Beiträge von Reed311

    Das es Mangini wird, war abzusehen und natürlich war es ebenfalls schön zu sehen, wie er sich gefreut hat. :thumbup:


    Wen ich aber so gar nicht auf dem Schirm hatte, da ich ihn auch nur dem Namen nach kannte, war der Peter Wildoer. Was für ein sympathischer und kompetenter Kollege, den werde ich mir auch auf jeden Fall mal im Auge behalten. :thumbup:


    LG


    Edith möchte anmerken: Peter hat ein T-shirt: More Cowbell! Yeah,Man! 8o :thumbup:

    Hallo Nicouh,


    Live and learn! ;)


    Aber "Play It Loud" (so besser crud? ;) ) spricht da in der Tat einen wichtigen Punkt an.


    Du bist gerade mit einem Baby zu vergleichen, dass sich zum ersten Mal am Tisch hochzieht und der Meinung ist: "100 Meter Sprint, das ist mein Ding- sch*** der Hund drauf, dass ich noch nicht gehen kann, ich mach das jetzt."


    Und genau das hast Du in dem Video gemacht und es klingt einfach nur...schlimm und hat mit Schlagzeug- spielen nicht wirklich viel zu tun. Das ist es , was Dir hier alle zu sagen versuchen. Bevor Du Dich da in den Rhythmen Deines Idols verzettelst, solltest Du erst mal hingehen und Deine Hausaufgaben machen. Damit meine ich ganz einfache Grooves spielen lernen, bis die sitzen und grooven, dann nach und nach andere Dinge dazu fügen, und zwar in kleinen und überschaubaren Portionen, wieder kontrollieren, ob das alles groovt etcpp.


    Da gehen schnell mal 5 Jahre ins Land, bevor Du auch nur annähernd in dem Bereich bist, in dem sich Dein Hero befindet. Es geht nur über Üben,Üben, Üben vom ganz einfachen zum allmählich komplexeren und NEIN- es gibt keine Abkürzung.


    Sobald Du wieder zu Hause bist aus Schweden, sofort mal einen Lehrer konsultieren und über Dein Spiel drüber schauen lassen!


    LG

    Roddy hat etwas abgeloost - hat er auch selber gemerkt,


    Leute, Leute,


    Ihr müsst schon mal ein bisschen vorsichtig sein mit Euren Urteilen. Das ist in gewissem Sinne Fernsehen, und da wird Realität manipuliert im Sinne des Regisseurs/Auftraggebers/whatever. Wirklich beurteilen kann man das nur, wenn man live vor Ort war oder das gesamte ungeschnittene Material zu sehen bekommt.


    Hierzu ein Zitat von Roddy aus dem drummerworld- Forum:



    Nicht immer alles glauben, was man auf einer flimmernden Scheibe sieht. ;) Immer im Kopf behalten, dass die Wahrheit irgendwo zwischen all dem liegt, was erzählt und gezeigt wird. Deshalb ist es unerlässlich in der heutigen Zeit, so viele Quellen wie möglich zur Meinungsbildung zu nutzen.


    LG

    Ps: Hat jemand ne ahnung wann die Auditions stattgefunden haben. Und weis man schon wann die nächste Folge rauskommt?


    Soweit ich das weiß. waren die Auditions schon Ende letzten Jahres, seit Januar diesen Jahres sind DT schon mit dem neuen Drummer an der neuen Cd dran.


    Die nächste Folge, so wird von gewöhnlich gut unterrichteten Greisen gemunkelt, kommt Freitag? Aber das ist bis jetzt nur eine Vermutung!


    LG

    Zitat

    von AAXploion
    Die betonen mehrmals im Video das sie sich "nicht zu Hause" fühlen wenn jemand bei alten Songs irgendwelches Zeug spielt.


    Da hast Du recht AAX, das betonen sie und sie betonen auch, dass ihre Die-Hard-Fans den" Schmu" erwarten, den MP da so reingespielt hat.


    Deswegen mein Einwand, dass man das nicht unbedingt in der Audition ausprobiert. Die haben die Dinger schon 1000nde Male gespielt, können die wahrscheinlich während ihrer Tiefschlafphasen abdrücken, ohne dass Du einen Unterschied zum Wachsein merkst- klar, da reagiert man im ersten Moment sehr sensibel auf Veränderungen, das kann den Unterschied ausmachen in der Situation zwischen passt und passt nicht.


    Ich persönlich fand die Dinger auch von Lang und Donatti toll interpretiert, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich die Originalsongs nicht kenne und darum auch nicht auf Porntoys "Trademark-Fills" warte.


    Fans sehen das natürlich anders...

    Sooo,


    mir ist gestern erst aufgefallen, dass da ein falsches Datum steht, den Samstag ist ja der 30.04.! Asche auf mein Haupt, war mir bisher nicht aufgefallen.


    Allerdings ergibt sich daraus auch ein kleines Problem: An selbigem Tag habe ich auch einen Gig. Wenn genug kommen, wäre ich trozdem bereit das Treffen durch zu ziehen, ichmuss aber sehr pünktlich um 16:00 Schluss machen und aus Siegen verschwinden.


    Also hier die wichtige Frage: Wer will kommen? Die kommen wollen bitte einplanen, dass sie PÜNKTLICH um 13:00 da sind, damit sich das wenigstens ein bisschen lohnt. Rückmeldung im Thread, falls es nicht genug werden, wird nochmal verschoben.


    LG

    Davon ab, dass ich mir den Kram gerne angucke, weil ich ihn für auf jeden Fall interessanter halte, als der Kram, der hierzulande in der Flimmerkiste läuft, möchte ich in Bezug auf die Selbstvermarktung noch folgendes zu bedenken geben:


    Darin waren DT schon immer sehr gut, gerade auch, weil mit Porntoy da ein Meister seines Faches am Werk war, der sich (und die Band) schon immer medientechnisch gut zu vermarkten wusste.


    Ich finde es nicht weiter verwunderlich, dass die restlichen Mitglieder diesen, schon immer praktizierten, Weg weitergehen und sich da natürlich jetzt erst mal ein bisschen reinarbeiten müssen, bis das so smooth läuft wie vorher.


    Die Musik der Band kickt mich schon seit Jahren/Jahrzehnten nicht mehr mit Ausnahme der "Images and Words" und einiger vereinzelter Songs, trotzdem bringe ich diesem Einblick großes Interesse entgegen, und sei es nur, um mal Schnipsel von 7 angesagten Trommlern zu sehen, die die Songs auf ihre Art durchzocken. Das allein macht es für mich anschauenswert.


    Wer da von den 7 letztendlich den Job bekommt, ist mir übrigens absolut wumpe. Das ist davon ab ja auch das Schöne: Wenn es einen nicht interessiert, braucht man es nicht gucken und man muss dann ja auch diesen Fred nicht lesen. ;)


    LG