Beiträge von Reed311

Hi!

Wie nicht anders zu erwarten, bin ich dafür- obwohl ich Probleme bei der Umsetzung sehe (s. dazu auch hier).

Aber eine gute Sache wäre es auf jeden Fall, wenn wir es in gerichtete Bahnen lenken können.

Diskussionen zu dem Buch können ja dann im Fred stattfinden- darüber kann sich der Leser dann auch am ehesten eine eigene Meinung bilden. Darf halt dann nur nicht in "beleidigte- Leberwurst- Postings" abdriften, sondern muss eine sachliche Grundlage behalten.

LG

Moin!

Slartis Anregung bezog sich allerdings auf ein neues Unterforum, dass nur aus Buchbesprechungen bestehen soll. Obwohl ich diese Idee auch gut fänd, ist sie wieder mit viel Aufwand verbunden. Wer soll denn da z.B. moderieren?

Da finde ich es besser, halt pro Buch einen Thread aufzumachen und den auch immer mit Buchbesprechung zu "überschreiben"- so kämen die bei einer Suche auch schön gebündelt heraus.
    Das dieser Fred da als Anregung zu dient, war auch so im Stillen meine Hoffnung.

Werde deshalb auch noch mal mit gutem Beispiel vorangehen und noch etwas zu New Breed von Gary Chester schreiben in den nächsten Tagen.

LG

Zitat

von Dr. Speckmut

Aber man muß dazu sagen, dass Phillips es nicht darauf anlegt/angelegt hat, Jeff zu imitieren - von Anfang an nicht.

Und zwar weil er gewusst hat, dass er es nicht kann. Also hat er die Songs so interpretiert, wie es ihm sein Gefühl nahe gelegt hat. Auch das zeichnet einen guten Musiker aus- zu wissen, was ich kann- und was nicht!

LG

Dann bekommst Du einen 9/4 Takt heraus.

Hängt aber davon ab, welches Mikrotiming Du zu Grunde legst! Das Ding besteht ja aus einem einfachen, einem zweifachen und einem dreifachen Paradiddle (mit Betonung auf dem ersten Schlag).

Sieht dann so aus:

R l r r L r l l R l r l r r L r l r l l R l r l r l r r L r l r l r l l. (in der 16tel Version)

Viel Spass damit!

Hi Schänder ;) !

Wuhan Chinas würde ich nicht kaufen, ohne sie getestet zu haben. Du kannst zwar Glück haben und ein gutes kriegen, aber da würde ich mich nicht drauf verlassen.

Um ein Beispiel zugeben:

Habe im Drum Center ca. 12-15 Wuhans angetestet, von denen mir nur zwei gefallen haben. Und die treffen beim Grosshändler schon eine Vorauswahl!

Gibt es für Dich wirklich keine Möglichkkeit, da was möglich zu machen?

LG

Hi cancer!

Wenn Du sagst, Du empfindest das Buch als nicht fertig, würde mich interessieren, woran Du das festmachst.

Welche Sachen hättest Du gerne ausführlicher gehabt? Hat es Deinen Erwartungen entsprochen?

Das mit dem "Ton" kann man auch anders sehen. Ich würde ihn nicht arrogant nennen, sondern selbstsicher- aber kommt halt auch bei verschiedenen Leuten unterschiedlich an.

LG

Hi!

Das setzt bei internationalen Foren natürlich voraus, dass man in Englisch postet, nehme ich an. Also bräuchte man als Eröffnungspost eine mehr oder weniger "genaue" Zusammenfassung dieses Freds, die ins Englische übersetzt werden müsste.

Letzteres könnte ich zum Beispiel gerne bewerkstelligen.. Aber wer macht den Anfang?

LG

Stimmt- hat Tico Torres schon gemacht in einem alten Bon Jovi Vid- und es sah in der Tat spektakulär aus- und witzig.:D

Allerdings ist eine Nahaufnahme der Kamera da auch sehr hilfreich- sonst macht man sich die Mühe umsonst 8) .

LG

Edith berichtigt aber, dass er nur einen Stick hochwirft- und eine Packung wiederkriegt.

Und das Umwandeln funktioniert sogar mit dem Windows Media Player, den ja fast jeder hat (?).

Und Jürgen: Wenn Du das mit den wav- Dateien hinbekommen hast, ist der Rest doch ein Klacks ;) .

LG

Zitat

von maxPhil

Prinzipiell: Spam ist nicht der Hinweis auf die Suche, sondern der Ausgangspost und damit ohnehin Müll. Spielt also keine Rolle, ob noch mehr Müll drin steht.

Natürlich ist der Hinweis auf die Suche kein Spam- habe ich aber auch nicht gesagt. Für den Rest:

ebenda !

LG

Moin!

Da sich der Thread sowieso in eine andere Richtung entwickelt:

Es wäre auch schon hilfreich, wenn nicht jeder bei den "Müllthreads" meinen würde, er müsse mal noch eben seinen Senf dazu geben (schliesse mich mit ein). In letzter Zeit werden gerade diese Freds zugespamt, dass es nur so eine "Freude" ist.

Wenn diese Dinger dann als erste bei der Suche auftauchen, und ich 10 von denen durchgelesen habe, hat sich die Suche für mich erledigt- dann starte ich lieber einen neuen Thread, der dann als Nummer 11 in der Suche landet :rolleyes: .

Es liegt also auch an der Selbstdisziplin von uns Mitgliedern. Bei den immer gleichen Fragen sollte vielleicht nur einer mit Link auf die Suche und die first steps antworten- und wir anderen einfach mal die Finger stillhalten- so könnte die Suche auch wieder lohnender werden. Aber ob wir das hinkriegen können?

LG

Moin!

Klar freut sich der Typ, wenn Jojo die Becken lobt (immerhin supported Sabian ihn ja auch ;) ), aber der Herr Mayer hat das wirklich geschickt genutzt und auf eine charmante Art die Produktinformationen eingestreut. Hatte Deine Frage übrigens auch anders verstanden :D .

Insgesamt fand ich, wie die meisten hier, den Workshop absolut lohnenswert und mächtig interessant. Wenn mir vorher einer erzählt hätte, dass mich Technorhythmen so kicken könnten, dem hätte ich einen Vogel gezeigt. Allerdings tat da auch die mächtige Bassdrum sehr effektiv dran mitwirken.

Erzählanteil war wirklich sehr gross (mit anfänglichen Startschwierigkeiten), für meinen Geschmack war der aber noch lohnender als die Trommelei. Was er zur Musikgeschchte und Komunikation vom Stapel gelassen hat, war imho schon den Eintritt und die Fahrt wert- da hätte er sogar gar nicht trommeln können!

Er kam auch sehr sympathisch rüber, aber das tun ja die meisten der "Cracks". Hmm, sonst noch was? Ach ja:

Zitat

von seppel
    ja. ich bin ein arschloch.

Das sowieso ;)

LG