Beiträge von Reed311

    Ich könnte kotzen (klar, sonst würde ich hier nicht posten :rolleyes: ).


    Gestern wieder mal Karnevalshits gespielt- und jetzt gehen mir diese Sch+*?&# Dinger nicht mehr aus der Rübe!

    Hi Sire!


    Man kann auch auf Lehrwerke zurückgreifen, wenn man sich mit den Grooves auseinander setzen möchte. Ein in dieser Hinsicht sehr gutes Buch findest Du hier.


    Bei Fragen gerne auch über PM.


    Playalongs kannst Du Dir übrigens auch auf der Sticks Seite runterladen, oder Du kaufst Dir die drumheads oder, oder, oder...


    LG

    Hi Sire!


    Zitat

    Reed, was ich erwartet habe? Einfach nur ne Beurteilung. Das ich's gleich bleiben lassen soll, hab' ich echt nicht erwartet.


    Eine Beurteilung hast Du gekriegt, nur ist die nicht annähernd so ausgefallen, wie Du sie Dir erhofft hattest. Dachtest wohl, es würde "positiver" laufen.


    Aber noch ist nichts verloren- wenn Du meinen ersten Post hier liest, merkst Du, dass ich auch Sachen positiv erwähnt habe.


    Bleiben lassen sollst Du es auch nicht- wenn es Dir Spass macht, bleibe am Ball und es wird sich auch weiter verbessern. Lediglich Deine Aussagen zu den "einfachen" Grooves haben Dir diesen Gegenwind beschert und die sollten auch in Deiner Baustelle mit eingflochten und geübt werden.Dann wirst Du Dich verbessern und auch bei den komplexeren Sachen mehr Sicherheit gewinnen. Das bringt Dich dann insgesamt in Deinem Spiel weiter.


    Wärst Du denn trotz dieser zugegeben schlechten Erfahrung mit Deinem jetzigen Vid bereit, mal die Sachen aus matz Video zu spielen, aufzunehmen und diese dann zu posten? Dann könnten wir mal gucken was geht und was nicht und Dir mit Tipps vielleicht zur Seite stehen.


    Dafür ist dieses Forum nämlich auch da! Keiner will Dich niedermachen- das solltest Du im Hinterkopf behalten.


    LG

    Nabend!


    Zitat

    von Luddie
    Wie es so meine Art ist, finde ich dieses Rumgehacke auch nicht sonderlich gut...denn jemanden aufgrund seiner musikalischen "Leistungen" zu erniedrigen, ist sicher nicht die feine Art.


    Ich stehe auch nicht auf Rumhacken und finde auch nicht, dass alle Posts hier in diese Richtung gehen.


    Aber was hat der Sire denn erwartet?


    Er stellt was in die Hörzone- da will er doch, dass sich die Leute das anhören und anschließend was dazu sagen. Oder sollen sich das alle nur anhören, und sich ihren Teil denken.


    Möchte er Kritik, die ihn nach vorne bringen kann? Wenn nicht, warum macht er das öffentlich?


    Er kann gerne auch so weitermachen, wenn das sein Weg ist. Aber deshalb kann man doch trotzdem mal über die Tipps nachdenken?


    Aber vielleicht halte ich mich jetzt besser hier raus.


    Den Segen der Nacht für Euch

    Sire!


    Zitat

    ch habe immer sehr wenig gespielt, das bedeutet ich spiele aus dem absoluten Kaltstart. Vielleicht wird das nicht gesehen. Ich bin absolut nicht trainiert.


    hatte leider durch meine Lebensumstände keine Zeit 4 Stunden am Tag am Set zu verbringen, was ich liebend gern gemacht hätte...


    Das macht Dir auch keiner zum Vorwurf! Umso dringender solltest Du Dich mit den Grundlagen befassen, bevor Du in das Spacedrumming abhebst!


    Mehr sagen wir gar nicht!


    LG

    Sire Thomas!


    Zitat

    Es gibt zwar einige Leute, die meinen ich würde brauchbar spielen können, aber wahrscheinlich haben die dann aus Freundlichkeit gelogen.


