Beiträge von Reed311

Moin,

ich denke es hat eher mit dem Grip zu tun, wie Kollege theroll schon anmerkte.

Früher habe ich hauptsächlich Vorhand benutzt, dann habe ich meinen Grip umgestellt und benutze jetzt die Rückhand. Dadurch hat sich dann auch "automatisch" die Position des Ride verändert. Grosse Vor- bzw. Nachteile sehe ich weder in der einen, noch der anderen Haltung- es ist wohl eher eine Sache der Gewohnheit.

LG

Vielleicht sollte man zu diesem Zweck den Thread vorübergehend schließen und nur für lunar und die Mods offen halten.

Sonst gibt eh wieder jeder seinen Senf dazu und das ist der Situation mit Sicherheit nicht förderlich.

LG

Wir beide
    hatten ja auch schonmal ein kleine Diskussion und wir könnten den
    jeweils anderen bei entsprechender Absicht in einer "Analyse"
    unvorteilhaft aussehen lassen. Ob das wohl fair und der person wirklich angemessen wäre?

Nein, und das ist auch eigentlich nicht der Sinn der Sache. Trotzdem geht/ ging es bei uns um den Austausch von Meinungen. Du hast Deine, ich habe meine und man raunzt sich vielleicht auch mal ein bisschen heftiger an- trotzdem hat keiner von uns ein ähnlich gelagertes Sendungsbewußtsein wie lunar es hat. Und das ist in meinen Augen das Problem.

Das habe ich (vielleicht ungewollt despektierlich) versucht darzustellen. Man kann da jetzt der gleichen oder auch gerne anderer Meinung sein, davon geht die Welt eh nicht unter. Und es ändert auch nix an der Tatsache, dass ich jederzeit mit Dir oder lunar ein Pilsken schlabbern würde, wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte.

LG

Es geht um das Sachverhalten, das bei Lunar vorlag/vorliegt! Nur weil Du nicht gewillt bist, auf seine "obskuren Vorwürfe" zu antworten, kannst Du sie nicht mundtot stellen! Ganz abgesehen, dass ich nicht der Meinung bin, dass sie "obskure Vorwürfe" gemacht hat, ganz im Gegenteil, sie wollte immer eine Lösung. - Das wie gesagt gehört aber nicht hier hin. Es geht lediglich um das Verhalten von Dir, bzw. Euch Mods.

Die Probleme sind stets die selben: Mit ihrer Art und Weise, Diskussionen zu führen, kommt nicht jeder zurecht. Sie ist sehr fixiert auf ihren Standpunkt und unternimmt viel, ihre Überzeugung durchzusetzen. Sie ist kein Mensch, der schnell "klein beigibt" und teilweise angriffslustig gegenüber Meinungskontrahenten.

Moin,

nur mal am Rande: Ich halte die Schreibsperre von lunar auch für "überreagiert", habe allerdings auch erst einmal mit ihr diskutiert. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie (vielleicht auf Grund der Sprachbarriere) nicht auf Argumente eingeht, teilweise sehr unschön polemisiert und einem Standpunkte unterstellt. Wenn man versucht das klar zu stellen, schnallt sie das nicht, sondern zieht weiter von ihrem hohen "ich komme aus dem Land der Freiheit und ihr seid alle Meinungsunterdrücker, aber ich werde Euch schon noch bekehren"- Ross herunter. Habe diese Erfahrung neulich machen dürfen und glaube mit Gewissheit sagen zu dürfen, dass ich mich in Diskussionen mit ihr nicht mehr einschalten werde. Das kann ich als User gut steuern.

Wenn ich allerdings auf diesem Niveau in Modfunktion ständig mit ihr an die Gänge sein müsste- denn sie gibt ja auch nie Ruhe, weil sie ja, wie drummertarzan so schön schrieb: "on a mission" ist-- dann hätte ich vielleicht ähnlich reagiert.

Davon ab kennt hier keiner von uns die genauen Sachverhalte- und was noch viel wichtiger ist- sie gehen uns auch nix an! Von daher erledigt sich das Waschen von schmutziger Wäsche eigentlich von ganz allein, obwohl einige da scharf drauf zu sein scheinen. Warum?

