probleme mit dem stehvermögen ...

  • heee leutz, erstmeinmal wollt ich bloß sagn, dass ichs cool finde, jetzt endlich ein ernstzunehmendes drummerforum gefundn zu haben, bin nämlich schon fast am verzweifeln mit meinem problemchen ...



    also es ist folgendes: ich spiele jetz so ca. 1 bis 1,5 jahre schlagzeug, also noch nich allzu lange, aba schon von anfang an habe ich das problem, dass ich nach ca. 2 minuten spielen anfange schlapp zu machen, genauer heißt das, dass mir nach etwas längerem spielen unheimlich die pfoten weh tun und ich kaum noch in der lage bin, die sticks festzuhalten. das kann bei gigs und aufnahmen sehr sehr unvorteilhaft sein, wie ihr euch sicher denken könnt.



    also bitte bitte gebt mir schnellstmöglich irgendwelche tipps mit denen ich dem ganzen möglicherweise ein ende setzn könnte.


    thxxx, marsl alias "HC Antifa"

  • 1.) Geiler Threadtitel


    2.) Nimm doch den Banner aus der Signatur, der ist definitiv zu groß


    3.) such einen Lehrer auf, der soll mal deine Griffhaltung kontrollieren. Nach 2 Minuten bei 1,5 Jahren spielen, das kann nicht sein. Du musst irgendwo was falsch machen, anders gibt es das nicht.

  • Zitat

    Original von nd.m
    1.) Geiler Threadtitel


    2.) Nimm doch den Banner aus der Signatur, der ist definitiv zu groß


    3.) such einen Lehrer auf, der soll mal deine Griffhaltung kontrollieren. Nach 2 Minuten bei 1,5 Jahren spielen, das kann nicht sein. Du musst irgendwo was falsch machen, anders gibt es das nicht.


    4.) ANTIFA ist immer gut. :P


    5.) Mach das was die anderen hier geraten haben. Locker bleiben - dann klappts auch mit dem Ständer...ich meine Stehvermögen...Mensch....Krampf...ich geb´s auf.

  • Ja, Werbung schön und gut, aber das Teil es definitiv zu groß! Ein Viertel davon reicht definitiv auch!!! :rolleyes:

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • Mach mal n Video davon wie du spielst.


    Ich tippe auch auf verkrampfte Stockhaltung.


    Gibt da ein Video von Famularo, dass mir damals super geholfen hat.
    Will ich aber jetzt nicht suchen, bin übermüdet :O

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Aufwärmen vor dem spielen, falls du das noch nicht ust. HEißt, schön langsam erstmal mit einfach sachen anfangen, bzw. paradiddles etc. erstmal zum werden auf die snare klopfen.
    Hab diese Problem auch und mit aufwärmen in den Griff bekommen. Falls es garnicht geht, Sticks mit Griptape umwickeln oder so, führt zu mehr Grip und man hält den Sticka utomatisch lockerer...


    Hoffe ich konnte helfen



    mfg, Humpf

  • das grip tape kannst du weglassen,das bringt dir nix,lern lieber ne lockere und ordentliche haltung


    wär vielleicht auch gut wenn du dir n spiegel holst um dir beim spielen zuzugucken,vielleicht fallen dir dann auch von selbst fehler auf,außerdem kannst du dann überprüfen ob du aus m arm spielst

  • Zitat

    Original von mkdrumset90
    Kurze Frage:


    Machst du beim spielen deine Bewegungen aus dem Arm heraus oder aus dem Handgelenk?


    Ferkel :P !


    Im Ernst: Entspannen und langsam in die Geschwindigkeit reinsteigern. Ein Lehrer kann dabei sehr helfen. Seit ich 16 bin, hatte ich nur 1x kurz Unterricht, aber einige Tipps in die Richtung bekommen, dir mir sehr geholfen haben.


    Grüße, Philip

  • Zitat

    Original von maxPhil


    Du hast ja so recht *rofl* :D :D :D !!!


    Edit: Und dann auch noch vom Lehrer helfen lassen =) =) =) , eieiei. "Guten Tag, ich hätte gerne einen pädophilen Schlagzeuglehrer" - neinnein, so war das nicht gemeint, ehrlich 8) .


    Wie war das neulich "Die Fingercontrol-Technik hat auch bei meiner Freundin sehr geholfen ? " :D



    Das Zitat stammt nicht von mir, mir ist kein Vorwurf zu machen =) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!