    Nicht zwangsläufig, aber um mal einen bösen Spruch zu bringen: Unter den Blinden ist der einäugige König!;)


    Zitat

    Ich verschmähe sie (einfache Grooves), weil's mich einfach langweilt.


    Dann hast Du die Dinger noch nicht wirklich ausgecheckt! Da ist nix langweilig und Du hast Übematerial bis der Arzt kommt, ohne jemals auf etwas anderem als Bass, Snare und Hihat zu spielen. Das würde Dich dann allerdings mal so richtig nach vorn bringen.Gerade unter dem Aspekt, dass Du mal geschrieben hattest, Du wolltest Unterricht geben, solltest Du vorher Deine Hausaufgaben gemacht haben. Das ist bis jetzt nicht der Fall.


    Zitat

    Egal ob ich's nicht kann, brauche. Ich bin einfach so gestrickt, mich da extrem zu langweilen. Schwer über diesen Schatten zu springen.


    Das ist übrigens so ziemlich die billigste Ausrede, die man sich nur vorstellen kann. Du bist nicht in der Lage, Dich zu einer Notwendigkeit zu "zwingen" und Deinen Schweinehund zu besiegen?


    Armes Deutschland,, wenn das jeder so machen würde.


    Man kann es auch anders nennen: Faulheit- warum soll ich was üben, was ich meiner Ansicht nach schon kann?


    Weil Deine Ansicht Dich trügt!


    Als Resümee mit Stoppok gesprochen: Denk da lieber nochmal drüber nach!


    Edith möchte noch hinzufügen, dass das Timing auf dem zweiten Vid zwar okay erscheint- das sollte bei den kleinen Schnipseln aber auch Standard sein, oder?

    Hi!


    Mann, habt Ihr Probleme- also ich kenne das gar nicht! :D


    Scherz beiseite: Du darfst bei Deinen Betrachtungen niemals vergessen, dass man grundsätzlich zwei Sachen unterscheiden sollte, wenn man seine Aufnahmen und sein Gespiele analysiert.


    1.: Wie empfinde ich selber die Trommelei? Du weisst beim Spielen, wo es nicht rund gelaufen ist und deshalb fällt Dir das extrem auf. Um besser zu werden brauchst Du dieses analytische Vorgehen in Bezug auf Dein Spiel, aber


    2. solltest Du Sachen mit dem Ohr der Zuhörer gegenhören. Die wissen nicht, was Du spielen wolltest, von daher fallen denen Fehler natürlich auch nicht so auf wie Dir. Durch diese Seite des Zuhörens lernt man dann, sich mit der Zeit wieder etwas zu entspannen und merkt, dass doch nicht alles so schlecht ist, wie zuerst vermutet. Das hilft lockerer zu werden, was wiederum zu besserem, weil entspannteren Spiel führt.


    Das die Tagesform schwankt, ist eh klar- selbst bei den Cracks. Möchte nicht wissen, wie oft die unzufrieden sind, während alle klatschen und Zugabe brüllen, weil es so toll war.


    LG

    Hi!


    Da ist ja wieder die beleidigte "Ash-Wurst" ;) . Bei Deiner Postinghistory darfst Du Dich über den rauen Wind nicht wundern. Gebe zu, ich hatte auch mehr erwartet!


    Bitte denke in Ruhe über die konstruktiven Ratschläge nach- ein Lehrer wäre für Dich absolut angesagt- Stickhaltung ist nicht wirklich toll und entspannt- da kann man mehr rausholen.


    Die rhythmischen Ideen und das Spiel mit der Dynamik finde ich gar nicht mal so schlecht wie die anderen hier- aber leider in der Ausführung insgesamt unsauber.


    Mehr einfache Grooves könnten auch für Dich Wunder wirken- und täusch Dich nicht- die sind sehr anspruchsvoll, wenn man sie wirklich gut spielen will.


    Gäbe noch mehr, aber mir läuft gerade die Zeit davon.


    LG

    Hi!


    Gerade erst gesehen den Thread. Also, wenn ich ehrlich sein soll:


    Ich finde Frau Franz total super- steht doch in guter Tradition mit Sportfreunde Stiller und Konsorten.