In diesem Sinne

Horrido

Edith schreibt recht im Englischen!

Hi,

wenn Transparenz geschaffen werden soll, gehören da mitunter die Geschäftsverbindungen mit dazu. Da sollte man nix ausklammern.

Das Beschäftigungsverhältnis von die_happy war mir vor dieser Aktion schon bekannt- einfach durch aufmerksames Mitlesen! Ebenso weiss ich von einem Mitgied, dass er bei Thomann beschäftigt ist- auch durch das Mitlesen. Also verstehe ich im Moment überhaupt nicht, warum da nachträglich so eine Welle verursacht wird.

@lunar: Du hast Dir jetzt Luft gemacht- soweit, sogut. Vielleicht kannst Du das dann ja jetzt darauf bewenden lassen und Dich wieder um die wichtigeren Dinge kümmern. Habe ja auch schon erleben müssen, dass sich Diskussionen mit Dir schwierig gestalten können- eventuell auch auf Grund der Sprachbarriere. Das wird hier im Thread zu nix Gutem mehr führen. Xian liegt mit seinem Vorschlag (Mediator) imho gar nicht mal so falsch. Aber das gehört dann nicht in die Öffentlichkeit.

Zitat

4. ist mir das aufjaulen der mods/admins absolut unverständlich, wenn für sie das gleiche gelten soll, was den „normal-usern“ abverlangt wird.

Kann ja sein, dass ich das falsch verstanden habe- aber die mods jaulen nicht aus diesem Grund. Es geht um die Diskussion bzw. die Art und Weise der Argumentation von Seiten lunars. 00Schneider zu unterstellen, er wäre ein Gewaknecht, entbehrt imho einer Grundlage. Da werden exemplarisch ein paar Posts zitiert und dann mal schön verallgemeinert. Nicht die feine englische Art, und bedingt durch eine Art Privatkrieg, der da Im Gange zu sein scheint, wenn ich die Posts richtig interpretiere.

Das gehört aber nicht hierher, sondern ebenfalls in den Privatbereich!

LG

Moin,

hmmmmmmm- wenigstens ist der Name passend gewählt- Horror kommt schon so ein bisschen auf. ;) :D

Schöne Aufnahme, um sich die privat anzuhören und es ist beileibe auch nicht alles soooo schlecht- aber veröffentlichen sollte man das nicht unbedingt. Bringt den Song erst mal in vernünftige Form, probt den, bis er richtig tight ist- dann kann man das aufnehmen und auf die Myspaceseite stellen.

LG

Lunar,

ich wollte Dich nicht angreifen und auch keinen Stunk mit Dir!

Zitat

Fact ist das es die “Drchschnittspublikum” ist das bestimmen am ende die carriere jedes musicians who performs in public and on recordings.

Das unterschreibe ich so, aber ob da jetzt Drummer XY oder CZ spielt, ist genau diesen Leuten schnurzepieps egal- und zwar zu Recht! Hauptsache, Ihnen gefällt die Musik.

Zitat

Nicht music professors aber die every day person in all ihren vielfalten.

Wieder richtig, und wieder ist es den every day persons relativ Latte, wer die Musik performt, solange sie so klingt, wie sie es schön finden.

Ich könnte so weiter machen, spare mir das aber jetzt. Du darfst auch gerne Deine Meinung sagen, höflich oder unhöflich. Ich möchte lediglich, dass Du meine Posts mal richtig liest- dann hättest Du schon lange gemerkt, dass wir gar nicht so weit voneinander entfernt sind.

Gerade deswegen fand ich Deinen Einwand seltsam, aber hey, es ist ein freies Land.

Zum cheap Shot: Für jemanden, der mit Smilies gerne um sich wirft, bist Du anscheinend recht ironieresistent, wenn es um die guten alten US of A geht. Ja, ich weiss, ist schon wieder OT!

Trotzdem LG

Hi lunar,

Du bist nicht nur auf dem hohen, sondern auch noch auf dem komplett falschen Ross.

