Beiträge von HC Antifa

    najut, ich hab jetz nochma son paar andere boss-teile gefundn.
    und was kann man denn so von dem BOSS DB-60 haltn. is zwar bissl teurer, aber dat was da so bei thomann als beschreibung dasteht sagt mir eigentlich schon zu.
    also schreibt einfach, was ihr von dem teil haltet, ich will aba letztlich auch nich so eins mit zich schnickschnack, der mir zum lernen relativ wenig nützt.

    heeee dudes,
    ich muss euch tatsächlich nochmal auf die nerven gehn ...


    ich wollt mir grad mal son metronom bestellen und jetz hab ich das problem, dass ich nich weiß, für welches ich mich entscheiden soll.
    ich hab da so zwei favoriten schon ausgemacht, einmal das KORG MA-30 und andererseits den MILLENIUM RW500 RHYTHMPUMPER.


    hier der dazu entsprechende link: http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=metronom&x=0&y=0



    wär also cool, wenn ihr mir die entscheidung ein wenig erleichtern könntet.


    mfg Marsl

    heee leutz, ich muss euch gleich nochma nerven....
    also ich habs so langsam satt immer nur sinnlos draufloszuspielen ohne wirklich
    mit konzept mir mal was neues anzueignen, hab schon gemerkt dass ich dadurch ne beschissne technik, schlechtes timing und und und bekommen hab, kann man ja bei unsrer band raushören ;P.


    deshalb wollt ich mal fragen, ob mir jemand von euch mal son paar lehrvideos, die hier im WEB rumkräucheln, empfehlen kann, wo man auch einfache sachen wie rudiments, auch wenn ich nur den begriff kenne aba nichmal so richtig weiß was das heißt, beigebracht bekommt. ihr werdet sicherlich auch sagen, ich soll zu nem lehrer gehn, aba da ich grad mein abi mache, hab ich dafür leider relativ wenig zeit, zumal es in unmittelbarer nähe bei uns keine musikschule mit schlagzeugunterricht gibt (der nächste wäre 20km weg und ein auto hab ich noch nicht, sonst wär's kein ding).


    deshalb wär ich da ganz erfreut drüber, wenner mir son paar links mit guten viedeos schickn könntet.


    thx schoma


    mfg Marsl

    naja ich denke mal so von beidem etwas, aba ich glaub die kommt en bissl mehr ausm handgelenk wenn ich nur kurze parts spiele, wenn es sich aba in die länge zieht dann versteife ich scho fast mein hanggelenk und es kommt fast alles ausm arm

    sooo leutz,


    hier könnter ma unsre band sehn, aba vorsicht: so lange spielnwa noch nich zusamm, deshalb sind auchn paar derbe dingens drin, die eig nich reingehörn...aba egal (PS: Sun and Rain find ich imma noch am besten, auch wenn das nur wenige bestätign ;P).


    cool wärs, wennwa nochn bissl kritik von euch bekomm würdn, dann würdn wa ma sehn, was sich noch so ändern lässt,
    thxxx mfg Marsl


    Unsre Band: Ignite The Riot

    heee leutz, erstmeinmal wollt ich bloß sagn, dass ichs cool finde, jetzt endlich ein ernstzunehmendes drummerforum gefundn zu haben, bin nämlich schon fast am verzweifeln mit meinem problemchen ...



    also es ist folgendes: ich spiele jetz so ca. 1 bis 1,5 jahre schlagzeug, also noch nich allzu lange, aba schon von anfang an habe ich das problem, dass ich nach ca. 2 minuten spielen anfange schlapp zu machen, genauer heißt das, dass mir nach etwas längerem spielen unheimlich die pfoten weh tun und ich kaum noch in der lage bin, die sticks festzuhalten. das kann bei gigs und aufnahmen sehr sehr unvorteilhaft sein, wie ihr euch sicher denken könnt.



    also bitte bitte gebt mir schnellstmöglich irgendwelche tipps mit denen ich dem ganzen möglicherweise ein ende setzn könnte.


    thxxx, marsl alias "HC Antifa"