Beiträge von Sge-Adler

    Eija, könntet ihr mir einen links zu so einer shcicken. Mein Keyboarder hat sich damit shcon bissie beschöftigt, der hat ishc so ein umhänge keyboard gekauft und da sound getriggert aus lieder und jetzt hängt er des ding ans lapi und kann damit spielen, was aber auffölt ist, das es eine hörbare verzögerung zwischne tastendruck und sound ausgagng gibt. Liegt das an der karte oder wird das halt imme rso ein?

    Hi, habe ein TD6 und möchte gerne wissen wo ich dafür Sounds von echten drums herbekomme und wie ich die dann aufs modul bekomme! Unter echt verstehe ich halt von akustischen sets abgemischt, klar das die sound die integrier sind auch abgemischt sind aber neiaj. Vllt kann man ja noch einen realistischeren sound bekommen!

    Hi sry das ich mich jetzt erst wieder melde!


    Neija ist ja auch so, wenn du weist, du probst die nöchsten drei wochen mit der band 5 Tage am Stück, machst zwei tage pause und wieder fünf tage, dann kann man es ja auhc stehen lassen, so mache ich das!


    Zu den Modul funktionen, neiaj klar ist, das das TD-6 auf jeden Fall besser ist, sonst würde es net mit ner größeren bezeichnung und nem größer preis zuschlagen!!! In dem TD-6 (zumindets in meienm, denke aber des ist bei jedem) ist ausserdem ein Metronohm mit dem man bei Problemen auch sehr gut üben kann! Mich würde so ein "schnickschnack" wie in dem TD-3 nicht unbedingt beeindrucken, mir gehts da eher um andere eigenschaften, wie zb sound! Und sicher hat das td-6 auch eigenschaften, die ein td-3 eben nicht hat! Was sagt den dein Musikladen deines vertrauens zu der angelegenheit? Klar sie wollen dir sicher das TD6 andrehen, ist ja teurer!

    So kann dazu auch noch einiges sagen! Ich habe ein TD6KV, zur Sache mit der Modul Funktion kann ich nichts sagen, da ich nicht weis was du damit meinst ?( (vllt erklärstes mir, dann bin ich bereit mal nachzuschauen)


    Ich habe eine ähnlich situation wie du, nämlich auch nachbarn :D und proben tun wir bei unserem Keyboarder, wo es aber auch nichts laut geht. Ich packe mei edrum mittlerweile schon seit einem Jahr immer wieder zusammen und fahre damit zum proben. Ich mache das Modul und die Kabel ab, zudem noch das Mesh Pad und die Becken. Dann klappe ich das Rack zusammmen und legen es ins auto (mit den anderen Pads un Halterungen)! Das geht sehr gut und mit der Zeit auch sehr shcnell!


    Was ich dir aber noch ans Herz legen muss: Du bracuhst auch einen Verstärker, das du auch laut spielen kannst. So dinger fangen denke ich für E-Drums ab 500€ an (nach oben gibt es bekanntlich kaum grenzen)!

    Hi, ein drittes Becken liese sich aber nachkaufen! Ich selber spiele ein TD6KV (ist schon 2 1/2 Jahre alt) und kann es sehr empfehlen, cih denke die nächsten reihen dieses drums wurden nicht schlechter (und ich habe nichts zu bemängeln)! Letztendlich musst du sehen was dir besser liegt und worauf du besser spielne kannst!

    Huhu hehe komme gerade heim, war ne geile nacht udn der erster Auftritt meiner Band war einfach nur viel zu GEIL. Hehe issen geilses gefühl wenn man merk das die eigene mukke anderen gefällt :D


    Das E-Drum hat sich sooooo geil angehört, ich habe es mit einem Career mp-100 gespielt. Ist net der größte aber hat sich geil angehört!

    Hi, also ich weis ja net. In wie weit bist du anfänger? Also wenn du wirklcih weitermachen willst, dann würde ich dir eine nummer größer empfehlen, nämlich ein set mit dem td 6! Aber ansonsten ganz klar rolannnnd. Ich selber spiele das td 6 und bin saumäßig zufrieden. Ich finde irgendwie das yamah drum, zumindest die dtexpress reihe nicht mehr der Zeit entspricht, finde se irgendwie total veraltet!

    Hi, neija mosche habe ich dne ersten gig mit meinem edrum. Bin mal gespannt. Natürlcih nicht mit dem 15 Watt verstörker ^^. Nenen habe mir den Ampvon meinem Lehrer geliehen, bei ihm hört sich das ding eigentlich gut an. Ist en 12". Die wqatt zahl wies ich leider net! Ist aber net ssoooo viel!

    Ach man ihr habts alle so gut, habe seit 4 Jahren keine messe mehr verpasst (liehgt daran weil ich in der nähe von ffm wohne). Leider klaptt es dieses Jahr nicht, donnerstag und freitag hatte ich praktikum bis 16 uhr und für 2 stunden lohnt sich der besuch kaum noch. Und morgen habe ich mit meienr band en gig -,- ...


    Nieeja freu mich schoin aufs nächste jahr

    Hallo, also habe mir gestern mal eine 15" Zoll angehört, es war die db opera 205, die 405 hatte er net da. Der Veräufer meinte dann aber, das die 405sich vom sound her gleich anhöre, aber halt bei lauteren lautstärken gespielt werden kann. Neija dann hat er mir noch ne box gezeigt (ähnlich wie die msr 400 von yamaha) mit nem 12" und ich muss sagen ich finde die "Knackiger" als jetzt so ne 15"! Was meint ihr dnen noch?

    Ja we´gen der 15" box,werde mir die wochen gleich noch die db opera 405 anhören, aber denke wenn ihr sagt die ist geil dann isses auch so!


    Nieja ich denke mein edrum werde ich nie verticken, ich werde bestimmt die nächsten 15 Jahre (bin 16) keine möglichkeit habe ein akustisches set voll auszuspielen!!! Ausser wenn wir uns nen proberaum mieten!