Ob Du es glaubst oder nicht, ich komme sehr viel herum und habe mich schon mit vielen Menschen über Musik unterhalten. Daraus habe ich für mich folgenden (von mir aus arroganten) Schluss gezogen: Ob und was man für Musik mag, hängt mit dem Geschmack zusammen- und den kann ich gut finden oder schlecht. Das sagt aber nix über richtig und falsch aus. Wer sagt denn, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe? Deswegen beurteile ich auch keinen und sein Empfinden erst recht nicht. Wohl reagiere ich in bestimmten Situationen für mich schon mal mit Unverständnis, aber das ist mein persönliches Bier, und solange ich keinen zwinge, das auszutrinken, kann ich da keine Arroganz und kein hohes Ross drin sehen, obwohl ich meine Meinung zum Besten gebe. Meine Frau stand in diesem Zusammenhang beispielhaft für eine Herangehensweise an Musik, die von vielen anderen geteilt wird. Vielen, wohlgemerkt, nicht ALLEN!

Deswegen habe ich es auch eigentlich so formuliert, dass ich eben nicht aus dem Standpunkt des Musikers argumentiere, WEIL der eben nicht repräsentativ für den Standpunkt der anderen 80% stehen kann oder soll. Normalsterbliche, die Musik einfach nur hören, beurteilen sie nach gefällt mir oder gefällt mir nicht. Wer da mitspielt und singt, ist denen völlig Latte Macchiato. Von daher werden sie einen Drummer wahrscheinlich eher nicht bachten. Das ist mir persönlich übrigens absolut egal. Die sind glücklich, ich bin es auch- so what?

In der Hoffnung etwas Klarheit geschaffen zu haben, obwohl ich nicht aus dem Land der unbegrenzten Meinungsvielfalt stamme, wo jeder den anderen sein lässt und seines Glückes Schmied ist ;)

To be musical (to love and or understand music) hat wenig zu tun mit spielen ein instrument.

Da hast Du recht, lunar- trotzdem braucht das Kind einen Namen. Für mich ist das Durchschnittspublikum schlichtweg der Teil, der kein Instrumment spielt und sich auch nicht unbedingt aktiv mit der Musik auseinandersetzt. Die wollen Musik hören und sich dabei wohl fühlen. Und da ist auch nix verkehrt dran oder schlechter oder was weiss ich. Meine Frau zählt dazu- und der ist schnurz, wer da mitspielt, solange ihr das Lied gefällt. Bei Jazz sagt sie: Mach den Krach aus! Dave wer? Simon wie? Verschon mich mit dem Blödsinn!
    Und da gibt es sehr viele von- eh, voila- das Durchschnittspublikum!

Warum das jetzt arrogant oder vom high horse erscheint, kannst Du mir ja mal erklären.

LG

Hi,

aus Erfahrung heraus kann ich sagen, dass der Drummer dejenige ist, den man als ersten und am leichtesten ersetzen kann. Klar, die Fans gehen dann auf die Barrikaden, aber das Drchschnittspublikum hört da keinen Unterschied- und das ist Fakt. Denen sind solche Dinge nämlich völlig egal.

Wenn ich mal einen Gig nicht spielen kann, wird sofort überlegt- wer macht den Sub? Können Sänger oder Sängerin nicht, wird der Gig gecancelt.

Bei Pur kannst Du jeden ersetzen (was auf den CDs ja auch fleissig gemacht wurde) ausser dem Engler. Weiss einer, wer so alles beim Grönemeyer in der Band muckt? BAP ist doch der Niedecken und- ach , wie heissen die anderen noch mal? Bei Toto ist fast jeder ausgetauscht worden, die Songs klangen aber immer nach Toto- zumal für den Durchschnittshörer!

Was lernt uns das?

Wir hören Musik mit ganz anderen Ohren als die Nichtmusiker- deshalb hören wir aber auch gerne schon mal die Flöhe husten. Wie drumdidi aber schon angemerkt hat: Die anderen sind in der Überzahl!

LG

Hi,

ich bin "Fan" seit ich ihn damals (allerdings nur im Fernsehen) mit Pete Townsend live in Montreux sehen durfte im Rahmen des Rockpalastes. War eine Klasseband mit David Gilmore an der zweiten Klampfe.

Er spielte auch ein nettes Solo- da war es um mich geschehen. Seitdem habe ich ihn im Auge.

LG