Beiträge von Sönkbert

    Hi Leute,
    2 Freunde von mir und ich haben uns gestern beim jammen aufgenommen. Vieleicht wird auch ne Band draus, mal sehen.
    Haben das Lied einmal vorher durchgespielt und eigentlich alles durch Körperprache durchgehauen.
    Ein fataler Fehler meinerseits habe ich schon erkannt, ein Verspieler, aber sonst finde ich die Aufnahme trotz schlechter Qualität eigentlich ganz witzig.


    Ach ja, der kleine Spaß am anfang ist von mir :D


    Drumset:
    - Blackbeat Billigscheiß
    - Standart Billigscheißbecken :D


    +2x Gitarre (einer mit ordentlichem Amp und einer mit Brüllkasten ;D)


    Und hier habt ihr es:


    das alte leid.wma - 3.98MB

    Es gibt jetzt auch die Black Panther Phosphor Bronze Snare (hanhammered) von Mapex in Sidesnaregröße 10".
    die klang wirklich wunderprächtig und ein so umfassendes Klangspektrum findest du nich bei vielen snares ;)


    MfG
    Söönkbert

    Also, moin moin, war nun heut endlich in Hamburg. :)


    Hatte die Ehre drei Spaunsnares in der Hybridbauweise zu testen.


    Zwei davon waren in der Verbindung Acrylglas+Holz (Maple):


    Die Snares gefielen mir überhaupt nicht, kein bisschen Attack hatten die. Dieser hohle Acrylglassound stach einfach zu sehr heraus, was bei ner Snare einfach komisch klingt, finde ich.


    Die andere Snare war ein Varbund aus Metall (weiß nicht welches) und Holz (kA.):


    Die Snare hat mich überzeugt. Warmer Ton wie man ihn von einer Woodsnare gewohnt ist, aber schnelle Ansprache und viel Attack beim Anschlag, aber kein metallender Nachhall.


    Das Spaunset, welches eine Verbindung aus Acryl und Maple war, ist nicht ganz so mein Geschmack gewesen. Es hat mich zwar mehr überzeugt als normale Acrylsets, weil es nicht wie normale sets dieser sorte so einen unnatürlichen ton hat, aber ganz und gar nicht mein geschmack. unbeschreiblicher sound (nicht unbedingt positiv ^^)


    MfG
    Söönkbert


    Ps: Meine Bassdrum wurde entjungfert. :D

    Mist, woher wusstest du das nur, dass ich das Copy gepaste habe? :D


    Wie kommt es eigentlich dass es diese Bauart nur von wenigen Customschmieden gibt? Warum hat sich diese Bauart bei den große Herstellern (noch) nicht etabliert?


    Fahre im Laufe der Woche nochmal nach Hamburg, mal sehen ob ich es da mal anspielen kann, dann gibts nen kleinen bericht. ;)


    MfG
    Söönkbert

    Hmmm...
    also nen deutschen Hersteller kenne ich gerade mal nicht.
    Aber Spaun fertigt Sets mit Hybrid Kessel.
    Spaun ist eine amerikanische Customschmiede, die echt nette Dinge macht, Sollte auch relativ leicht zu kriegen sein.


    zB. http://www.justmusic.de/item/d…t-16ft-3-31-30-13856.html


    Soundbeschreibung: Sound: man könnte sagen 'best of both worlds', der Attack und die Projektion vom Acryl-Kessel kombiniert mit der Wärme von Ahorn. Diese Sets klingen einfach deutlich 'fetter' und weniger 'hohl' als reine Acryl-Sets. Ein Test lohnt sich!!!



    Ach ja, hab das Set auch schon in echt gesehen, sieht echt edel aus. ^^


    MfG
    Söönkbert

    Na dann werde ich mich wohl auch in diesem Thread verewigen, im Club der Elite (im sinne des sq2, das geheiligt werden muss) ^^


    Also mein Sonor Sq2:



    Äußerst feines Set, robust, zuverlässig und echt fetter sound. ;)


    MfG
    Söönkbert

    Hmmm... jetzt ehrlich?


    Wenn nicht, dann suuperklasse, hätte ich auch gerne.


    Wenn doch, dann stellt sich die Frage, hast du dich hier nicht genau informiert? Ich sage mal noch einmal Basix Custum. ^^


    Und ein feiner Troy Beckensatz von Masterwork wäre auch super. :)


    aber egal, viel spaß mit deinem set


    Mfg
    Söönkbert

    Ja Basix Custom was soll man da schon sagen, das Set ist wirklich seinen Preis allemal wert, aber bei den Becken, da klingeln die Alarmglocken.


    Weiß die Preise für das Custom jetzt leider nicht,
    aber wie wäre es den ein Basix zu kaufen und dazu einen Satz ordentliche Becken? (zB. Paiste Alpha o.ä.)


    MFG
    Sönkbert

    Joar ne, erst mal Flöte, dann Trompete im Orchester.


    Nach den Proben war dann immer eine Jamsession von den Drummern angesagt uuuund einmal hab ich mitgemacht und gemerkt, yeaaahhhhh drummen ist cool und Schlagzeuger haben den längsten..... stick :P


    Joar und dann hab ich mir ein Drumset zusammengespart (Sonor Force 2001) und übe seitdem täglich min. 20 min. sehr zum leidwesen meiner nachbarn ^^ aber das kennen wir ja alle ;)

    Hi Leute,
    hab mich mal ein wenig durch das Forum gelesen und mache hier einfach mal mein erstes Thema.


    Ich spiele momentan ein Sonor Force 2001 in den "Studio" Kesselgrößen. Die Toms sind echt mickrig. Nach 6 Jahren drummen an diesem Schlagzeug dachte ich mal, dass ich mir mal ein neues Schlagzeug gönne.
    Habe in den letzten Jahre den Schlagzeugmarkt aber ehrlich gesagt kein bisschen verfolgt. Ich bin einfach total ratlos, welches Drumset zu mir passt.


    Es sollte ein Set sein, dass zu Rock passt, aber auch in meiner Bigband spielbar ist. Habe bei Thomann ein Set von Premier gefunden, wo mir die 26" Basedrum "Angst" macht, die hat mir vermutlich ein wenig zu viel Druck.
    Sonor wollte ich eigentlich nicht unbedingt weiter spielen. Verkaufe mein jetztiges für ca. 600€ denke ich mal.


    Frage ist auch: Gebraucht oder neu?


    Preislicher Rahmen für ein neues gibt es momentan noch nicht, aber 4000€ für alles was man zum drummen braucht, sollte nicht überschritten werden, hoffe mal, dass ihr mir weiterhelfen könnt und ich genügend Angaben gemacht habe. :)