    Ein Name wird meist übrigens völlig überbewertet- und dann doch eher was "lustiges" als "untreu".


    Mucke auf der myspace- Seite ist übrigens nicht schlecht- Ein Kompliment! :D


    LG

    Lupi,


    Zitat

    Er sprach am Telefon von einer etwaigen Einladung nach Hamburg auf deren KOsten.


    was heisst schon etwaig? Etwaig bringe ich Eure Band in die USA- schick mir einfach schon mal 500 €, dann sehe ich, was ich machen kann. Oooooh, schade- nicht geklappt- tut mir echt leid :( . ;)


    Hat er konkret was verlauten lassen? Mit wie vielen sollt Ihr da anrücken? Wo würden die Euch unterbringen? Für wieviele Tage soll das sein? Heisst etwaig auf jeden Fall oder ganz vielleicht?


    Das wären so offene Fragen, die mir sofort durch den Kopf schiessen würden- und die ich erst mal konkret beantwortet haben wollte. Nach einem erfolgreichen Treffen kann man weitersehen. Vorher wird nix unterschrieben und schon gar nix gezahlt!


    Ruf ihn an und nagel ihn drauf fest- mal gespannt, was er sagt.


    LG

    Hi!


    MATZ: Sicher hast Du im Kern mit Deiner Aussage recht- aber wenn es darum geht, dass ich einen Groove nur dann spielen darf, wenn ich ihn 100 % korrekt wiedergebe wie der Originaltrommler- dann können wir ja alle mit dem Schlagzeugspielen aufhören.


    Was wir uns da so zusammen spielen, haben ja alle vor uns schon viel originaler gemacht- da kommen wir nicht dran. Das wäre ja jetzt die Quintesenz der meisten geposteten Antworten- und tut mir leid, dafür macht mir das Trommeln zu viel Spass.


    Der Groove trifft den Kern der Nummer, ob mit oder ohne getretene Hihat und wird von den meisten Leuten in der Latham- Version sofort als 50 Ways identifiziert! So what?


    Puritanismus ist ne tolle Sache, kann allerdings auch schon mal hinderlich sein.


    Davon abgesehen ging es Gast mit Sicherheit nicht darum, die Nummer wie Steve Gadd zu spielen, sondern in Anlehnung daran zu interpretieren. Das ist ihm in meinen Augen gelungen. Fertig!


    LG

    Hi matz!


    Das mag sein- aber es ist die Version die Rick Latham in seinem Buch ausnotiert hat- und für mich funzt die auch.


    Natürlich ist die Kenntnis des Originals eine gute Hilfe, das ist unbestritten.


    Mir gefällt es ganz gut, das Play- Along kannst Du mal mitbringen- hätte ich auch gerne :D . Die Snare könnte für meinen Geschmack im Refrain etwas weniger laid back- Ansichtssache.


    Dafür, dass Du den Groove in der nicht 100%ig (:rolleyes: )korrekten Fassung erst seit Mittwoch kennst... RESPEKT, Alder!


    LG

    Moin!


    Na, die wichtigsten Sachen sind ja schon genannt worden: Insgesamt gut, Mikrotiming noch etwas verbessern, B.G. Groove "wackelt" noch etwas, Beckenabschläge (vor allem bei B.G.) schauen schon ein bisschen komisch aus :P - aber der Klang stimmt.


    Grooven tut es, die Stickhaltung und Anschlagstechnik würde ich auf Grund des Winkels und der Aufnahmequalität nicht beurteilen wollen- aber wer da über einen hochauflösenden Blick verfügt, darf ruhig auch seinen Senf dazugeben :rolleyes: . TG ist imho nicht zu beurteilen, da erstens nur in kurzer Sequenz
    zu sehen- und dann auch nicht richtig, weil die Hihat ihn zum Teil verdeckt. Aber wieder gilt: Leute mit Röntgenaugen voran :rolleyes: und fleissig schreiben- auch wenn es nur darum geht (um das Schreiben nämlich;) ).


    @ zagschleuger:


    Ich freue mich schon darauf, endlich mal von Dir "weltbewegendes Getrommel" zu sehen. Wo finde ich das noch gleich?


    LG