Beiträge von Reed311

Nabend,

ein schönes Thema, da möchte ich etwas ausholen. ;)

Für Anfänger:

Titel: Heaven Help My Heart
    Band: Tina Arena
    Album: Don't Ask
    Erscheinungsjahr: 1994
    Drummer: Entweder Pat Mastoletto oder Carlos Vega
    Stil: Pop Rock
    Warum: Weil es ein schöner Stampfer ist, bei dem man schön lernen kann, auch mit nur einem Basisrhythmus abwechselungsreich ein Lied zu begleiten.

Für den Interessierten:

Titel: Mushanga
    Band: Toto
    Album The Seventh One
    Erscheinungsjahr:1988
    Drummer: Jeff Porcaro
    Stil: Intellektuellenrock (aber geil)
    Warum: Erstens sollte man viel zu Porcaro trommeln um sein Groovegefühl zu schulen. Zweitens ist das Pattern sehr interessant, für den fortgeschrittenen Schüler relativ leicht zu erlernen und macht einen Mörderspass!

Für die Guten:

Titel: Twenty Five to Midnight
    Künstler: Sting
    Album: Mercury Falling
    Erscheinungsjahr: 1996
    Drummer: Vinnie Colaiuta
    Stil: ???
    Warum: Prima Einstieg in die vertrackten Groovewelten des Herrn S, da das Schlagzeug streng genommen einen 4/4tel spielt, über den die Mitmusiker eine 7/4tel Figur legen. Dadurch scheint die Bassdrum immer an einer anderen Stelle zu sein. Macht Spass beim raushören und gibt bei Aufklärung einen "Aha- Effekt".

Bis hierhin erstmal und

LG

Hi Duke,

zuerst mal nett getrommelt- Experiment trotz Krankheit gut gelungen.

Da Du Kritik wünschst, versuche ich mal mein Glück. Breaks sind zum Teil nicht 100% auf den Punkt getrommelt, obwohl schöne rhythmische Ideen dabei sind- Eiern halt nur ab und an. Ist aber nicht soo schlimm.

Was ich persönlich etwas "schader" ;) finde, ist die Tatsache, das Deine Snare sich nicht wirklich entscheiden kann ob sie jetzt Laidback, drauf oder on top sein will. Die wechselt zum Teil wild hin und her.

Insgesamt gefällt es mir aber gut- weitermachen!

LG

Mann Steve,

hier hat keiner von Rimshots gesprochen und wenn Du willst, dann nenne den Rimclick/ Cross Stick/ Sidestick von mir aus auch Rim Knock...

aber nicht wundern, wenn keiner weiss, wovon Du redest. ;) :rolleyes:

LG

Moin, die zweite

Schliesse mich fw inhaltlich fast zu 100 % an- nur statt einem Keks hätte ich lieber einen Kinderriegel. :D

Die Fragen sind mit absoluter Sicherheit nicht auf "Arbeitspferdhandybesitzer" (geiles Wort! ;) ) gemünzt, sondern auf die Markenfetischisten, dei sich Dinge kaufen, weil der richtige Name drauf steht.

Soll es im Schlagzeugbereich ja auch schon mal geben... ;)

LG

Hi zurück,

gar nicht mehr! Die Sticks hat die Zugangsvoraussetzungen für das Downloaden geändert- das funktioniert ab sofort nur mit Zugangscode, den Du als Abonoment durch Deine Kundenummer bekommst bzw. der in der Sticks unter den Songs im Heft angegeben ist.

LG

Hi,

nette Idee, aber meiner bescheidenen Ansicht nach gehört das in die Firmennews.

Frag doch mal einen Mod, ob er das bitte verschieben kann.

LG

Moin,

wenn es Dir so wichtig ist, dass da Pearl vorne drauf steht- dann bist Du mit Deinem verlinkten Fell gut bedient und kannst bedenkenlos zugreifen.

Zum Schlagfellwechsel kann ich nix sagen, hängt ja davon ab, wie lange es schon drauf ist und ob es noch klingt. Ist grundsätzlich in meinen Augen aber nicht zwingend notwendig.

LG

Naja, die ist aber auch immer vom Geschmack abhängig.

Ein Schüler von mir hatte die Snare und er war nach einem halben Jahr mit dem Sound genauso unglücklich, wie er erst euphorisch war.

Und die war gut gestimmt, klang knallig, aber auch für meinen Geschmack mit etwas wenig Eiern.

LG

mutig! vielleicht fällt der nächste termin auf deinen 12ten hochzeitstag, die geburt deines dritten kindes oder einfach nur auf das wichtigeste heimspiel der saison deines lieblingsclubs ;)

Tut mir leid, das wird alles nix werden.

Mein Hochzeitstag ist im März und vor April wird das ja nix! Ein drittes Kind kommt auch nicht mehr in Frage. Und was für ein Lieblingsclub? Meinst Du dieses Spiel mit dem Runden ?- Wie hiess das noch... Ach ya ( ;) )- Fussball! :D

Finde ich strunzendlangweilig- von daher besteht auch da keine Gefahr- meine Reservierung für April steht! :P

LG

Davon unabhängig, ob man das jetzt braucht oder nicht oder ob es das gibt oder nicht, hätte man ja auch mal sagen können:

Danke für die Mühe, der ein oder andere wird es vielleicht zu schätzen wissen.

LG