frage zum kauf von sidesnares

  • hallo,
    ich bin im begriff mir eine sidesnare zu kaufen, hab da eine von tama für 100 euro oder so gesehn in 10".
    welche würdet ihr empfehlen. sie dürfte so von 100 bis 150 kosten und sollte am besten schön viele obertöne haben^^

    mfg m. lumer

  • Die von Tama ist nett, ich würd noch die 10x2 Sonor Jungle Snare empfehlen sowie die 12x7 Black Panther von Mapex.
    Warum nicht einfach in den Laden gehen und selber antesten? Ich verstehe den Sinn dieser Threads nicht immer so ganz .. Oder einfach mal die Suche benutzen.

  • wenn du dich hier befruchten lassen willst ohne viel nachzudenken die Mapex bei Thomann kaufen(Link oben), hochziehen. bimmmm....
    evtl. eine flachere, wenn es mehr singen soll. Aber da kann ich dir grad keine Komplettlösung anbieten


    Philipp

  • Hallo,


    ich habe die Mapex Pro Series Snare 10x5,5" Deal Grey Steel #GT und bin sehr zufrieden. Einziger Nachteil ist, dass man noch einen Tomarm plus Multiklammer braucht oder eben einen Snare-Ständer. Die Verarbeitung bei meiner war super (DrummerinMR hat sich im Schnäppchen-Thread über die schlechte Qualität ihrer geäußert, kann ich bei meiner nicht bestätigen, vielleicht hat sie das "Montagsmodell" erwischt). Es sind Remo-Felle drauf (made in China), die klingen schon echt nett. Die Hardware-Teile sind einfach, aber sauber verarbeitet. Ich kann sie nur empfehlen!


    Gruß


    Christoph.


    P.S.: Das mit den Obertönen hat meine auch, ich habe einen Dämpfungsring drauf, weil ich die nicht so mag...

  • Zitat

    Original von trommelmann
    Kannst du bitte den Threadtitel richtig machen? unter „sidesanres“ wird die Suchfunktion sich nicht auskennen.


    LgTrommelmann


    Das hab ich mal gemacht.....


    @Threadstarter... les dich hier mal durch die Foren durch, un v.a. schau dir bitte mal das hier an. Danke...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ich find die kürzlich erstandene Mapex Pro auch prima, aber da du ja rund 100€ mehr investieren möchtest, bietet ja fast jede Firma eine kleine Snare für sowas an. Ich hab da im vergangenen Jahr wegen Kaufinteresses auch einige ausprobiert und fand für den hochgestimmten Sound tatsächlich die Magnum-Stahl-, Peace- Messing- und Tama-Holz-Varianten am fähigsten. Wenn man bedenkt, dass die ersteren dann noch einen Halter benötigen, der bei Tama inklusive ist, geben sich die 3 Modelle preislich recht wenig. Da ich so L-Halter zuhause mit Klammern noch rumliegen hatte, hab ich letztlich von der Tama abgesehen. Als dann letzten Monat die Anzeigen für die Billigsnares von Mapex geschaltet wurden, hab ich einfach ohne langes Zögern bestellt.
    Was soll ich sagen: Für schlappe 55€ kann man wenig falsch machen und meine Bandkollegen und ich wollen"den kleinen Ekel" neben der hihat nicht mehr missen! :P


    ..... hey Moment: Ich meinte die Sidesnare links von der Hihat, nicht den dicken Kerl rechts davon!

    Don´t worry, be heavy!

  • Zitat

    Original von drewi 01
    Die Mapex Black Panther 12 x 7 ist wirklich sehr gut, ich habe sie auch und bin total zufrieden mit dem Teil. Du kannst sie auch locker als Hauptsnare nutzen. Probier es einfach mal aus,und wenn sie nichts ist schickst du sie einfach wieder nach Thomann zurück.


    Also als Hauptsnare würde ich sie nicht empfehlen... aber eher als natürlich eine 10"...

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Es gibt jetzt auch die Black Panther Phosphor Bronze Snare (hanhammered) von Mapex in Sidesnaregröße 10".
    die klang wirklich wunderprächtig und ein so umfassendes Klangspektrum findest du nich bei vielen snares ;)


    MfG
    Söönkbert

  • Zitat

    Original von Sönkbert
    Es gibt jetzt auch die Black Panther Phosphor Bronze Snare (hanhammered) von Mapex in Sidesnaregröße 10".
    die klang wirklich wunderprächtig und ein so umfassendes Klangspektrum findest du nich bei vielen snares ;)


    MfG
    Söönkbert


    hm, klingt gut... preis? 409!!! euronen... huiuiui

  • Durch Zufall habe ich bei Schmidkonz Drums eine 10" x 5,5" Kupfer Snare von Peace entdeckt und einfach mal blind (bzw. taub) bestellt.


    Ein Ambassador coated habe ich auch direkt mitbestellt, werde aber vorerst das aufgespannte - und vorgestimmte - Werksfell, das ähnliche Eigenschaften hat, platt spielen. Der Sound ist hoch und knallig, hat aber trotzdem genug Volumen und klingt, gemessen an den Kesseldimensionen, erstaunlich satt.


    Wer auf der Suche nach einer gut klingenden, preiswerten Sidesnare ist, dürfte an dieser Trommel ebenfalls seine Freude haben. Das gute Stück kostet inklusive Freischwingsystem à la R.I.M.S. schlappe 79,00 € und bringt komplett immerhin etwa 3,5 kg auf die Waage.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!