denken, es ist billiges Material. Aber wundern tuts mich doch, dass es nach einem Jahr einfach von alleine bricht.

Gruß
    Andre

Sticks hab ich früher Minimum ein Paar pro Woche gebraucht!

Es gibt ja auch erhelbliche Unterschiede bei Sticks. Ich hab mal eine Packung von 12 Paar Magnum Eiche 5a Sticks gehabt, da war ein Paar jeweils nach 10 Minuten durch. Ordentliche Sticks von Promark oder Vic Firth halten bei mir im Normalfall 100-300 oder nochmehr Spielstunden. Da waren die Magnum Sticks doch extrem teuer.

Also ich muss gestehen, ich bin jetzt auch betroffen nicht an der Bassdrum, sondern am Pad. weiss zwar nicht, wie es passieren konnte...

Mein beim DIY-EDRUM übrig gebliebenes halb durchgesägtes Millenium Tom mit Roland Meshhead drauf ist kaputt... die Gewindehülse an einer Stimmschraube ist in der Mitte durchgebrochen. Und das obwohl ich garnicht da war, bzw. die letzten Wochen nicht nachgespannt hatte. Ich habe lediglich letzte Woche ein Stück Pappe zurechtgeschnitten, welches ich für Besenübungen immer auf das Pad lege. Hab das übers Wochenende drauf gelassen und am Anfag der Woche war das Böckchen in der Mitte gerissen. Hatte sowas jetzt nicht für Möglich gehalten. Ich werde erstmal versuchen, mit einer längeren Stimmschraube im Rest des Gewindes halt zu finden... Muss aber erstmal am nächsten Wochenende eine längere Stimmschraube dafür mitbringen. Solange muss ich wieder auf meinen Beinen üben. :~ Bzw. mit Brushes gehts ja noch auf der Pappe. Falls das mit der Stimmschraube nicht klappt, werde ich mal hier in Dortmund bei Jellinghaus nach einer neuen Gewindehülse fragen, obwohl ich bezweifle, dass die sowas da haben.

Gruß
    Andre

Naja manchmal habe ich auch den Eindruck, andere Leute denken "Schlagzeug ist einfach nur draufhauen.... kann doch jeder". Wenn Nichtmusiker den Eindruck haben, dann kann ich da leider wenig dran ändern und ich nehme es Ihnen auch nicht übel. Da stehe ich dann mit einem leichten grinsen drüber. Sie wissen es einfach nicht besser und können es auch nicht wissen.
    Aber selbst unter Musikern wurde mir schon Musikalität und Musik-theoretisches Wissen abgesprochen nur Aufgrund der Tatsache, dass ich "nur" Schlagzeuger bin. Solche Musiker meide ich, weil ich sie für Idioten halte.

Bei uns in der Band heisst es immer "4 Musiker plus Sängerin". ;)

Im grossen und ganzen würde ich aber sagen, fällt dem Publikum garnicht so sehr der einzelne Musiker einer Band/Orchester auf, sondern das ganze als Gefüge.

Gruß
    Andre

Was will man als Kunde(ja, ich bin T-Kunde) mehr?

Achja, da geht es nicht nur dir so... bei mir hat eine DSL Umstellung von Vertragsausfüllung bis Umsetzung bis ins letzte Detail ein gutes halbes Jahr gekostet. Mit 1,5 Monaten ohne Internet und ca. 20 Stunden Hotlinetelefonaten (zum Glück vom Festnetz, meist kostenlos, leider ohne Zeit- und Nervenaufwandsentschädigung :(). Die Telekom ist halt einfach pervers schlecht koordiniert.

Gruß
    Andre

Wäre cool, wenn du denn Threadtitel anpassen könntest. Beginn -> Beguine dann ist das für andere vielleicht leichter zu finden. (Durch editieren des Startpostes...

Thematisch wurde ja alles geklärt.

Danke!
    Andre